Suchen Menü

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Oh, man gibt mir hier jemand für mich und Emilio Asyl?? Ich krieg` hier bald echt die Krise. Hier geht es drunter und drüber, Carlotta ist nur am Schreien, Heulen, egal wegen was...Es könnte so schön sein, da man beim 2. Kind ja echt ruhiger ist, aber leider habe ich selbst keine ruhige Minute, nix mit " Wochenbett". Emilio ist den ganzen Tag an der Brust, und im Verlauf des Tages habe ich den Verdacht bekommen, dass er einfach noch nicht effektiv genug saugt. Er muss halt noch üben.
Dazu haben wir wohl zuviel Besuch, neben den Stillmarathons, war eigentlich gut gemeint, Carlotta sollte sich nicht langweilen, aber sie ist wohl inzwischen einfach total durch den Wind, tut sich ständig weh, pullert in der Gegend rum, futtert die Fingernägel noch weiter runter...
Ihr seht, ich habe hier gar nichts im Griff :-(((
Wann wird das besser? Wenn Männe wieder zur Arbeit geht und sowas wie Alltag einkehren muss?? Oder wird es dann noch schlimmer??
So, da steht sie nun wieder neben mir und ich will mich vor dem nächsten Stillen mal schnell um sie kümmern. Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich zur Zeit Eure lieben, lieben Antworten auf meine letzten Postings nicht beantworten kann.
LG Maren
Bisherige Antworten

"Da muss sie durch"...

"Da müsst Ihr durch", "Dann muss er halt mal schreien"...Bitte, BITTE antwortet mir das nicht, ich kann es nicht mehr hören.
LG Maren :-(

Es ist die herrliche Zeit des Chaos

`Beim Dritten war ich sehr gerne im Krankenhaus. OHNE Besuch, da bin ich ja eh kein Freund von. Meine Campingnachbarin hatte da so treffende Worte:
"Des Campers Fluch- Regen und Besuch"
Könnte man gut umdichten.
Halt Dir Besuch vom Leib und hör mal auf ständig Carlotta zu betüddeln und zu bespassen, das Kind kommt sicherlich gut klar im Leben.
Mach IHR klar das Emilio einfach noch zu klein ist und nicht warten kann.
Ein bißchen kannst Du ihr zutrauen. Falls sie Dich zu sehr nervt, schicke sie los um irgendwas zu erledigen. Gib ihr Aufgaben. LG Nicole
Grad beim nachlesen merke ich das der Text irgendwie agro klingt. So ist er aber nicht gemeint. Liegt nur am Stress, am kaputten Auto, am Mann, an der Baustelle an DER NEUEN Kollegin und an sonstwas... ist aber nicht bös gemeint. Ach nochwas, häng Dir nen Zettel an den Kühlschrank:
Dieser Tag ist gebraucht,
den hat schonmal jemand gelebt
DANKE FÜR DEN REST!
LG Nicole

Es ist die herrliche Zeit des Chaos

Hallo Maren,
ich schließe mich Nicole an! Hör einfach auf, Carlotta zu betüddeln; lass sie einfach mitmachen und gib ihr das Gefühl, dass es '"ihr Baby" ist. Das hat mir damals mein Arzt/Homöopath (den ich als Mensch sehr schätze) geraten. Er meinte, Mädchen hätten angeborene Mutterinstinkte, und wenn man sie mitmachen lässt, dann kommt keine bzw.nur wenig Eifersucht auf.... Bei uns hat's funktioniert. Außerdem ist Carlotta schon groß genug, um zu verstehen, dass Emilio die Mama auch braucht.
Besuch würde ich auch definitiv absagen!
Wenn dir jemand was gutes tun will, dann soll er dir doch was kochen, oder etwas erledigen, oder Carlotta abholen zum Spielen. - Das alles hat für mich damals leider niemand getan (von den Freunden). Die haben leider nur Spielsachen angeschleppt und Sachen, die wir eh schon hatten, leider.
Ich wünsche euch alles Gute!
Ich verspreche dir, das Chaos geht vorbei.... und gehört dazu.
LG, Karin

Es ist die herrliche Zeit des Chaos

Hallo Maren,
ich schließe mich Nicole an! Hör einfach auf, Carlotta zu betüddeln; lass sie einfach mitmachen und gib ihr das Gefühl, dass es '"ihr Baby" ist. Das hat mir damals mein Arzt/Homöopath (den ich als Mensch sehr schätze) geraten. Er meinte, Mädchen hätten angeborene Mutterinstinkte, und wenn man sie mitmachen lässt, dann kommt keine bzw.nur wenig Eifersucht auf.... Bei uns hat's funktioniert. Außerdem ist Carlotta schon groß genug, um zu verstehen, dass Emilio die Mama auch braucht.
Besuch würde ich auch definitiv absagen!
Wenn dir jemand was gutes tun will, dann soll er dir doch was kochen, oder etwas erledigen, oder Carlotta abholen zum Spielen. - Das alles hat für mich damals leider niemand getan (von den Freunden). Die haben leider nur Spielsachen angeschleppt und Sachen, die wir eh schon hatten, leider.
Ich wünsche euch alles Gute!
Ich verspreche dir, das Chaos geht vorbei.... und gehört dazu.
LG, Karin

Es ist die herrliche Zeit des Chaos

seh ich auch so. halt dir besuch vom leib!!! das ist ja schrecklich! und so lange papa noch da ist, soll er halt mit carlotta raus gehen, viel raus gehen! ;) und da wäre ich kompromißlos - raus mit euch! *g*
ansonsten schließ ich mich nicole an. nicht zu viel betüdeln und aufgaben verteilen. außerdem darf man in der not auch hier und da mal das kind vor den fernseher setzen.. *hüstel*.
bald wird sich sicher alles eingespielt haben, alles wird sich besser organisieren lassen. geb dem ganzen noch ein paar wochen.
kopf hoch, augen geradeaus - du schaffst das!!!
lg,
sandy

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Hallo Maren !
Och Mensch, ich drück dich mal ganz doll. Habe ja keine Erfahrung damit, aber meine Freundin hat im Februar ihr zweites bekommen, und sie sagte auch, dass es am Anfang echt "stressig" war, wobei anfangs eben ihr Mann noch zu Hause war und ihr einiges abnehmen konnte, während sie gestillt hat. Wir treffen uns jede Woche und ich muß sagen, es ist noch nieeeee so, dass sie gestresst aussah, sie versucht es der Großen (nächsten Monat 3) recht zu machen und wenn sie gerade stillt, nimmt sie den Kleinen entweder mit, z.B. zur Toilette oder so, oder sie erklärt der Großen, dass sie etwas warten muß (wenn es warten kann). Was meinst du wie oft sie mit beiden auf dem Schoß auf der Couch sitzt :o)
Ich hoffe für dich und euch, dass ihr bald einen Rythmus bekommt und du entspannter bist. Knuddel deine Kleine Große ganz doll und mach dir nicht zu viele Gedanken. Hey, und wenn euch Besuch zu viel ist, dann sag den ab, das sollte jeder verstehen. Als ich damals aus dem KH zu Hause war wollte ich eine Woche komplett alleine sein, mein Mann mußte noch arbeiten und ich muß sagen, das hat mir gut getan, einfach das zu machen was ich will, kein Besuch, kein nix, das war toll :o))))
Ganz liebe Grüße
Ela

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Hallo Ela,
danke für Deinen Trost.
Hier hat nun die nächste Zeit das Stillen oberste Priorität, ich habe tatsächlich ein mittelschweres Stillproblem. Emilio ist "saugschwach" und dazu noch zur Zeit knatschgelb und wird schläfrig. Um ihn muss ich mich nun kümmern und mein Mann und Carlotta müssen sich die nächsten Tage einfach arrangieren. Und Besuch haben wir gerade wieder ausgeladen. So, der kleine Mann stellt gerade wieder fest, dass er nicht satt ist...
GVLG Maren

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Hallo Maren !
Wie geht es dir heute und was macht der kleine Emilio ? Geht es schon besser mit stillen ?
Schön, dass ihr den Besuch ausgeladen habt, ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit einfach in Ruhe euch an die neue Situation zu gewöhnen. Warte ab, Carlotta gewöhnt sich daran, dass der Papa sich momentan viel um sie kümmert, das wird bestimmt eine schöne Zeit für beide :o) Und wenn ihr das Familienbett praktiziert, wird es für Carlotta bestimmt noch viel schöner :o) Meine Freundin erzählte mir, dass Lena immer wach geworden ist, wenn sie Max gestillt hat und dann ins Schlafzimmer kam. Jetzt ist der Kleine 4 Monate alt und die Große schläft wieder öfters durch *neid*. Das haben wir bei einem noch nichtmal geschafft, Nico kommt jede Nacht zu uns, aber was soll´s, ist sehr gemütlich *g*. Lass den Kopf nicht hängen, ihr schafft das schon.
Liebe Grüße
Ela

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Da sieht man es mal wieder, Männer! Leonard war auch immer schläfrig und hat das mit dem Stillen nicht so hingekriegt. Und ich hatte ja auch keine Ahnung, war echt blöd. Musste ihn dann alle zwei Stunden wecken und beim Stillen richtig unsanft wach halten, damit er überhaupt genug bekam.
Aber ein Trost: Es ging dann doch schnell vorbei. Hat ein paar Tage gedauert, da hat er dann richtig wach getrunken. Also noch kurz durchhalten, Emilio ist bestimmt bald fit.
LG, Britta

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Hallo Maren,
du hast wahrlich mein Mitgedfühl...
Das klingt ja echt nervaufreibend.
Wir hatten kürzlich auch so tage, wo Hannah sich ständig verletzt hat etc... allerdings hab ich ja noch kein 2. Kind ;o).
Also ich glaub auch, ich würde für ein paar Tage den BEsuch komplett absagen. Essen bringen und einfach so gut wie nichts machen.
Wann wird es besser? In einem Jahr ;o))).
LG
und gutes Durchhaltevermögen
BArbara

meine Essen bringen lassen....

Darf ich mich hier mal ausheulen??

hallo maren,
ganz so krass wie bei euch, war es bei uns zum glück nicht. aber einfach ist es nicht, das kann ich im nachhinein auch sagen. mia war ja zudem noch richtig krank. und ich war auch nur mit dauerstillen beschäftigt. zum glück hat sich da mein mann viel um mia gekümmert.
es wird besser, glaub mir. vor allem als wir dann alleine waren. irgendwie kriegt man das hin, auch wenn ich manchmal gar nicht weiß, wie ich das gemacht habe. wichtig ist immer, carlotta mit einzubehziehen. also zb wenn ich inga stille, gucken wir nebenbei ein buch an. oder sie hat ihre maltafel geholt oder oder. so haben wir die zeit immer gut überbrückt. muß aber dazu sagen, daß inga ja immer ein schnelltrinker war.
bei mia war das ja ganz anders. die war auch ganz doll trinkschwach und quittegelb. ich war ja mit ihr dann sogar noch eine nacht im kh unter der lampe. vielleicht hilft das bei euch ja auch???
ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen - keinen besuch und wenn dann nur sehr reduziert!
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit. denke immer daran, es wird dann ganz toll werden :-)
glg *mia* mit ihren zwei mädels :-)))

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Hallo Ihr Vier,

das tut mir leid für Euch, das es derartige Startruckeleien gibt. Leider hab ich keine guten Tipps, da Bjarne hier ja noch alleine ist.

Aber: Ich glaube es ist normal. Ich glaube auch, dass es für eine frischgebackene Zweitmami, vollgepumpt mit Hormonen, besonders schlimm und gemein ist, wenn dann mehrere Dinge zusammenkommen.

Ich denke nicht das Carlotta da einfach durch muss, ich denke Ihr braucht einfach noch ein paar Tage Zeit Euch alle zu finden und Euch zu stellen. Da Du stillst, bleibt wohl nicht viel mehr als das Carlotta und Dein Mann möglichst klarkommen müssen, damit Du Dich um den kleinen Mann kümmern kannst.

Ansonsten hab ich auch nur die Idee, Carlotta Aufgaben im bezug auf Dich ('Wir machen der Mami ein tolles Frühstück',) oder den kleinen Mann zu geben. Wenn es drin ist vielleicht auch etwas Besonderes (was vielleicht auch besonders müde macht - nicht falsch verstehen) für Carlotta anbieten. Ich weiß das Du Indoor Spielplätze nicht so toll findest, aber vielleicht in dieser Situation? Oder Schwimmbad? Das alles geht natürlich nur, wenn Du Deinen Mann entbehren kannst.

Besuch ausladen, auf jeden Fall. Wird jeder verstehen. Und Dich ausheulen - hier oder wo auch immer Dir es gut tut. Denk dran das Du auch noch da bist und Deinen Kindern nur gerecht werden kannst, wenn es auch Dir gut geht.

Alles Liebe,

Myriam

diiiiihich wollt ich noch was fragen!

so! du mein sozialguru *G*, ich hab in 2 wochen prüfung und belästige dich (mal wieder..) damit :) sach mal, habt ihr sozialraumorientierung bei euch? und sozialraumbudgets? oder nach das klassische säulenmodell? habt ihr fortbildungen in bezug auf lebensweltorientierung u.ä.? welche finanzierungsformen habt ihr? klassische einzelfallfinanzierung oder was anderes? gibt es leistungsverträge? bzw. welche art. argh, vielleicht kannst du es mir ja irgendwie durchsichtig machen - wenn du zeit und muße hast. ich hab nur noch ein paar tage und ich versink in informationen. ich werde über sozialraumorientierung referieren, über lebensweltorientierung und familiendynamik... *yeah*...
ein "alles wird gut" reicht aber für den anfang auch *lol* ;) und nu stürz ich mich mal auf herrn merten!
lg,
sandy - verzweifelt!

diiiiihich wollt ich noch was fragen!

Hallo Studentin ;-)

Ich versuch es mal, allerdings werde ich Dir nicht viele Infos geben können, weil mich das alles nicht betrifft.

1. Nein, wir haben (noch) keine Sozialraumorientierung. Ist aber in der Mache.

2. Nein, keine Budgets (Gott sei Dank!!!).

3. Was ist das klassische Säulenmodell???

4. Wir können an allen möglichen Fortbildungen teilnehmen, das Thema bleibt meist uns überlassen.

5. Ja, klassische Einzelfallfinanzierung.

6. Ja, es gibt Leistungsverträge mit den örtlichen Anbietern (Heime, Fachleister, ...) Oder was meinst Du genau?

Wenn es geht melde Dich heute noch mit Fragen, morgen bin ich nochmal im Büro, dann kann ich vielleicht noch rausfinden was Du wissen musst und mich melden.

LG, Myriam *ahnungslos*

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Besuch rausschmeißen (es sei denn, er will dir wirklich nur den Haushalt machen und was zu essen bringen), Carlotta öfters mal mit ins Bett nehmen. Am schlimmsten fand ich immer die erste Woche, wenn mein Mann wieder arbeiten mußte - egal ob mit 1, 2 oder 3 Kindern, und egal ob es nach 4, 3 oder 5 Wochen war - danach hatte ich mich halbwegs dran gewöhnt.
Viele Grüße,
Christine

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Hallo Maren, mensch das tut mir leid für euch. Wirklich eine schwierige Zeit, kann ich voll nachvollziehen, hatte das ganze letzes Jahr um die Zeit. Die Zwillis und Tami Baby. Sie hatte voll die Gelbsucht und die Ärztin hat schon das Milchpulver auf die Theke gestellt. Irgendwann war sie so schlapp, das ich in Panik ins KH bin. da wurde alles untersucht aber es war "nur" die Gelbsucht. Aber ein toller Arzt war das. Er hat mir eine elektrische Pumpe verschrieben (hier in Frankreich geht fast alles) und ich habe Tami Mumi zugefüttert. Da wurde es schnell besser. Etwas schwierig für mich war dann das Absetzten der Flasche. Weil irgend wann meint Mama das das baby nicht satt wird wenn es "nur" Brust trinkt. Habe aber den Schritt geschafft und Tami 11 Monate voll gestillt. Erst seit zwei Wochen futtert sie sich durch die Gegend, schön wie sie ohne Brei und ohne Füttern (sie nimmt weder die Flasche noch läßt sie sich Füttern, noch nie nahm sie den Schnuller), so ein super agiles fittes Persönchen geworden ist.
Mari und Yuri haben in diesem Zusammenhang ihre Puppe umsorgt, die wurde mit echten Windeln gewickelt, gestillt und viel im wagen rumgefahren.
Wenn Carlotta noch kein "Baby" hat, dann gehe doch mit ihr zusammen eines kaufen und leite sie an ihr Baby zu umsorgen wie du Emilio. Mari und Yuri "schlafstillen" ihr Puppen auch manchmal, zum piepen niedlich. Und ich habe sie immer eingeladen sich um Tami mit zu kümmern.
Oder ich habe nur verdammt viel Glück, aber die beiden vergöttern ihr Schwester und auch wenn der Anfang echt hart war (verdrängverdräng das Tami oft so krank war und viel schrie), so denke ich das ich es ganz gut hinbekommen habe.
Ich wünsche dir von Herzen, das es ganz schnell für alle besser wird. Es wird besser, versprochen, nur kann das dauern.
Alles Liebe, Cornelia mit mari und Yuri *15.10.04 und Tami*27.6.06

Darf ich mich hier mal ausheulen??

genau das ist der grund, weshalb ich jaime nur 10 wochen gestillt habe. ich bin mit nix mehr fertig geworden und war auch noch ständig gereizt, da ich nie sdchlafen konnte und 2 kinder so super-anstrengend sind. shalee hing an mir und jaime hing an der brust. das war mir zuviel des guten!! ich musste ja immer da sein, hkonnte nie was mit shalee alleine machen, da jaime ja nun abhängig von mir war E N T S E T Z L I C H !! ! ! da hab ich dann langsam abgestillt und zwar schon ab der 3ten woche zugefüttert!
das ist keine allternative für dich, ich weiss. de facto wird aber etwas oder jemand zu kurz kommen.....da kann man nix schön reden.
ausserdem denke ich nicht, dass carlottas missmut etwas mit emilio zutun hat. genau das gleiche haben wir hier auch *aufdemzahnfleischlauf*.
shalee schubst, haut, spuckt und benimmt sich wie ein strassengör. keine ahnung was los ist und wie ich dem entgegenwirken kann. hoffentlich ist auch dies nur eine phase *panisch umguck*;-)))
lg
connie

Nachträglich von uns Glückwunsch zum Nachwuchs :-))

Hallo Maren,
ich habe es ja gar nicht rechtzeitig mitbekommen, dass dein Nachwuchs schon da ist.
Und wie ich doch noch lesen konnte, kam er wie geplant im Wasser zur Welt?
Das finde ich toll und ich bin sogar ein bissl neidisch. Ich hätte auch so gerne eine Wassergeburt gehabt. Aber mich dann doch letztendlich für die 0-8-15-Version auf dem Rücken liegend entschieden. D.h. ich war da eh nicht mehr in der Lage zu entscheiden, wie das Baby kommt, da die Geburt eine Blitzgeburt war und nur 20 Minuten dauerte!
Für die ersten Tage kann ich nur sagen, bei uns waren sie ehr erholsam. ich ar allerdings auch 10 Tage im KH, obwohl es mir so gut ging, dass ich am gleichen Tag eigentlich schon heim wollte. Aber mein Süßer mußte leider auf die Kinderintensiv.
Die Tage daheim waren wirklich total schön und ich dachte, ach das ist a locker!
Lara war so brav und hat mir geholfen wo sie konnte. Da der Papa daheim war, war sie mehr mit ihm beschäftigt und ich mit Stillen und Windelwechsel ;-)
Aber die schlimme Zeit kam dann, als ich wieder alleine mit beiden Kinder daheim war.
Dauerübermüdet und ein schreiendes kind, das am liebsten den ganzen Tag nur Brust tanken wollte.
Bis sich unser Tagesablauf einigermaßen normalisiert hatte, dauerte es etwa 6 Wochen. Eigentlich so lange, bis das Stillen gut geklappt hatte.
Und jetzt ist der Kleine auch schon wieder 8.5 Monate alt und macht hier die Wohnung unsicher.
Und das tollste ist, dass er eine tolle große Schwester hat, die gerne mit ihm spielt.
Die zwei sind ein echtes Quatschkopf-Dreamteam :-))
LG Tina

Darf ich mich hier mal ausheulen??

Hallo Maren,
ohje, mach mir keine Angst, wir sind ja im August auch so weit...
Auch wenn ich noch keine Erfahrung habe, würde ich raten: Besuch rauswerfen - es sei denn, er sorgt für Ruhe, Essen und Schlaf. Sonst hat keiner was bei euch verloren.
Dann würde ich Carlotta mit beruhigenden Sachen beschäftigen. Vielleicht mag sie es ja, ein paar Aufgaben zu bekommen? Windeln bringen, ein Tuch gerade ziehen, ein bißchen fegen oder so was? Leonard macht so was immer mit Begeisterung.
Wünsche euch, dass es bald wieder stressfreier wird - wird es bestimmt, nur Mut.
LG, Britta, 33. SSW

Darf ich mich hier mal ausheulen??

hallo maren,
ich hatte es damals gut. lena war schon im kiga. das hat alles doch sehr vereinfacht. aber trotzdem:
- besuch raus - es sei denn, er macht den haushalt und kocht essen. und selbst dann - wenn er nervt, raus.
- mann einspannen. er soll sich um carlotta kümmern - sie beschäftigen, mit einspannen in die hausarbeit.
und grundsätzlich: lass den haushalt zufrieden. der ist unwichtig. darum kannst du dich kümmern, wenn du wieder zeit dazu hast.
ansonsten versuche doch carlotta beim stillen danebenzusetzen und/oder ihr nebenbei ein buch vorzulesen. - und wenn gar nichts geht, dann mach ihr für die zeit, die du dringend ruhe brauchst mal für ein paar minuten eine kindersendung im fernsehen an. im moment ist erlaubt, was praktisch ist.
und ansonsten muss sie durch die situation tatsächlich durch. sie muss doch erstmal lernen und akzeptieren, dass sie jetzt nicht mehr die einzige ist. du kannst ihr das erleichtern, es ihr aber nicht abnehmen.
liebe grüße und gute nerven
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen