Suchen Menü

Darum bleiben wir zu Haus ...

bin heute vor der Arbeit mal bei unserem 'Traumhaus' vorbei gefahren - es liegt leider direkt an der Straße (Pendlerstrecke) und im Schatten eines Hügels, der südöstl. davon liegt ...
Wir werden es heute am Abend dennoch besichtigen, aber bei der Lage ist es wohl nicht mehr ganz so optimal ...
Schade, 100 m weiter nördlich gelegen wäre es das absolute Traumdomzil, aber auch wohl um 50 % teurer ...
Wusste doch, dass bei dem Preis ein Haken dabei sein muss.
Und was lernt man daraus? Zuerst das Objekt anschauen und dann ins Grübeln und Träumen kommen ...
Vielen Dank noch an alle, die mir dazu ihre Meinungen und Inputs kundgetan haben
LG Tina, jetzt doch leicht enttäuscht ...
Bisherige Antworten

nicht traurig sein, es kommt bestimmt....

schnief, kann Deine Enttäuschung schon verstehen.
Schaut es Euch trotzdem an, Du wirst unheimlich lernen, ein Haus als Ganzes zu beurteilen, Lage, Grundstück, Ausstattung, Zustand, Raumaufteilung.... 1000 Dinge, die Du nicht gleich alle richtig wahrnimmst.
Du hast es genau richtig gemacht und bist einfach zu verschiedenen Zeiten vorbeigefahren. Erst dann fallen Sachen wie Sonneneinstrahlung, Verkehrslärm usw. auf. Ihr MÜSST ja nicht im nächsten Monat raus.
Schlimmstenfalls bucht Ihr also eine Erfahrung ab.
Träum ruhig weiter, wirst noch früh genug Abstriche machen müssen .
Gruß Siggi

Re: nicht traurig sein, es kommt bestimmt....

Hallo Siggi,
hab's mir dann heute noch aus der Nähe angeschaut (innen ging nicht, der Makler hat aus terminlichen Gründen abgesagt), aber echt nichts für uns, laut und dunkel (vor allem im Winter) - jetzt werde ich auf einen weiteren Besichtigungstermin verzichten.
Aber der Fotograf für das Inserat muss echt gut gewesen sein, sooo ansprechende Fotos zu machen ;-)
GsD müssen wir hier gar nichts raus - träumen wir halt weiter vom zukünftigen Traumhaus, wobei ich mich über meine derzeitige Wohnsituation eh nicht beschweren darf ;-)
Ich wünsche euch übrigens eine gute Reise - ein schönes Stückchen da nach Hamburg rauf!
LG Tina

Re: Darum bleiben wir zu Haus ...

na siehste, entscheidung doch schon fast abgenommen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen