Suchen Menü

Darf ich mal wieder jammern ....

Hallo,

und heute ausnahmsweise nicht über meinen Mann ;-) (obwohl ich da auch wieder etwas berichten könnte).

Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen auf Kosten anderer leben können :DEVIL: . Wir haben eine vermietete 2-Zimmer-Wohnung und dieser Mieter hat seit Einzug (dez. 2006) noch nie Heizkosten gezahlt. Nach etlichen Mahnungen bei ihm hat sich die Firma das Geld dann von uns geholt, da man die Heizung ja nicht abstellen kann. Jetzt kam im Januar die letzte Miete und seitdem nichts mehr (im Jahr 2008 blieb er uns auch eine fällig). Nun läuft die Räumungsklage, am 19.06. ist die Verhandlung. Telefonisch ist der Mieter nicht zu erreichen, auf Mails keine Antwort, meine Mann ist da neulich hingefahren, da meinte er, er wolle schlafen (20.30 Uhr). Unsere Kosten mit Anwalt usw. belaufen sich jetzt schon auf knapp 10.000 €. Und da kommt noch einiges dazu, wenn wir dann die Räumung veranlassen und seine Möbel noch einlagern dürfen. Dazu kommt noch die Angst er könnte das Bad und die Küche aus Wut demolieren. Haben wir beides neu gemacht, als wir ausgezogen sind 2001. Echt zum Verzweifeln.:,(

Das liebste wäre uns diese Wohnung nach diesem Fiasko zu verkaufen. Dürfen wir aber nicht, das es sein Vater so verfügt hat. Mein Mann hat diese Wohnung bekommen und im Gegenzug dafür einen Pflichtteilsverzicht unterschrieben. Und sein Vater hat deshalb an dieser Wohnung noch so einige Rechte.

Aber ich kann nicht verstehen, wie man so leben kann, aber der macht sich wahrscheinlich keine Gedanken über uns.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Darf ich mal wieder jammern ....

Huhu!

Oh Gott so Mietnomaden-schrecklich. Ich weiß schon warum wir unsere ETW auf jeden Fall NICHT vermieten wollten!

Aber mein Mann ist grade bei seinem Vater und will mit ihm zu seinem Haus in dem 3 Parteien wohnen. Einer davon hat vor Wochen die Wohnung endlich geräumt und du kannst dir nicht vorstellen wie es da aussieht!!! Sowas ekliges*schüttel* Das sind echte Schweine!!!

LG Petti

Darf ich mal wieder jammern ....

Hallo Petti,

ehrlich gesagt möchte ich es auch gar nicht sehen *graus*.

Wie Leute mit fremden Eigentum so umgehen können und dann andere ihren Dreck weg machen müssen, kann ich nicht verstehen. Freiwillig wären wir auch nie zu Vermietern geworden. Ist ja eigentlich auch Quatsch, wir haben ja noch unser Häuschen abzubezahlen.

LG Katrin

Darf ich mal wieder jammern ....

Hi Katrin!
Du meine Güte! Weiß man denn was von diesem Typen? Hat der früher auch schon so gelebt?
Ich meine, als wir Mieter waren, sind wir von unseren Vermietern ganz schön über den Tisch gezogen worden, daher waren wir schon froh dass Mieter so viele Rechte haben. Aber es gibt auch immer wieder solche Fälle wie bei euch (gabs hier nicht noch jemanden mit ähnlichen Problemen im Forum???), und da wirkt es einfach nur himmelsschreiend ungerecht :(
Ich hoffe, der Typ ist bald raus und lässt alles heile! Ich krieg ne Wut im Bauch wenn ich mir das vorstelle.. Dass man da rein gar nix machen kann, das ist echt unfassbar :( Es müsste da einen Mittelweg geben, wo auch die Vermieter viel mehr Rechte bekommen, gerade wenn man nachweisen kann dass der Mieter nicht zahlt etc!
LG,
Nina, die euch ein Ende mit Schrecken wünscht (besser als andersrum jedenfalls :( )

Darf ich mal wieder jammern ....

Hallo Nina,

er meinte zuerst sein monatlicher Abschlag sei zu hoch. Die Heizungsfirma wurde aber von ihm nie zum Ablesen reingelassen und so hat sie den Verbrauch errechnet und einen Abschlag errechnet, den er aber nie bezahlt hat oder sich gewehrt hat. Nie eine Reaktion. An uns als Vermieter hatte er nie etwas auszusetzten, da kam nie etwas.

Den einzigen Vorwurf den wir uns machen müssen ist, dass wir uns keinen Schufa-Auszug geholt haben, denn da wären wir gewarnt gewesen. Aber da waren wir zu gutgläubig.

Es stimmt es ist schwierig, beide Rechte unter einen Hut zu bringen, die des Vermieters und des Mieters. Unser Anwalt hat gemeint, das ganze wird sich vielleicht noch bis in den Herbst hinziehen. Ich hoffe es klappt früher.

Ich hoffe es klappt von der Arbeit her, dass ich mit zur Verhandlung kann, denn den Menschen würde ich gerne mal ins Gesicht schauen.

LG Katrin

viele vermieter tun mir einfach nur noch leid...

hallo katrin!

ich kenne einige fälle wie deinen. ich hab schon wohnungen gesehen, die durch mietnomaden verwüstet wurden, mieter bei nacht und neben ausgezogen, alles verdreckt etc.

die vermieter standen manchmal vor dem ruin, wirklich. es ist super unfair und die handhabe der vermieter ist oft so gering...alles muss erklagt werden, dauert ewig und wo nix zu holen ist, bleibt der vermieter (der manchmal ja einfach nur noch froh ist, dass der mieter endlich raus ist) auf dem schaden und den kosten sitzen. ich wundere mich nicht mehr, das vermieter von potenziellen mietern sämtliche auskünfte haben wollen.

man kann den leuten echt nur vor den kopf gucken. ich möchte niemals eine wohnung vermieten, da würde mein herz bluten, wenn ich sehen würde, wie die mit dem eigentum anderer umgehen.

leider hab ich dir nicht geholfen, aber verstehen kann ich dich sehr gut...grosse sauerei!

ich drück dir wirklich die daumen, dass ihr den typen ohne grösseren schaden loswerdet.

lg

ilka

ich nochmal...

..guck mal, ich weiss nciht, ob es auf euch zutrofft, bzw für euch sinn macht, aber das hab ich gefunden.

http://www.focus.de/immobilien/mieten/mietnomaden/mietrueckstaende_aid_18486.html

lg

ilka, die euch ganz viel glück wünscht.

Danke Katrin!

Hallo KAtrin!

Nein -ich mach mich nicht über Dich lustig und Ihr tut mir auch schrecklich leid. Aber DAS werde ich (gleich im Zusammenhang mit Ilka's Reaktion) meinem Mann dick und fett vor die Nase halten! Der spielt ja immer noch mit dem Gedanken, trotzdem in ein Haus zu ziehen und diese Wohnung jetzt "einfach" zu vermiegen :-O

Ich lehne da immer strikt ab - genau aus solchen Gründen! Ich höre das auch total oft und finde nicht, daß es die "berühmten Ausnahmen" sind sondern immer mehr solche "Schweine" auf die Tour durchkommen. Näää - da hab ich keinen Bock drauf und würde unsere Familie total in den Ruin treiben!

Trotzdem danke für Dein Posting - ich hoffe, daß mein Mann jetzt endlich mal versteht, daß ich nicht einfach nur pessimistisch veranlagt bin!

GLG

Tina

Doch, ...

es sind nach wie vor Ausnahmen und es gibt garantiert deutlich mehr Vermieter, deren Verhalten grenzwertig ist.
Natürlich trifft sowas einen privaten Vermieter hart. Allerdings kann ich auch nicht ganz verstehen, wieso man so einen Mieter so lange "hält", bis fünfstellige Beträge aufgelaufen sind?! Ist ja nochmal was Anderes, als wenn einem der Mieter, ohne dass man es weiß, die komplette Wohnung zerlegt.
Mein Posting musste Deinem Mann ja nicht zeigen ;-)
GLG Eva

aber....

... grenzwertiges verhalten der vermieter kann sicher unangenehm sein, treibt aber den mieter doch normalerweise nicht gleich an den rand des finanziellen ruins.

ich denke mir immer, dass ein mieter wieder ausziehen kann, der vermieter aber ggf. leute wie ne laus im pelz sitzen hat, die auch die wohnung zerstören und zusätzlich zu den fehlenden einnahmen auch noch kosten verursachen (müllentsorgung etc.).

auf jeden fall ist die mehrzahl der mieter seriös, aber wenn man jemanden von einer wohnungsgesellschaft hört, die in einem plattenbau oft mehr als ein viertel "nichtzahler" haben, dann denke ich mir, dass es doch recht viele menschen mit einer schlechten zahlungsmoral gibt...zu viele, als dass man sich das risiko erlauben könnte ggf. an so einen zu vermieten.

jedenfalls nicht, wenn man auf sein monatliches mieteinkommen angewiesen ist.

wenn man monatliche belastungen durch hauskauf hat und mit den miteinnahmen rechnet und sie kommen nicht? was macht man denn dann? jahrelange prozesse führen? das kann man sich doch gar nicht leisten.

lg

ilka

Da...

irrst Du Dich, grenzwertiges Vermieterverhalten kann Mieter durchaus in den finanziellen Ruin treiben. Was meinst Du, für wieviele Mieter es eine Katastrophe ist, wenn ihr Vermieter am Ende der Mietzeit ohne Grund die Kaution nicht rausrückt?! Oder für wieviele Mieter es eine Katastrophe ist, wenn sie 2-3 Jahre lang eine Betriebskostenabrechnung mit je rund 1000 Euro Nachzahlung reingedrückt kriegen, weil der Vermieter sie bei Vertragsabschluss bezüglich der Vorauszahlungshöhe "beschissen" hat? Und das sind nur zwei Beispiele. Und mal eben ausziehen... haha, hast Du eine Ahnung, wieviele Menschen in diesem Land sich einen Umzug gar nicht leisten können?
Und ich finde, Plattenbauten sind ein extrem schlechtes Beispiel. Die Wohnungsgesellschaften pferchen doch da die die geballte Ladung finanziell schwacher Mieter zusammen - aber das ist doch nicht repräsentiv. Mal abgesehen davon, dass die Unternehmen die ganz finanziell Schwachen eigentlich auch ganz lieb haben, denn da wird die Miete ja meistens direkt von der Arge bezahlt.
Und nochmal auf den finanziellen Ruin zurückzukommen. Nie werde ich eine alte Frau vergessen, die vor einigen Jahren mal von mir vertreten wurde, und die ihr Beerdigungsgeld (hatte sie gespart, damit ihre Kinder und Enkel keine Schwierigkeiten haben, wenn sie mal stirbt) ihrer wirklich saumäßigen Vermieterin in den Hals werfen musste - das finde ich mindestens so traurig wie eine Laus im Pelz :,(
GLG Eva

Da...

du hast sicher recht, das werden fälle sein, die du erlebt hast. das mit der omi ist echt traurig :-(

ich weiss nur, dass ich nach einer nacht-und-nebel-auszieh-aktion mal mit einem vermieter in eine wohnung rein bin, die nicht als solche wiederzuerkennen war. er selber war handwerker und hatte sich die 2-zimmer-wohnung hergerichtet und wollte sie vermieten, bis die kinder dort wohnen können. sie war so dermassen kaputt und eingesaut, in jedes zimmer hatten hunde geschissen, die sanitären anlagen waren rausgerissen, die fenster kaputt, die böden ruiniert, schimmel, müll, dreck...der mann hat so geheult und immer wieder gesagt "warm haben die das getan, ich hab denen doch nichts angetan"...das tat mir echt so leid.

es gibt sicher solche und solche...auf beiden seiten.

ich wollte damit auch nur sagen, dass meine angst zu gross wäre zu vermieten, wenn ich monatliche ausfälle nicht riskieren könnte.

was meinst du denn damit, dass ein vermieter mit der vorauskostenzahlung beschissen hat?

glg

ilka, die gott sei dann noch nie probleme mit einem vermieter hatte *klopfaufholz*

Ja, ...

ich habe auch schon Fotos von Wohnungen gesehen, die von Mietnomaden behaust wurden, so ist das nicht. In einem Fall waren auch die Teppiche vollgekackt, und der Mieter hatte sogar die Hälfte von seinem Krempel da gelassen - aber nicht Müll, sondern brauchbare Sachen, u.a. zum Beispiel die Wäsche, die er vorher noch in der Wanne gewaschen haben muss... Da fragt man sich natürlich schon, ob solche Leute noch alle beisammen haben?! :-|
Mit den Betriebskosten meinte ich, dass manche Vermieter bei Vertragsabschluss ganz bewusst zu niedrige Vorauszahlungen fordern, damit die Gesamtmiete am Ende schnuckeliger aussieht - schließlich wollen sie die Bude ja vermieten. Und wenn die erste Abrechnung kommt, fallen die Mieter dann aus allen Wolken, weil natürlich die tatsächlich Kosten WESENTLICH höher sind, als das, was sie vorausgezahlt haben, und sie einen Riesenbatzen nachzahlen müssen. Neulich hab ich mal eine Abrechnung mit ca. 1.600 Euro Nachzahlung gesehen, da wird Dir doch schlecht... Mal abgesehen davon, dass so ein Mieter natürlich auch irgendwie ein Budget hat, in das (nach seiner Vorstellung) die Miete passte - und dann werden mit der Abrechnung ja meistens die Vorauszahlungen angepasst, und die Wohnung kostet plötzlich 100 Euro mehr im Monat. Für manchen echt keine schöne Situation, um es mal vorsichtig auszudrücken.
GLG Eva

Ja, ...

ahh so, ich hab mich schon gefragt, wie das gehen kann, bzw, warum jemand im monat weniger betriebskosten nehmen sollte, als er selber abtreten muss...aber klar, die miete sieht so besser aus.

ich bin schon in hunderten wohnungen gewesen (wirklich nicht übertrieben) und habe sooo oft gedacht "hmmm...bißchen ekelig wie die wohnen" und das waren nichtmal mietnomaden oder sonstwie assis, sondern an sich auch "normale" leute. die können auch alle machen, wie sie wollen, aber ich würde nicht wollen, das sie SO in meiner wohnung wohnen.

ich bin eigentlich gar nicht pingelig, unsere wohnung ist auch öfter mal unaufgeräumt oder die bäder müssten mal wieder geputzt werden, aber trotzdem ist man so hilflos, wenn jemand in der vermieteten wohnung wohnt und der lässt alles so verkommen...nee, für mich wäre das nix.

glg

ilka, die in einer wohnung mal einen verschimmelten saukopf im kühlschrank gefunden hat :-!

Was?!

Einen verschimmelten Saukopf?! Ich dachte gerade erst, ich hätte mich verlesen, aber das hast Du ja wirklich geschrieben... =-O

lach, ja wirklich!!!

ich schreibe zwar gerade katastrophal falsch (wie ich feststelle, wenn ich meine beiträge nochmal lese), aber inhaltlich stimmt es!!!

ich weiss nicht mehr ganu, weswegen wir in der wohnung waren.

aber aus dem kühlschrank glotzte uns dann die sau an...oder vielmehr nur der kopf und der hatte auch schon ne frisur...in modernem grün-blau ;-)

mein kollege hat sich echt noch tagelang so geekelt, er war viel näher dran als ich :-)

mannomann, sachen gibts.

glg

ilka

sorry für meine fehler, ich tippe hier irgendwie gerade etwas chaotisch rum.

lach, ja wirklich!!!

Hoffentlich war das wirklich ne Sau - nicht, dass Euch da was durch die Lappen gegangen ist :-D
Ich stelle gerade fest, Dein Beruf ist wirklich noch interessanter, als ich dachte... unglaublich!
GLG Eva

wenn ich es so bedenke, dann...

...war das glaube ich ein vermisstenfall....lach...nee, kleiner spaß :-)

ich weiss nicht mehr, warum wir da waren.

aber am besten sind die ganz fiesen wohnungen, wo derjenige dich mit den worten begrüsst "ich hab aber nicht aufgeräumt" und man kommt in die totale messiwohnung...20 cm breite gänge zum durchlaufen, ansonsten nicht zu betreten....nicht aufgeräumt, oder sie renovieren gerade. ;-)

was ich jetzt mache, oder die letzten monate bis zur ss gemacht habe, ist nicht interessant *gähn*

aber die jahre davor waren es. es gibt echt so viel, was man zu sehen bekommt...manchmal lustig und oft traurig oder skuril. aber es ist auch sehr aufreibend.

glg

ilka

wenn ich es so bedenke, dann...

Mir wär das zu aufregend. Ich musste im Referendariat mal eine(!) Nacht mit im Streifenwagen durch die Gegend fahren und wäre dann bei einer Kneipenschlägerei fast von einem Standaschenbecher erschlagen worden... "meine" Jungs von der Polizei hatten mich nämlich im Eifer des Gefechts einfach mitten im Getümmel vergessen =-O. Seitdem ist mir klar, dass ich nicht wirklich geeignet wäre für diesen Beruf :-D

wenn ich es so bedenke, dann...

*hihi*

ich muss schon sagen, dass ich auch, gerade bei solchen einsätzen, oft adrenalin bis in die haarspitzen gespürt habe....da schlottern einem die knie und du fragts dich, warum..ist doch ne laue sommernacht ;-)

ich hab aber immer gerne refrendare mitgenommen. ich hab mir immer gedacht, dass es ja sein kann, dass sie mal richter werden und dann sollten die unbedingt wissen, wie sich der typ so vor ort verhalten hat, der hinterher im gericht im kommunionsanzug da sitzt, gescheitelt und mit einem sonntagslächeln :-)

es ist aber nicht immer aufregend, es ist auch routine und man ist für einen bestimmten teil der bevölkerung das allerletzte...ok, dieser teil kann mir eh egal sein, aber ich hab vom derbsten kompliment bis zur wüstesten beschimpfung schon alles gehört. besonders in er altstadtwache von düsseldorf... %)

ich möchte nicht mehr streife fahren, absolut nicht. es geht an die substanz, aber es war auch eine der besten zeiten, die ich da erlebt habe. jetzt geht es viel ruhiger zu, aber auch langweiliger...naja.

glg

ilka

wenn ich es so bedenke, dann...

Haha, aber nicht, dass Du so endest wie mein Onkel, den sie irgendwann in den Innendienst versetzt haben, wo ihm dann ein Bauch gewachsen ist wie im 18. Monat schwanger mit Drillingen - unvorstellbar, dass der irgendwann mal noch auch nur einen Meter hinter irgendwem herrennt... :-D

wenn ich es so bedenke, dann...

naja, mit dem ss-bauch kann ich auch dienen :-[

ich muss zugeben, dass ich damals schon besser in form war (in jeder hinsicht *g*). es gibt schon einige mit einem fitnesslevel wie nen sack kartoffeln.

würde ich wieder streife fahren, müsste ich schon noch ne menge tun, um nicht abzuk***** wenns drauf ankommt.

bin doch auch schon nen altes fahrrad wie mein mann immer liebevoll feststellt *g*

glg

ilka, die jetzt mal inne heia geht damit madame renée sie gleich rufen kann..*stöhn*

gut's nächtle...immer nett, mit dir zu schreiben :-)

Doch, ...

Hallo Eva,

du musst mir jetzt nur noch den Trick verraten wie man einen Mieter schneller loswirst ohne dass so große Beträge auflaufen. ;-)

Und bei der Rechnung vom Anwalt bin ich auch fast umgefallen, was der noch an uns verdient. Und dann kommt noch der Gerichtsvollzieher, das Einlagern der Möbel, die Mietausfälle bis dahin, Entrümpelung etc. :-!

Sicher sind es Ausnahmen, aber die werden leider immer mehr.

LG Katrin

Doch, ...

Hallo Katrin,
Du schriebst doch, dass er seit 12/2006 in Eurer Wohnung wohnt und seitdem nie Heizkosten gezahlt hat - warum habt Ihr nicht VIEL eher schon fristlos gekündigt und auf Räumung geklagt?
Das mit den Heizkosten kapiere ich sowieso nicht ganz - erklär mal! Entweder musste er die an Euch als Vorauszahlungen leisten, dann hättet Ihr eher handeln können und müssen - und wenn er den Vertrag mit dem Versorger selbst abgeschlossen hatte: Wieso musstet Ihr dann seine Zahlungsrückstände ausgleichen? Da fehlt mir jetzt irgendwie ne Windung... :-[
Ja, genau, und der eigentliche Gewinner ist der Anwalt.
GLG Eva

Doch, ...

Hallo Eva,

also Heizkosten werden über eine Firma im Auftrag des Vermieter des ganzen Hauses abgerechnet (Schwiegervater). Diese Firma schickt den Mietern die Rechnungen, Mahnungen ect., wenn dann aber feststeht, dass da nichts zu holen ist, greifen sie auf den Vermieter zurück.

Gut, wir haben halt gedacht wir zahlen die 75€ monatlich und dafür zahlt er die Miete, denn klar war ab Zugang der fristlosen Kündigung zahlt der keinen Cent mehr. So wie jetzt eben.

Kann man eigentlich auf Grund fehlender Heizkosten-Pauschale fristlos kündigen? Unser Anwalt hat gesagt, dass wir erst mit 2 Monats-Mieten auf der sicheren Seite stehen und hat auch nichts von den Nebenkosten in die Klage geschrieben.

Jetzt klarer?

LG Katrin

Doch, ...

Hallo Katrin,
also, ich müsste jetzt schon sehr daneben liegen, aber HK-Vorauszahlungen zählen zur monatlichen Miete - und wenn der Mieter so lange keine Vorauszahlungen leistet, bis die Höhe von 2 Monatsmieten erreicht sind (da hat Euer Anwalt dann recht), kann der Vermieter wegen Zahlungsverzugs fristlos kündigen.
Bzw. wenn der Mieter mehrfach seinen Zahlungsverpflichtungen nicht in voller Höhe oder unpünktlich nachkommt, müsste man ihn abmahnen, und wenn er dann weiter so macht wie bisher, hat man da einen Grund zur fristlosen Kündigung.
Aber müsste nicht schon längst ein Rückstand von 2 Monatsmieten entstanden sein, wenn Euer Mieter seit Ende 2006 nicht zahlt?
Auf was klagt Euer Anwalt denn jetzt? Zahlung? Oder Räumung?
GLG Eva

Doch, ...

Hallo Eva,

die Klage lautet jetzt auf Räumung, mein Mann meinte dann auch zum Anwalt warum unsere finanziellen Forderungen nicht drinnen stehen. Da meinte er die wären unstrittig und das wäre sowieso klar.

Der Mieter zahlte ab Einzug im Dez. 2006 "nur" seine Heizkostenpauschale nicht (ca. 75€ im Monat).

LG Katrin

kannst ja mal "mietnomaden" googeln, dann will dein mann sicher nicht mehr vermieten...

...auch im focus.deee steht dazu ein bericht, da fällst du vom glauben ab. vom einfachen "nichtzahler" bis hin zum absoluten betrüger ist alles dabei. mit was für tricks da vorgegangen wird =-O

logisch ist es nicht die mehrzahl der mieter, die so sind (wir sind ja selber mieter), aber ich hätte immer angst, so einen zu erwischen. und wenn man vermietet, würde ich mir zuerst die tel. und namen der letzten vermieter geben lassen und alles überprüfen.

wenn man auf die einnahmen angwiesen ist und sich keinen ausfall leisten kann, ohne direkt selbst in verzug zu geraten, würde ich NIEMLAS vermieten.

lg

ilka

kannst ja mal "mietnomaden" googeln, dann will dein mann sicher nicht mehr vermieten...

Hallo Ilka,

dass mit der Telefonnr. vom Vormieter habe ich auch gesagt zu meinem Mann, das wir beim nächsten Mal dort telefonisch nachfragen werden.

Mein Mann meinte dann nur, dass der Vermieter auch bei einem Mietnomaden sagen sagen würde: Ja, er ist ein ganz zuverlässiger Mieter und zahlt immer pünktlich. Er möchte ihn ja schließlich dann auch schnellstens loswerden.

LG Katrin

kannst ja mal "mietnomaden" googeln, dann will dein mann sicher nicht mehr vermieten...

hi katrin!

dann sollte man wohl eher den vorletzten vermieter befragen, wenn das machbar ist. obwohl ich nicht glaube, das ein aktueller vermieter so abgezockt wäre, euch spontan zu belügen, wenn ihr nachfragt. wenn derjenige so unter dem mieter "gelitten" hat, erzählt er es sicher auch meistens...denk ich mir so.

man kann sich ja nicht gegen alles schützen und sollte auch nicht paranoid werden, aber wenn man es mit wenig aufwand erledigen kann, würde ich es tun.

lg

ilka

Darf ich mal wieder jammern ....

Liebe Katrin,
ich fühle mit Dir! ICh habe genau das Gleiche auch erlebt. 11 Monate keine Mietzahlung, die Katze hat die ganze Wohnung als Klo benutzt, die vorher schneeweiß gestrichenen Türrahmen waren rabenschwarz, in der Wohnung türmte sich der Müll... es hat gestunken, das glaubt kein Mensch.
Am Tag der Räumung war er samt Katze verschwunden, dieser Wichser!
Wir haben ein Vierteljahr gelüftet, haben mit Entwesungsmittel (zum Leichengeruch vertreiben) die ganze Wohnung mit dem Kärcher gereinigt, das Zeug in die Wände gehämmert.
In der anderen Wohnung ist derzeit ein Mieter, der rund ums Jahr heizt. Zahlt ja das Sozialamt.
ICH würde nie wieder etwas kaufen, um es zu vermieten. NEVER EVER. Lieber leer stehen lassen. Es gibt einfach zu viel Pack auf der Welt und den meisten sieht man es nicht an der Stirn an.
Bei mir fragte dann auch noch das Finanzamt dämlich an, warum der Mieter nicht zahlt. *grrrrrrr*
Ich sende Dir eine dicke, tröstende Umarmung.
LG Conny

oh gott, ihr armen...

...da würde ich vor wut nicht in den schlaf kommen, ehrlich.

da kommen mir strafrechtlich relevante gedanken, ehrlich!!

was habt ihr jetzt mit der wohnung gemacht? steht sie leer?

lg

ilka

Darf ich mal wieder jammern ....

Hallo Conny,

da schüttelt es mich ja schon beim Lesen, echt ecklig.

Was habt ihr mit der Wohnung dann gemacht, verkauft?

Habt ihr von dem Geld ja wieder was gesehen? Ich befürchte, dass wir unseres abschreiben müssen, da wir nicht die einzigen Gläubiger zu sein scheinen. Ein halbes Jahr nach dem Einzug bekamen wir z.B. ein Schreiben vom Finanzamt, dass im Falle eines Auszugs die Kaution nicht an den Mieter, sondern an sie zu zahlen ist.

Vor allem was nützt es dir wenn du 30 Jahre einen Titel hast, du aber wieder Geld ausgeben musst um ihn vollstrecken zu lassen, um dann zu sehen, dass doch kein Geld zu holen ist.

Ich finde es eh eine Schweinerei, was wir jetzt noch an Geld in die Sache investieren müssen um unseren Mieter los zu werden. Und was hat er für einen Schaden davon, nichts, außer Schulden, die er eh nie begleichen kann/will. Ich finde solche Mietnomaden sollten auch strafrechtlich verfolgt werden wegen Betrugs, so eine Bewährungsstrafe würde dann vielleicht doch ein paar davon abhalten.

Aber so kann ihm ja nicht viel passieren. Vielleicht hofft er ja auch noch auf einen Peter Swegat, der in schuldenfrei macht. ;-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen