Suchen Menü

Darf ich raus?

Ihr Lieben,
ich weiss ja, dass ich hochgradig ansteckend bin und jeder sagt mir, ich solle am besten Bettruhe einhalten. Allerdings bringt mich der Juckreiz um den Verstand und ich habe einen irren Bewegungsdrang. Meint ihr, ich kann abends/nachts, wenn es dunkel ist, auf einem abgelegenen Weg eine kleine Runde gehen? Wenn ich mich nicht überanstrenge und Menschen aus dem Weg gehe?
Es quält mich so und ich fühle mich ganz furchtbar.
Duschen hilft auch kurzfristig. Darf man das überhaupt? Auch zweimal am Tag?
Ich werde bald wahnsinnig, das wünsche ich echt meinem ärgsten Feind nicht!
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Darf ich raus?

Hallo Steffi,

ich hatte ja Anfang diesen Jahres auch die Wipos und kann das alles gut nachempfinden. Allerdings war ich die ersten Tage so platt, ich war froh, wenn ich schlafen konnte. Danach allerdings wollte ich auch am liebsten aus dem Bett springen und loslegen, hab dann noch ein paar Tage gewartet und nach einer Woche bin ich mit Segen meines Arztes wieder unter die Leute.

Also meine Antwort, sofern Du nicht in Menschenmengen baden willst, tu, was Dir gut tut, auch gebadet hab ich teilweise mehrfach am Tag, mit Backpulver im Badewasser, das hatte ich irgendwo gelesen und tatsächlich half das ein wenig gegen den Juckreiz.

Narben hab ich leider trotzdem bekommen, weil ich quasi die letzte Nacht mich dem Juckwahn hingegeben habe, da ich einfach nicht mehr konnte. Ich hatte die blöden Dinger auch wirklich überall, selbst im Genitalbereich, auf der Kopfhaut und sogar in den Ohren.

Kopf hoch und halte durch!

Gute Besserung,

Ines

Darf ich raus?

Hallo Steffi!

Wenn du dich einigermaßen fühlst und kein hohes Fieber mehr hast, spricht eigentlich nichts dagegen, mal vor die Tür zu gehen. Nur wegen Fieber würde ich aufpassen. Ich bin mal auf der Straße mit 38,7 zusammen geklappt.

Das mit dem Juckreiz kenne ich von Neurodermitis :-(, Hilft die Salbe/Lotion denn nicht? Mir hat Tannosynt lotio z. B. sehr geholfen, also eine harstoffhaltige Lotion. Duschen würde ich nur kalt und ohne Seife. Das kann man den ganzen Tag machen, bei den Temperaturen sowieso ;-).

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Susanne

Darf ich raus?

hallo steffi,
wenn du dich danach fühslt, würde ich mich auch zu späterer zeit, wenn einem niemand mehr über den weg läuft, nach draußen begeben.
für bzw. gegen den juckreiz habe ich leider überhaupt keine idee.
wünsche dir gute besserung.
lg,
snowy

Juckreiz

Hallo Steffi,
wenn ihr eine Badewanne habt: hier in Holland empfiehlt man gegen den Wipo-Juckreiz Baden mit Haferflocken im Wasser. Ich weiss nicht, ob's hilft, beide Kinder hatten Gott sie Dank nur wenig Pocken, aber einen Versuch ist's allemal wert.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen