Huhu...hab ich ja schon länger nicht gemacht... :-[
Jetzt habe ich mich die ganze Zeit darauf gefreut, dass ich ab Januar nur noch die halbe Stundenzahl mache...und wahrscheinlich ist Martin dann ohne Job :,(
Ernsthaft. Sein Unternehmen will verkaufen. Aber nicht, weil sie insolvent sind. Ne. Die wollen verkaufen, da einige Pachtverträge auslaufen udn sie für den Standort gutes Geld bekämen...dabei schreiben sie schwarze Zahlen. Wir reden hier von der Rohstoff Zinkbranche. Das Unternehmen ist so ziemlich das einzige in D dass in dieser Form produziert. Das ganze zieht schon politische Kreise, da es Interessenten gibt und die GEA Group als Muttergesellschaft alle Verkaufsgespräche abprallt um halt das Grundstück verkaufen zu können. Jetzt hat die Politik sich deshalb eingeklinkt.
Aber ich muss immer an andere grosse Werke wie Nokia und Co. denken, Auch wenn dort andere Gründe z. Schliessung führten. Zu ist zu.
Jetzt hatte er einen sicheren Job, 7 km von zu Hause entfernt...und nun?! Mit Mitte 40 noch einmal was finden, und das gerade jetzt in der Zeit des Börsencrash`s..fast unmöglich.
Dazu kommt, das wir meine zukünftigen Arbeitszeiten nach seinen Schichten gelegt haben. Es gab bei uns eine Umstrukturierung. Jeder muss ca. 4x monatlich um 7 Uhr morgens anfangen. Da aber der Kindergarten erst um 7 Uhr aufmacht, wird das jetzt ein Problem. Bei Martins Wechselschicht war das kein Thema, aber was jetzt??!
Wie es aussieht fährt er ab Januar nur noch Frühschicht bis zur Schliessung, die -wenn kein Wunder passiert- ca ab im Februar sein wird...In den meisten Jobs - so man einen findet- fängt man morgens an. Somit haben wir dann hier ein Betreuungsproblem.
JETZT zu meinen Chef zu gehen..fast unmöglich. Die Pläne für die Umstrukturierung stehen gerade fest und treten ab 1.11. in Kraft. Wenn ich jetzt hingehe...wie sieht das aus?! Ich habe meinen Festvertrag noch nicht und wenn ich als einzige ne Extrawurst möchte....Shit.
Mir geht im Moment echt die Düse...habe schon mit meiner Mutter kurz angesprochen, dass es sein, kann, dass ich sie öfter fragen muss, ob Patrick mal über Nacht dort schlafen kann, wenn ich arbeiten muss. Aber ich finde einfach, es ist total schei** wenn ich in Vollzeit im Grunde mehr oder weniger durch die Gleitzeit alles alleine bewältigt bekommen habe und nun demnächst in Teilzeit vor solchen Betreuungsproblemen stehe. :-(
Dazu die Angst wie es bei Martin beruflich weiter geht. ...Alles war geplant...Urlaub, Motorrad, Hochzeit..und dann kommt von jetzt auf gleich so ein Knaller! Erfahren hab ich es, als ich in Bensersiel war und er wegen zu viel Arbeit und zu wenig Leuten zu Hause :-!
Sorry, musste jetzt echt mal kot** :-! :-!
LG,Ina