Suchen Menü

Darf man nach Bronchipret nen Hustenstiller geben?

Huhu!
Ich hab Silvana gegen 19 Uhr nen Hustensaft gegeben (Bronchipret) und nun hustet sie sich im Bett die Seele aus dem Leib. Sie "schläft" zwar immer wieder weiter, aber sehr erholsam kann es nicht sein. Darf ich da jetzt nen Hustenstiller geben oder lieber nicht?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Darf man nach Bronchipret nen Hustenstiller geben?

hallo Tina, bei kleinen Kindern liest man das ja immer öfters, dass man nicht so den Hustenstiller geben sollte.....vor allem nicht, wenn sie vorher was schleimlösendes genommen haben.

Ich hatte doch vorige?Woche nach einem Hustenmittel für mich gefragt, jedenfalls kam da der Tipp mit viel Trinken. Ich hatte dann nämlich so wie ich lag in der Nacht auch entsetzlichen REizhusten..... ich hab dann einfach kaltes WAsser ein halbes Glas getrunken und dann ging es wirklich gut die Nächte.

Vielleicht kannst du Silvana noch mal zum etwas trinken animieren?? Grüßle Jacqui

Darf man nach Bronchipret nen Hustenstiller geben?

Huhu!
Ja - das könnte ich machen - aber genau seit meinem Posting scheint es besser zu sein ;-)
Ich dachte, seit 19 Uhr seien vielleicht genug Stunden vergangen?
Das Dumme ist, daß sie sich immer abdeckt, dann auskühlt und die Husterei geht von vorne los *grummel*. Hab bei ihr schon die Heizung ein wenig höher gedreht - daß es nicht ganz so frisch ist.
GLG
Tina

Darf man nach Bronchipret nen Hustenstiller geben?

weiß jetzt nicht, was Bronchipret ist, aber wir kriegen immer den Mucosolvan verschrieben und da sagt meine Kinderärztin, nachmittags das letztemal nehmen.

Dieses unsägliche Husten, wenn man schlafen will, ist echt ätzend. Ich drück euch mal die Daumen, dass jetzt Schluß damit ist....Grüßle Jacqui

Darf man nach Bronchipret nen Hustenstiller geben?

Huhu Süße!

Hustenlöser gibt man spätestens um 16 Uhr, damit die Kinder eben gut schlafen können, denn sonst löst sich ja der Husten im Schlaf, wie Du jetzt siehst ;O)

Ich hatte bei Leo Muco Kindersaft zum löösen, hatte ihr mittags den letzten gegeben und dann zum Abend den Quimbo STiller, das hat super geklappt. Aber nen geringeren Abstand würd ich da nicht machen, die 16 Uhr Dosis Löser hatte ich da auch schon weggelassen.

Fands ja auch im Kh sehr sinnig daß die um 19 Uhr noch mit ner Ladung ACC für den Kleenen kamen, aber naja...

Liebste grüße von Doreen, inzwischen Hustenerprobt

Darf man nach Bronchipret nen Hustenstiller geben?

huhu!

also soweit ich weiß, soll man so hustenlöser gar nicht so spät geben. das letzte ma wohl sowas bei 16/17uhr, eben weil sie sich die seele aus dem leib husten.

ich würd keinen hustenstiller geben, vielleicht hilft ja was zu trinken oder ein lutschbonbon sofern sie das schon kann ;o)

LG schildie

Darf man nach Bronchipret nen Hustenstiller geben?

Also soweit ich weiß ist der erst für Kinder ab 6 Jahren. Hatte da nämlich letztens auch geschaut, weil ich nix für Justin hatte.
Meine Ärztin verschreibt mir den immer, weil er Husten löst und aber auch ein wenig stillt. Ich denk mal zusätzlich brauchst da keinen Stiller.
Mandy

Darf man nach Bronchipret nen Hustenstiller geben?

Hallo Tina,

also ich geb Hustenlöser auch immer so um 16Uhr die letzte Dosis. Wenn die Kinder oder ich dann beim schlafen/liegen husten, gibt es Globulis. Lycopodium. Die sind echt super und helfen wirklich.

Ansonsten dann am frühen Nachmittag Hustenlöser und vor dem schlafen gehen Hustenstiller. Klar ist das nicht optimal. Aber wenn die Kinder gar nicht einschlafen können bzw ständig aufwachen ist das auch nicht so toll. Deshalb versuch ich es immer erst mit Globulis. Und viel trinken.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen