Suchen Menü

Darf ich vorstelle: Unser lustiger Drache

Guten Morgen,

gestern war auch bei uns im KiGa Elternabend.

Hach ja, vor "kurzem" waren meine Eltern noch beim Elternabend bei mir in der Schule und nun geh selbst bei meiner Großen schon in den KiGa zum Elternabend.

War sehr interessant. Wir Mamas "mußten" in zusammengewürfelten Vierergruppen an 4 "Stationen" spielen/konstruieren/puzzeln/Tischfußball spielen. Wir Mamas haben Tränen gelacht beim Tischfußball, das war unser absoluter Favorit. Und die Kinder konnten heute Morgen "bestaunen", was die Mamas alles so konstruiert und gebaut haben ;-)

Ja und dann ging es ans Laterne basteln. Die Kinder haben den Kopf, die Flügel und den Schwanz ausgeschnitten und wir Mamas mußten gestern Abend die Laterne fertig machen (Gesicht drauf, Zacken bekleben und dann alles zusammenkleben)

Alena hat gute Vorarbeit geleistet und ich denke, der Drache kann sich sehen lassen (bin ja auch nicht unbedingt so der Bastelfreak ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Alena auch zufrieden ist, mit ihrer fertigen Laterne ;-)

Am 5.11. gehen wir dann Laternelaufen und danach wird im KiGa ein Lagerfeuer gemacht und schön zusammen gegessen. Wird bestimmt schön.

GGLG und noch einen schönen Tag

Olli, mit 1. KiGA-Laterne

Bisherige Antworten

Wow, Alena ist ne kleine Künstlerin...

... und du natürlich auch! Superschön ist Euer Drache geworden!!!

LG Andrea

Wow der ist ja suuuuupersüß!! *neid* ;D Klasse Laterne!!! Oh und

habs gestern gelesen, aber hatte kaum Zeit, hoffe, Tim gehts bald besser! Armer Tropf :(
Drück Deine zweie mal von mir, und bitte erzähl wie Alena die Laterne findet, ja? :D
GGLG,
Nina

Toll gebastelt! Bei uns im Kiga gibt es dieses Jahr Gespenster :-)

....die aber diesmal komplett von den Kids selber gebastelt wurden! Silvana ist auch superstolz drauf - aber sie werden im Kiga aufgehängt - ich kann es also erst nach St. Martin zeigen.
GLG
Tina

Darf ich vorstelle: Unser lustiger Drache

huhu,
klasse :-) der ist ja echt niedlich
bei uns gibt es nur eine blätterlaterne ,fotografier ich die tage mal,aber echt nichts besonderes,da finde ich eure richtig richtig klasse gegen
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen