Suchen Menü

Darf ich vorstellen: Linus Julien (Geburtsbericht und Fotos)

Hallo Mädels,
danke für die vielen Glückwünsche zur Geburt meines kleinen Mannes. Seit Mittwoch sind wir wieder zu Hause und es ist sooooo schön. Nun beginnt der Alltag mit 2 Kindern, aber wir lassen es langsam angehen. Lea geht erst übernächste Woche wieder in den Kindergarten und freut sich natürlich das sie so lange zu Hause bleiben kann. Sie ist total vernarrt in ihr kleines Brüderchen. So nun aber mal von vorn. Samstag Abend waren wir noch mexikanisch essen und ich hab gegen 21:30 Uhr noch ein Glas Sekt mit Aprikosensaft getrunken. 2:49 Uhr hatte ich dann meine erste Wehe und ich bin dann aufgestanden und hab mich auf die Couch gesetzt und fleißig Wehe für Wehe aufgeschrieben. Gegen 5 wurde mein Freund wach und dann haben wir uns auch fertig gemacht. 6 Uhr hab ich Lea Bescheid gesagt, dass es los geht und wir ins Krankenhaus fahren. Wehen bei 3 - 4 Minuten. 6:45 Uhr im Krankenhaus angekommen und erst mal ans CTG. Muttermund noch ganz am Anfang. 10 Uhr MM gerade mal 2 cm. Also wieder spazieren und Treppen steigen. Ich bin in meinem Leben noch nie so viel Treppen gestiegen. 11:30 Uhr MM 4 cm. 12:30 Uhr wird die Fruchtblase gesprengt, MM 8 cm. Bleibe eine halbe Stunde auf der Seite im Bett liegen und dann entscheiden wir uns für den Vierfüßlerstand. Dann wurde es heftig und so ganz anders als bei Lea. Hab immer mal gefragt ob man denn schon was sehen könnte und bei jedem rascheln hinter mir, kam die Angst vor der Schere. Hatte ja irre Angst vor einem Dammschnitt. Dann ging es ruck zuck. 2 oder 3 mal richtig mitgepresst und der Kopf war da, dann noch mal drücken und hecheln und mein kleiner Mann war endlich da. Gleich ordentlich geschrieen und das erste was die Hebammen sagten ?Der hat einen Knoten in der Nabelschnur?. Ist wohl ziemlich selten und Linus hatte echt Glück das die Nabelschnur lang genug war und der Knoten sich nicht festgezogen hat. Ansonsten wäre das anders ausgegangen. Bin nur ganz leicht gerissen und das nähen tat überhaupt nicht weh. Hab auch keinerlei Probleme. Die Plazenta wollte auch nicht von alleine kommen und nach 2 Spritzen, Blase leeren und etwas ziehen kam sie dann nach einer halben Stunde. Nun liegt sie im Gefrierschrank und wartet darauf irgendwann dieses Jahr noch eingepflanzt zu werden. Linus hatte dann abends mächtig mit würgen zu tun und in der Nacht war die Nase zu. Hatte wohl zu viel Fruchtwasser geschluckt. Bei der U1 haben sie leider auch ein Herzgeräusch festgestellt und nun müssen wir am Dienstag ins Herzzentrum zum Ultraschall. Die Ärztin meinte aber bei der U2, es sei schon weniger geworden und vielleicht ist es ja am Dienstag auch schon ganz weg. Ansonsten ist er aber fit und hält mich gerade nachts ziemlich auf Trab. Stillen klappt prima, nur meine wunden Brustwarzen tun ab und zu weh. Aber es wird besser.
So hier jetzt aber die Fotos:
*schmelz*

Gerade geschlüpft

Und hier der Knoten in der Nabelschnur

Ich mit meinen 2 Mäusen (noch im KH)

Endlich zu Hause und der erste Spaziergang

Die stolze große Schwester

So, werd mich mal wieder zu meiner Family machen. Man kommt momentan zu nix. ;-)
LG Yvonne mit Linus 6 Tage alt und der großen Schwester Lea
Bisherige Antworten

Alles Gute! Ich wünsch euch eine schöne "Beschnupperzeit"!

Süße Mäuse ! Herzlichen Glückwunsch !!LG -->

Darf ich vorstellen: Linus Julien (Geburtsbericht und Fotos)

Hallo Yvonne,
nein, wie süüüß Dein kleiner Mann doch aussieht! Und die liebe Schwester daneben am Strahlen! :-)
Lea ist bestimmt ganz verliebt in den Kleinen, oder?
Echt so schön - wünsche Euch alles, alles Liebe zur Geburt und eine tolle Schnupperzeit!!
:ROSE:
LG Nuray mit Nico, der diese Probleme mit dem Fruchtwasser und dem Herzgeräusch auch hatte und Corvin, der vor gar nicht so langer Zeit ja auch mal so klein war... Kommt mir vor wie gestern, aber wenn ich ihn jetzt sehe, frage ich mich, wo der Kleine hin ist! ;-)

Süße Mäuse haste da, nochmals alles Liebe für Euch!!!!!!

Darf ich vorstellen: Linus Julien (Geburtsbericht und Fotos)

hallo yvonne,
herzlichen glückwunsch zum sohnemann!! Ach gott, der ist ja suupersüß!! Echt zum anbeißen. Mach dir wegen dem herzgeräusch nciht zu viel sorgen. Sven hatte das auch und er hatte 2 löcher in der herzscheidewand, die problemlos im ersten jahr zugewachsen sind. Kenne einige kinder, die das auch hatten, ist gar nicht so selten.
LG
Isabel
p.s. lea ist dir ja wie aus dem gesicht geschnitten!

Och ist er süß !!!!!!!!!!

Liebe Yvonne, mensch ist Linus knuffig, und Lea erst total süße Kinder hast Du! Also nochmals die aller bestesn Wünsche für Euch!
Ganz liebn gruß danie (Ps. deine bauchbilder sind auch zu schön, da bekommt man direkt Lust selber wieder schwanger zu werden!)

Darf ich vorstellen: Linus Julien (Geburtsbericht und Fotos)

Süße Bilder und die große Schwester strahlt ja voll stolz in die Kamera!
Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Und ich schick dir schon mal gute Nerven rüber, Naima ist zwar super lieb und macht keine Probleme, aber der Alltag mit 2 Kindern ist doch ganz schön stressig...
LG Sarah
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Darf ich vorstellen: Linus Julien (Geburtsbericht und Fotos)

Hallo Yvonne,

sehr süß Deine Beiden. Lernt Euch mal schön kennen zu viert (ist schon ganz was anderes mit 2 Kindern) und genießt Euch gegenseitig.

Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen