Suchen Menü

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

Huhu,
sorry, wenn ich mich hier schon wieder mit einer Frage reinschmuggele, die eigentlich Simona betrifft, aber bei Euch fühle ich mich einfach viel wohler als in "ihrem" Forum *seufz*.
Was ich eigentlich wissen möchte: Hat von Euch jemand ein Kind, das als Baby die TOTALE Ruhe zum Einschlafen brauchte? Und wenn ja, hat sich das irgendwann gebessert?
Ich glaube nämlich, ich habe demnächst ein Problem, was mir aber erst heute in den Sinn gekommen ist. Simona schläft - im Gegensatz zu Constantin - eigentlich immer recht schnell und problemlos ein, das ist schön, aber eben nur unter der Voraussetzung, dass es in ihrer Schlafumgebung mucksmäuschenstill ist und dass niemand sie anfasst. Ansonsten flippt sie regelrecht aus und kann über Stunden hysterisch kreischen - definitiv ihre einzige große Macke. Ist ja auch nicht so wild, zuhause macht man es dann halt, wie sie es braucht, und gut is'. Aber ich fange am 02.01. wieder an zu arbeiten und bei unserer TaMu ist es definitiv NICHT immer ruhig, und ich kann Simona auch nicht garantieren, dass da keiner an ihr rumzippelt. Sch****, das gibt doch bestimmt Probleme! Dass ich daran nicht eher gedacht habe! Aber was dann?! Dann wäre mir auch nix Besseres eingefallen.
Naja, eigentlich will ich jetzt auch nur wissen, ob sich das eventuell irgendwann legt oder ob sie sich möglicherweise auch daran gewöhnen kann, anders einzuschlafen? Also, wenn Euch so ein Kind bekannt vorkommt, bitte melden! :-)
Mist, warum hab eigentlich ich immer die Kinder, die beim Einschlafen Probleme machen?! ;-)
GLG Eva
Bisherige Antworten

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

huhu!

also ich denke mal, dass sich das bei der tamu gibt, denn zum einen ist da was los, sie wird also froh sein schafen zu können, egal wo und wie *g*

und zum anderen wächst sie da sicherlich rein..wenns alle machen...der typische mit-mach-effekt. wirst sehen.

LG schildie

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

Huhu Eva!
Also bei mir hat das zum Glück niemand gehabt - aber aus dem Bauch heraus kommt mir da noch die KISS-Sache in den Sinn. Hat sie noch Osteopathen-Sitzungen? Den würde ich mal fragen, denn besonders diese Berührungsprobleme find ich "komisch". Das mit der Ruhe ist wirklich dumm, denn ich selber bin so ein Fall gewesen, weil meine Eltern es absichtlich so wollten, daß alle immer mucksmäuschenstill sein sollten, sobald ich ins Bett mußte. War dann für mich ne total ätzende Angewohnheit, die sich erst gelegt hat, seit ich ein Baby hatte *lächel* - da konnte ich überall schlafen. Vorher störte mich jede Fliege an der Wand.
Sieh zu, daß Du sie "umpolst" ;-) ist besser für alle Beteiligten *find*.
GLG
Tina

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

Hallo Tina,
mit dem Osteopathen sind wir eigentlich durch, da sie sich wieder normal bewegen kann (und den Kopf bekommt er jetzt auch nicht mehr hin), aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass diese Berührungsprobleme noch mit der KISS-Sache zu tun haben - sie fängt ja manchmal schon an zu kreischen, wenn man nur ihre Hand anfasst, ich denke, es stört sie einfach nur total.
Ja, umpolen wäre sicherlich gut. Haha, da war Constantin dann doch pflegeleichter: Der konnte ja NIE einschlafen (bis heute nicht), aber dafür hat er sich wenigstens auch nicht beschwert, wenn um ihn herum Trubel war, den konnte man überall hinschleppen *ggg*.
GLG Eva

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

HUhu Eva!
Sorry - bei Deiner Einschlaffrage kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich wollte nur kurz vermelden das ich heute Weihnachtseinkäufe gemacht habe und mich da was angesprungen hat und unbedingt mitgenommen werden wollte *zwinker*. Ob ich allerdings schaffe das es pünktlich am Heiligabend da ist kann ich nicht versprechen. Aber es kommt was.
Du hattest ja jetzt nicht weiter geantwortet - aber auch egal - das wollte unbedingt mit *g*.
Ansonsten glaube ich das sich Simona vielleicht in der Schlafgewohnheit auch ändert bei der TaMu. Oder sie macht dann Mittags kein Schläfchen mehr, was allerdings wohl fatal wäre in ihrem Alter. Vielleicht weiß hier jemand Rat.
LG Daniela

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

Huhu Daniela,
och, Verspätung ist mir immer recht, dann fallen meine eigenen Verspätungen wenigstens nicht so auf *ggg*.
Sie schläft ja jetzt schon tagsüber nicht mehr, ernsthaft nicht. Aber ich weiß ja, dass sie bei der TaMu hingelegt wird - und wenn sie schlafen soll und nicht kann, macht sie einen Heidenterror. Ich hab unterwegs mit ihr schon so manches blaue Wunder erlebt *lach*. Allerdings weiß ich nicht, ob die TaMu das auch so witzig findet...
GLG Eva

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

Huhu!
Aber wenn die TaMu das nicht so toll findet ist das doch ihr Problem *fg*. Nee ehrlich - die wird sich schon was einfallen lassen. Und wenn sie Simona durch die Gegend trägt.
LG Daniela

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

Hallo Eva, also Hendrik war/ist ja nicht so. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in der Krippe oftmals anders läuft. Gerade beim Schlafen, die haben ihn hingelegt, er hat sich seinen Bär genommen und ist eingeschlafen, alleine. Bei uns war ja immer einer dabei. Kennst ja unsere Situation, wie sie war. Mach Dir nicht vorher einen Stress. Sag bei der TaMu Bescheid, dass sie sich drauf einstellen kann. Das wird schon. GLG Jeanette, die immer noch nicht gemailt hat und es sicher morgen und übermorgen auch nicht schafft, weil wir doch morgen nach Berlin fliegen...

Darf ich mal ne Frage zu Eurem (Ex)Baby stellen? (Einschlafen)

Huhu Jeanette,
morgen fliegt Ihr schon? Mensch, dann kannste Dich ja mit Andreas treffen, der ist auch noch dort *höhö*.
GLG Eva, die gestern nacht wie ein Hot Dog-Würstchen in einem 1,40-Bett zwischen ihren Kinder geschlafen hat *buuuäääh*

Na klar mache ich glatt

Süsse und bedauere den Armen, weil er doch so viel zu tun hat und so im Stress ist. Was macht eigentlich sein Job, hat er den aufgegeben?
Ansonsten ist alles o.k. Bin so ein bissel angeschlagen, ich glaube, ich habe mir die Erkältung hier im Büro und von Hendrik eingefangen. Naja und noch eine gute Woche arbeiten und dann erstmal zwei Wochen Ferien:-) LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen