Suchen Menü

Darf ich vorstellen ...


... das ist unser neues Pferd "Flocke". Eigentlich heißt sie ja "Chads Smokin Angel", aber so kann man ja kein Pferd rufen ;o). Sie ist 13 Jahre alt, superlieb und seit heute gehört sie zu unserer Familie!
Sie ist ein Quarter Horse, also ein Westernpferdchen und ich bin schon fast Profi, wie ihr seht!
Liebe Pferdergrüße von Frederick
Bisherige Antworten

aha, da ist das Bild *ggg*.

aha, da ist das Bild *ggg*.

schönes Pferd, wollte ich noch sagen!!!
Habt ihr mehrere Pferde?
Wird bei euch Western oder Englisch geritten?
Ich finde Westernreiten toll. Da ist nicht immer alles so "zusammengeschnürt" und aufgebrezelt sondern lockerer. Wir haben hier in der nähe einen Westernreithof. Die haben da Criollos (schreibt man das so) und man kann ganz toll ausreiten. Auf Westernsätteln natürlich. Sogar meinem Mann, der noch nie vorher auf einem Pferd gesessen hatte, hat es gefallen (inkl. langer Galloppstrecken;-). Normalerweise würde ich ihn ja nicht auf ein Pferd lassen im Gelände, ohne Vorkenntnisse, aber in diesem Fall waren die Pferde erfahrene Tiere *ggg* (und eigentlich arm).
LG, Karin

aha, da ist das Bild *ggg*.

Flocke ist unser einziges Pferd, aber wie ich grad unten geschrieben habe, stehen auf dem Hof knapp 60 Pferde. Ich bin früher nur Englisch geritten (hatte ein Englisch Vollblut von der Rennbahn), aber nun will ich auf Western umschulen. Meine Freundin ist Western-Profireiterin (war sogar in der deutschen Nationalmannschaft), bildet Pferde aus und gibt auch Reitunterricht. Sie hat mich wieder aufs Pferd gebracht und empfahl mir auch "Flocke", denn dieses Pferd ist nicht nur unerschütterlich lieb, sondern auch ausserordentlich gut ausgebildet. Sie war EM-Erste und ist Weltranglisten-Vierte im Barrel-Race (dabei ist so doch sooo ruhig...). Sie deckt fast alle Sparten der Western-Turnierreiterei ab (Reining ist das, was ich vornehmlich lernen möchte). Also, das Pferd kann was und jetzt müssen nur noch wir es lernen ;o). Aber ich finde Western echt klasse. Auf dem Hof gibt es leider nur wenige Westernreiter und den Großteil der Englischreiter kannst du echt in die Pfanne klopfen. Die sind so dermaßen arrogant, dass ich mich echt zurückhalten musste. So was habe ich noch nicht erlebt. Bin mal gespannt, wie das auf Dauer gut geht. Kann man nicht jeden reiten lassen, wie es ihm gefällt? Solange er das Pferd gut behandelt, sollte das doch echt Nebensache sein, oder?
LG Ines

aha, da ist das Bild *ggg*.

Hi Ines,
na da habt ihr ja echt ein Wahnsinns Pferd bekommen. Gratuliere! Es ist ja gut, wenn man jemanden hat, der einem dabei hilft ein gesundes, passendes Pferd zu finden. Pferdekauf ist ja nicht so einfach.
Ich bin früher auch immer auf einem Vollbluthengst von der Rennbahn (gehörte einer Freundin) geritten. Das war aber nicht so einfach, weil er beim Galoppieren in der Halle immer durchgedreht ist und nur noch gerannt ist, wie ein Wilder. Da meine Reitkünste nicht so gut waren, habe ich das Galoppieren dann vermieden. War auf Dauer natürlich langweilig. Eine Freundin, die eine sehr gute Western- und Englischreiterin ist, hat es mit ihm auch versucht und dann gemeint, dass sie NIE WIEDER auf dieses Pferd aufsteigen würde, weil sie nicht lebensmüde ist. Der hat auch bei ihr das volle Programm abgezogen :-(
Irgendwann hab ich's dann gut sein lassen und bin auf einen alten Wallach umgestiegen, der ruhig und angenehm zu reiten war.
Ja es stimmt, Englisch-Reiter (und Springreiter) sind ein eigenes Volk. Wie ich sagte, da ist alles so zusammengeschnürt (nicht nur die Pferde...). Ich finde auch, dass jeder das machen sollte, was er mag, solange es dem Pferd gut geht!!
Viel Spaß mit Flocke und LG
Karin

Darf ich vorstellen ...

Lieber Frederick, boahh du machst ja schon eine tolle figur so hoch zu Ross. Da bekommt man gleich wieder Lust auf einen Pferderücken zu steigen und alles andere einfach zu vergessen.
LG Cornelia

Darf ich vorstellen ...

hallo,
das wäre ja was für meine große - die ist ein totaler pferdenarr bzw. -närrin - und lebt mitten in einer großstadt.
habt ihr "flocke" bei euch zu hause oder in einem stall (ich hoffe, du verstehst, was ich meine - ich kenne die richtigen begriffe in dem bereich nicht ;)) stehen.
lg
anja

Darf ich vorstellen ...

Hallo Anja,
ich verstehe, was du meinst ;o). Wir wollen ja kein Pferd aufm Flur haben...
Flocke steht 2 Minuten entfernt von der Kinder-Galaxie (und damit 6 Minuten entfernt von uns daheim) auf einem großen Pferdehof. Vor 13 Jahren hatte ich hier bereits mein erstes Pferd stehen, aber damals standen höchstens 20 Pferde dort. Mittlerweile haben sie angebaut und es stehen knapp 60 Pferdchen da. Dies ist aber kaum ein Problem, da es zwei große Außen-Reitplätze gibt und eine sehr große schöne Halle, die ich vor allem auch nachts nutzen werde (komme ja nicht immer früh hier weg).Und ins Gelände kann man sich ja auch verziehen. Es wird gemistet, gefüttert und das Pferdchen morgens auf die Weide gebracht und auch zurück. Von daher haben wir außer putzen und reiten nix zu tun ;o). Frederick redet von nix anderem mehr und kann es kaum abwarten, sie am Strick hinter sich herzuziehen :"Komm! Flocke, komm!". Aber sie läßt sich echt alles gefallen und ist somit ein prima Kinder-Pferd. Und mein Mann fängt auch mit Reiten an! Ist schon galoppiert ohne Longe und hat richtig Spaß dran. Ein neues Familienhobby. Mal sehen, wie lange Fredi dabei bleibt...
LG Ines

Darf ich vorstellen ...

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu ddem tollen Pferd!!!!
Da haben wir ja was gemeinsam. Ich reite auch western, habe meine Tequila echter name in den Papieren gar nicht im Kopf, aber sie hiess so als ich sie kaufte vor ja langer Zeit zu meinem 18. Gebtag, das beste Geschenan mich selbst vor 12 Jahren gekauft. Da war sie 15 Monate alt.
Wir sind ein super Team und echt klasse dass du wieder damit anfängst. Westernreiten ist sooooo coool und lässig, und es gibt leider echt zuwenig davon. im Stall bei uns sind wir zu dritt, eine steigt auch grad um, eine hat ihr Pferd nach einer DVD ausgebildet und nach Büchern und ich hatte meine 2 Monate in Beritt bei einem Canadier. Deine Bekannte könnte ihn kennen, er heisst Bred Giesbrecht und startet auch an so manchem Turnier.
Mein Ex Chef, der auch Quartets Züchtet in Texas und in Deutschland auch könnte ihr auch ein Begriff sein. Er heisst Oswald Kraft. Wie heisst Deine Bekannte, bestimmt sagt sie mir auch was.
Wollt ihr dann auch Turnire gehen? Ich gehe keine, dazu fehlt es dem Pferd und mir an Ausbildung. Aber fürs Ausreiten und für die Kinder reicht es allemal.
Euer Stall hört sich auch gut an, wie teuer ist so was bei Euch in der Ecke, bin neugierig, ich weiß. Ich zahle 155 für heu stroh und sägemehl, muß aber tägl. selber misten. noch geht es, und es ist auch gleich gemacht, aber ohne würde es mir besser gefallen, aber dann ist es hier zu teuer, solange ich nix dazuverdiene.
Wie seid ihr auch Flocke gekommen, Chady wäre doch schön gewesen, aber egal hauptsache das pferd hört drauf ;o).
Und Frederic acht das super, echt cool kleiner Mann.
Und es stimmt, die Englischreiter sind bei uns im Stall teils auch so spiessig und rausgputzt.
Habt viel Spaß mit ihr und ich würde mich freuen wenn Du mal ein Bild von Dir auf dem tollen Pferdchen sehen darf.
GLG und bid bald,
Tanja und Co.

Darf ich vorstellen ...

Hi Tanja,
meine Freundin heißt Nicola Hesselschwerdt. Ihr Mann ist Richter auf sämtlichen größeren Turnieren (manchmal auch auf kleineren ;o)). Der Name Oswald Kraft sagt mir auch schon irgendwie was. Mal fragen...
Flocke wurde die letzten 6 Jahre Flocke genannt und deshalb habe ich es dabei belassen. Sie stand wohl schon mal im selben Stall wie jetzt und wurde damals Fuzzy getauft. Fand ich aber nicht so nett... ;o).
Der Stall hat unterschiedliche Preise. Kommt drauf an, ob Offenstall, Außen- oder Innenbox. Momentan habe ich eine Innenbox und muss 300 ? zusammenkratzen. Haufen Geld, aber die Halle ist mir halt wichtig. Vor 13 Jahren hat man dort auch nur die Hälfte gezahlt.
Da meistens Mama fotografiert, wird es mit dem Foto von mir auf Flocki noch ein bissel gehen ;o).
Liebe Grüße
Ines & Fredi * heute endlich mit weniger Fieber*

Darf ich vorstellen ...

Hallo, ich bin es nochmal, hier habe Dir Bilder eingafügt und hoffe es klappt auch.
Das ist Felix bei einer Reitstunde.
IMG_0483_resize.jpg
IMG_0475_resize.jpg
IMG_0469_resize.jpg
Glg Tanja und Co.

klappt nicht was mach ich???

Hab die Bilder aber auch im Profil falls Du sie sehen magst.
unter Pferdebilder.
LG Tanja

klappt nicht was mach ich???

Ach wie süüüß. Wie alt war Felix auf den Bildern? Der ist ja schon Profi-Reiter... Sehe gerade, dass du auch die Kinder-Steigbügel überm Horn hast. Hab mir die gerade bei Loesdau bestellt und warte auf ihre Ankunft. Taugen die was?
Wenn du Fotos einfügen möchtest (habe ich gerade von Lake gelernt ;o)), musst du die {attachment} einfügen.

Darf ich vorstellen ...

Hallo,
also die Reitbilder von FElix sind recht aktuell. Icvh bin begeistert von den Steigbügeln und auch andere im Stall finden die super, wenn mal Kinder auf ihr reiten.
Mensch ich hoffe dein kleiner wird schnell wieder gesund, ich lese jetzt gleich mal das Posting von Dir mit dem Schnitt.
Deine Bekannte kenn ich jetzt nicht vom Namen her, aber ich bin ja kein Profi.
So, jetzt muß ich schnel was zum Essen machen, wir lesen uns und das mit den Bildern bekomm ich nicht hin.
Hülfe !!!!!
Bis dann.
Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen