Suchen Menü

Darf ich mich mal kurz aufregen...wie seht ihr das

Hallo Maedels,
ich wuerde gerne Mal wissen wie ihr das seht?! Also ich habe so eine Bekannte. Naja nicht gut, aber man kennt sich. Sie ruft eigentlich nur an, wenn sie mal wieder einen neuen hat und nach 3 Tagen wissen moechte, ob es er sie liebt. Als ich die Eheprobleme hatte, und sie MAL anrief hatte sie nichts besseres zu tun, als mir von ihrem neuen zu erz., wie toll doch alles ist.
Nun rief sie heute an...Ihr wurde gekuendigt. Angeblich weil sie zu ueberqualifiziert ist...ach so, das faellt ihrem Chef nun nach 2 Jahren erst auf.
Dann meine sie doch glatt...also DEIN Leben haette ich gerne, 2 Kinder ein Mann...ist doch toll NICHT arbeiten zu muessen und NUR Haushalt und KINDER zu betreuen. Ich kann mir vorstellen, dass es besser ist, als bis 16.30h in einem Buero mit einem doofen Chef zu sitzen.
Ich wusste ehrlich nicht was ich sagen soll. Also ich habe dann nur so ein: Weisste eigentlich wie TOLL es ist 24 STD und nicht nur 8 Std. am Tag VOLL dazusein. Ob Du muede, krank und was auch immer bist?! Ich meinte das etwas ironisch. Sie: Ja, aber dafuer ist man ja zuhause und muss sich nicht mit jemanden rumaergern.
Nein unsere Kinder haben keine Trotzphase, nein die Kids schlafen vom ersten Tag an durch, damit man wie sie 9 Std. durchschlafen kann. Man muss sein Leben nicht umstellen, wenn man Kinder hat.
Ich koennte platzen. Die denkt doch allen ernstes wir Muetter HOCKEN den GANZEN Tag aufm Po und tun NICHTS!!!
Wie seht ihr das, bewerte ich das ueber??? GLG von einer Sandra, deren Blutdruck bestimmt bei 200 ist.
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mich mal kurz aufregen...wie seht ihr das

Hi,
reg Dich nicht auf, was es bedeutet Kinder zu haben merkt man erst, wenn man eigene hat und da ich ja beides mache (Kind und Job) muss ich sagen es ist mal so mal so - manchmal ist das Büro die Erholung pur und manchmal nervt es, aber mein Kind ist immer eine Mischung aus Erholung und Stress - das ändert sich ja quasi minütlich !!!
Aber ehrlich - ich beneide niemanden, der den ganzen Tag zu Hause ist - eher bewundere ich die Mamis, denn ich wäre schon am Ende mit den Nerven - aber hätte mir das früher jemand gesagt...... - lächel einfach und denk Dir deinen Teil, vielleicht wird sie es eines Tages verstehen....
LG Marion

Re: Darf ich mich mal kurz aufregen...wie seht ihr das

Huhu Sandra!
Reg Dich nicht auf, diese Frau ist es nicht wert. Dieses Thema ist aber auch so ein Dauerbrenner...hängt ja auch so ein bisschen mit der Frage "Arbeiten, nicht arbeiten, ganz zuhause usw." *bitte nun nicht als Diskussionsplattform ansehen ;-))* zusammen.
Es ist einfach noch so, dass die Leistungen einer Mutter häufig unterbewertet werden, manchmal ja schon vom eigenen Ehemann, wie soll dann eine Frau, die sich damit garnicht auskennt, es richtig beurteilen?? Also gibt nicht soviel (am besten garnichts) auf diese Worte und hake die Sache ab!!! Wir wissen alle, was wir leisten!! Ich sage mir immer, ich habe einen 13 Stunden Job mit 11 Stunden Bereitschaft an Feiertagen und Wochenenden, ohne Urlaub und Krankheitstage ;-)). Der Job bringt aber auch Freude mitsich und ich habe es ja auch so gewollt.
VLG Isa

Re: Darf ich mich mal kurz aufregen...wie seht ihr das

Hallo Sandra,
ich glaube, das ist kein Grund, auf 200 zu sein. Vielleicht hast du es nur "in den falschen Hals" gekriegt. Ich könnte mir vorstellen, daß sie wirklich neidisch auf dich ist und es natürlich (wie auch, ohne Kinder) nicht besser weiß.
Und wie heißt es: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen."
Und ehrlich gesagt, wenn ich ne schlechte Zeit im Büro habe, frage ich mich auch, warum ich nicht länger Elternzeit genommen habe und denke, "Was könntest du es gut haben...", obwohl ich auch die negativen Seiten vom Zuhause-Sein kenne.
Man findet eben dann, wenn man genervt ist, das am besten, was man gerade nicht hat.
Du musst dich nicht für deine Art zu leben rechtfertigen, du weißt doch, das du nicht den ganzen Tag faulenzst... Und deine Bekannte weiß das sicher auch, aber stellt es sich schöner vor, als mit nem blöden Chef im Büro zu sitzen, was durchaus nachvollziehbar ist, wenn man gekündigt wurde.
LG;
Lili

tief durchatmen und milde lächeln...

Hallo!
dann tausche doch mal einen Tag mit ihr.... lass' die glauben, wir täten nix und lass' sie selbst auf die Welt kommen. Aus Erfahrung klug... anders gehts nicht, aber aufregen darüber? nö, sorry, dafür habe ich keine Zeit.
Regula

Re: Darf ich mich mal kurz aufregen...wie seht ihr das

Hallo Sandra, ich kann Dich gut verstehen aber für jemand der keine Kinder hat ist sowas wohl einfach nicht nachvollziehbar. Ich konnte mir das früher auch nie vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass ich es trotz der ganzen Arbeit und dem Stress tausendmal besser finde zuhause zu sein als früher die Nerverei im Büro mit doofen Chefs und Kollegen. Insofern hat Deine Bekannte schon recht :-) Ach was soll's, Du schreibst ja selbst dass ihr nicht so dicke seid, lass sie halt reden, wenn sie selbst noch Kinder bekommen sollte wird sie merken wie erholsam das ist. Und wenn sie keine bekommt ist sie auch nicht zu beneiden, zumindest aus meiner Sicht nicht. LG von Sissi

Re: Darf ich mich mal kurz aufregen...wie seht ihr

Liebe Sandra,
ich sitz nu auch von morgens bis Abends im Büro - aber tauschen möchte ich mit Dir mit Sicherheit nicht - soll ich Dir sagen, dass es manchmal ganz entspannend ist "nur" im Büro zu sitzen? Und die Bekannte: Ich würd sagen hak sie ab, aber sag ich noch einmal richtig Deine Meinung, nicht dass sie auf die Idee kommt Kinder in die Welt zu setzen und dann das böse Erwachen kommt!
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen