Suchen Menü

Darmaufbau nach Antibiotikum???

Hallo, hoffe ich bekomme eine Antwort, auch wenn ich kaum mehr mitlese :=(
Emilia hat eine fette Mandelentzündung und muß 10 Tage Penecilien nehmen. Vor zwei Wochen hatte sie eine MOE und auch da gabs Antibiotikum. Kann ich irgendwas tun um ihr Immunsystem aufzubauen??? Seit Donnerstag hat sie immer 40 Grad Fieber, dann bekommt sie Nurofensaft und das Fieber sinkt auf 38,2. Sind die 6 Std um, gehts wieder hoch. Seit gestern Abend gehts ihr etwas besser. Schlimm sein Kind so zu sehen. Sie sagte immer "Ich kann nicht mehr, helft mir". LG Bianca
Bisherige Antworten

Darmaufbau nach Antibiotikum???

hallo,
ja, da gibt es etwas. wir haben einmal tropfen bekommen, ich weiß nur nicht mehr, wie die heißen. 'symbiflor'??? frag am besten den arzt oder in der apotheke danach. laut meiner kiä sollte man den darm nach jeder antibiotikabehandlung wieder aufbauen. naja, wir halten uns nicht dran. lg juba

Darmaufbau nach Antibiotikum???

ich geh morgen eh nochmal zum kia. ist mir nicht so geheuer mit emilia. fieber ist zwar nur noch erhöhte temperatur und sie hat heut bis 11.20 geschlafen aber die mandeln sind immer noch voller eiter. habs auch noch nicht gemacht aber sie klagt über bauchweh und es ist ja nach zwei wochen das zweite mal. symioflor meinst du bestimmt. schau gleich mal nach und frag morgen. vielen lieben dank und lg bianca

Darmaufbau nach Antibiotikum???

Guten Morgen liebes Bibschen!

Och mensch, ihr lasst aber auch nix aus :-(

Lara hatte letztes Jahr nach ihrer MDV Geschichte Perenterol bekommen, das sind so Hefepilzkulturen die die Darmflora wieder aufbauen helfen.

Ansonten Probiotischen Joghurt oder auch gut diese kleinen Drinks a la Nestle LC1 oder Yakult.

Vielleicht weiss der KIA ja auch etwas.

Jedenfalls gute Besserung für Emilia!

Wie gehts es Dir denn?

Bist Du wenigstens wieder gesund? und was macht die Kiefergeschichte?

Mir gehts prächtig und der Bauch wäschst und wächst! Bin nun schon 29+4

und wir wissen nun auch dass es ein Junge wird *freu*

Drücke Dich und einen ganz lieben Gruß nach HH

Daphne

Darmaufbau nach Antibiotikum???

nee ist schlimm zur zeit. erst hatte ich monate lang kieferschmerzen, die sind weg und übergegangen in zahnschmerzen der beiden unteren schneidezähne. kein karies kein nichts aber haben auf vitalitätstest nicht reagiert, sprich sie sind tot. auf dem röntgenbild ist aber nix zu sehen. ein zahn aufgebohrt und der war schon total trocken. hatte vor jahren mal einen schlimmen autounfall und dabei hab ich mir oben zwei zähne ausgeschlagen. vor drei wochen wurde dann eine wurzelspitzenresektion durchgeführt mit dem erfolg das der andere zahn daneben auch noch schmerzen macht. meine hausärztin hat mich zum neurologen überwiesen wegen angeblich chronischer gesichtsschmerzen und fing wieder mit MS an. hatte solche angst.... die behandeltneurologin hat viele test gemacht und es ausgeschlossen(ein glück). sie sagte aber auch das ich evtl. neuropatische schmerzen habe. nun muß ich medis schlucken aber besser ist es nicht. nun hab ich die zahnärztin gewechselt und die hat den anderen zahn nochmal ordentlich wurzelbehandelt, mit dem erfolg das ich unerträgliche schmerzen hatte. seit gestern gehts wieder aber es ist halt nicht weg. hab jetzt seit september ständig schmerzen. emilia hat jetzt noch ne schonfrist von drei wochen aber es wird wohl drauf hinauslaufen so HNO arzt das sie röhrchen in die ohren bekommt und die polypen müssen raus. sie schnarcht zur zeit unglaublich. er meinte auch zu mir das sie deshalb so oft krank ist und ich dann auch. die op wird ambulant im krankenhaus gemacht. man fast 30 igste woche wahnsinn und schön das es ein junge wird!!!! ein pärchen ist doch klasse. habt ihr schon einen namen? hier scheint die sonne seit samstag soo schön. gestern war ich mit emmi eine std unten auf dem spieli und in der sonne wars echt schon warm. drück mir mal die daumen, dass es hier bals besser wird, dann hab ich auch mehr elan hier wieder mehr mitzumischen. ganz liebe milchkaffee schürfende grüße von bianca und emmi

Darmaufbau nach Antibiotikum???

Hi Bianca,

Darmaufbau und Immunaufbau sind zwar nicht die gleichen Sachen;

aber zum ersten habe ich einen guten Tip; antibiophilus Pulver aus der Apotheke, da sind die guten LC1, die linksdrehenden Milchsäurebakterien in tausenfacher Konzentration, als wie in Joghurt drinnen;

sind somit super gut geeiget, zu einer AB Therapie,

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen