Hallo,
und heute ausnahmsweise nicht über meinen Mann ;-) (obwohl ich da auch wieder etwas berichten könnte).
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen auf Kosten anderer leben können :DEVIL: . Wir haben eine vermietete 2-Zimmer-Wohnung und dieser Mieter hat seit Einzug (dez. 2006) noch nie Heizkosten gezahlt. Nach etlichen Mahnungen bei ihm hat sich die Firma das Geld dann von uns geholt, da man die Heizung ja nicht abstellen kann. Jetzt kam im Januar die letzte Miete und seitdem nichts mehr (im Jahr 2008 blieb er uns auch eine fällig). Nun läuft die Räumungsklage, am 19.06. ist die Verhandlung. Telefonisch ist der Mieter nicht zu erreichen, auf Mails keine Antwort, meine Mann ist da neulich hingefahren, da meinte er, er wolle schlafen (20.30 Uhr). Unsere Kosten mit Anwalt usw. belaufen sich jetzt schon auf knapp 10.000 €. Und da kommt noch einiges dazu, wenn wir dann die Räumung veranlassen und seine Möbel noch einlagern dürfen. Dazu kommt noch die Angst er könnte das Bad und die Küche aus Wut demolieren. Haben wir beides neu gemacht, als wir ausgezogen sind 2001. Echt zum Verzweifeln.:,(
Das liebste wäre uns diese Wohnung nach diesem Fiasko zu verkaufen. Dürfen wir aber nicht, das es sein Vater so verfügt hat. Mein Mann hat diese Wohnung bekommen und im Gegenzug dafür einen Pflichtteilsverzicht unterschrieben. Und sein Vater hat deshalb an dieser Wohnung noch so einige Rechte.
Aber ich kann nicht verstehen, wie man so leben kann, aber der macht sich wahrscheinlich keine Gedanken über uns.
LG Katrin