Suchen Menü

Darf ich mal heulen?

Anna hat Scharlach udn Marlene die nächste MOE...
Ich hatte schon 17 Nächte hintereinader nicht mehr als 3 Stunden Schlaf und fallen bald über meine eigenen Beine!
Außerdem hat Marlene seit dem KKH das totale Bett-Trauma, will nicht hinein, brüllt, krallt sich fest.
Und das obwohl sie dort ohne Probleme hinzulegen war.
Da sie aber auch nicht beim uns im Bett schlafen kann und will, habe ich echt ein Problem.
Ich trage sie stundenlang.
Und ehrlich gesagt, ich habe sie nachts um 3, als ich immer noch in meinen Klamotten war, schon angebrüllt...
Ich kann einfach nicht mehr - wirklich nicht!
Und mein Mann? Tja, der sagt mir doch nachts frech, er müsse ja schließlich arbeiten und fit sein.
(mal davon abgesehen, dass die Mädchen sich eh nicht von ihm beruhigen lassen, weil er es 4 bzw 2 Jahre lang nachts nicht getan hat)
Diemel, mittwoch mal abwarten, gell?
Müde Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mal heulen?

Oje,
fühl dich umarmt!!
das hört sich wirklich ganz übel an.
jetzt auch noch 2 kranke kinder nach dem stress der letzten wochen.
hast du verwandte oder feunde in der nähe, dass du dich wenigsten tagsüber 1-2 stunden hinlegen kannst während jemand bei euch die kranken kinder hütet?
ich wünsche dir eine ruhige nacht und eine schnelle entspannung der situation.
liebe grüße
maria

Re: Darf ich mal heulen?

Hey Claudi, och Mensch, ihr kriegt's jetzt aber auch knüppeldick, was? Gute Besserung für deine beiden Mäuse! Dann sehen wir uns wohl Samstag nicht bei Sandra, oder?
GGLG Anja

Re: Darf ich mal heulen?

Ohhhhhhhjeeeeeeeeeeeeee, das hört sich aber garicht gut an!!
Ja, mit Mittwoch schauen wir dann mal und machen sonst aber schnell einen neuen Termin aus .......... du müsstest Mittwoch auch zu mir kommen, weil um 18:45 nämlch unser Babysitter kommt (etwas ungünstig geplant, aber sie konnte an keinem anderen Tag),
erstmal wünsche ich dir eine möglichst bessere Nacht und ich melde mich morgen nochmal
Melanie

Re: Darf ich mal heulen?

Hi Melanie, jetzt bin ich aber doch mal neugierig. Warum kommt denn euer Babysitter? Gehst du mit Dietmar aus? Hach, das müssen Peter und ich auch mal wieder machen.;-)
LG Anja *die dir bald mal ausführlich schreibt, aber irgendwie jeden Abend diese Woche zu faul und kaputt war*

Re: Darf ich mal heulen?

Hallo faule Anja :-)
Also unser Babysitter kommt einfach so! Wir versuchen, dass er mindestens zweimal im Monat kommt, damit die Kinder (vor allem Finja) sich auch richtig an sie gewöhnen können und der Abstand nicht zu groß wird. Manchmal haben wir halt Termine, aber oft nutzen wir die Zeit dann auch, um Freunde einfach mal so zu treffen oder auch einfach etwas für uns zwei zu machen. Ich finde, es ist soooooooo wichtig für die Beziehung und das Leben (und Überleben *gg*), dass das Leben nicht nur aus Kind besteht und die Beziehung auch mal außerhalb der eigenen vier Wände statt findet. Eigetnlich wollte ich Kerstin eine Woche später haben, aber sie konnte nur an diesem Tag und da habe ich zugesagt und nicht sofort an Solingen gedacht!
Ja, schnapp dir Peter und raus mit euch!! Vor zwei Wochen sind dietmar und ich einfch einen lauen Abend durch Köln spaziert ......... und haben uns irgendwann mit einem Kölsch ans Rheinufer gesetzt.
ich verschwinde jetzt ins Bett,
Melanie

Re: Darf ich mal heulen?

Ohhh du arme!!!
Sowas hatten wir auch schon mal zwar nur wegen einer erkältung aber trotzdem. Mein Männe steht auch auf. Wenn er einfach merkt das ich nimmer kann. Er kann die Kids auch super beruhigen. Wenn er halt merkt das ich nur noch laut werde so wie bei dir oder wenn er merkt das ich total übermüdet bin.
Oh weh du arme!!! Ich kann dir gut nachfühlen. Und ich hoffe das deine Kids schnell wieder auf die Beine kommen. Tagsüber schlafen die beiden auch nicht?? Könntest dich ja dann mal hinlegen!!! Mensch fühle echt mit dir!!
LG Alex und gute Besserung!

Re: Darf ich mal heulen?

also weißt du manchmal schadet eine gewisse portion egoismus nicht. ich hätte meinem mann schon längst mal die kinderbetreuung nachts aufgezwungen, damit ich schlafen kann. wobei ich das ja gar nicht mal müsste, er macht es eh freiwillig.
oder du legst dich hin sobald er von der arbeit zu hause ist, damit du dann fit für dich nacht bist ;)
lg, julia

Re: Darf ich mal heulen?

Sehe ich auch so, nicht nur er muss arbeiten, du arbeitest seit 4 Jahren von morgens bis abends samt Wochenende, ich hätte meinen Mann ganz klar geweckt und ihm das Kind gegeben, wäre allerdings bei uns auch kein Problem gewesen.
Habe gestern beim Einsclafen noch an euch gedacht und muss sagen, dass ich vermutlich auch mitten in der Nacht nicht mit einem so "großén" Kind stundenlang herum laufen würde. Marlene hatte ja keine Schmerzen, sondern "nur" Angst vorm Einschlafen, eigetnlich bestärkst du sie, finde ich.
Ich glaube, ich hätte sie lieber mit in mein Bett genommen und mich daneben gelegt, egal ob sie erstmal geweint hätte. Sie muss ja totmüde gewesen sein und wäre bestimmt neben der Mama-Wärme relativ schnell dann eingeschlafen.
Wie war denn die letzte Nacht????
Und Scharlach-Anna?
lg
Melanie

Re: Darf ich mal heulen?

hallo,
da kann ich mich nur anschliessen....und ich denke, dass ein bischen mehr egoismus von deiner seite claudia, der gesamten familie guttun würde!
ich denke auch, dass du mehr entscheidungen den kindern abnehmen solltest....wenn sie nicht in deinem bett schlafen will, dann entscheide DU wo sie schläft und fertig. manchmal wissen kinder nicht, was ihnen wirklich guttut.
ansonsten solltest du dringend was für dich machen. ich könnte da einen netten kurs anbieten: Zeitmanagement für Mütter. dabei geht es aber nicht primär darum mehr zeit freizscheffeln um mehr reinzupacken sondern darum prioritäten zu setzen, notwendigkeiten zu sehen, lösungen zu suchen und dazu gehört bei euch ganz klar, dass du dich rarer machen musst und deinen mann mehr in die verantwortung nehmen solltest.
wir klappt denn der kiga?
lg doris

Re: Darf ich mal heulen?

hallo doris, bei marlene habe ich ganz klar keine "bett-fehler" gemacht wie bei anna. trotzdem scheint sie tierische angst zu haben und meine entscheidung "du schläfst jetzt wie immer in deinem bett" konnte sie nicht umsetzen! sie schläft einfach nicht, brüllt, weint, jammert, reagiert panisch.
oh ja, deine kurse würden mich echt interessieren, würde mich so gerne über manches mit dir mal austauschen, glaube nämlich gar nicht, dass wir alles so unterschiedlich sehen!
der kiga klappt gut.
die erzieherinnen sehen enorme fortschritte, auch wenn sie sich immer noch wenig anderen kindern anschließt.
die woche zu hause hat sie echt gehaßt.
sie freut sich so auf montag...
lg
claudia

Re: Darf ich mal heulen?

hallo claudia,
das mit dem "entscheiden wo sie schläft" meinte ich dann entscheidest du wo, in welchem bett ihr euch aufhaltet und schlaft.
ich hoffe, dass du jetzt am wochenende deinem mann die kinder in verantwortung gibst und ausruhst.
alles sehen wir wohl nicht unterschiedlich...aber schon so einiges ;o)
das mit dem kiga hört sich aber doch schon wirklich gut an und wenn sich anna schon auf montag freut, ist das doch echt prima.
lg doris

Re: Darf ich mal heulen?

hallo melanie, sie hat schiere panik, da denke ich nicht, dass ich was bestärke, sondern ich will für sie da sein.
kann ein krankes, ängstliches kind doch nicht brüllend im bett lassen...
heute nacht habe ich sie, nachdem ich erst ne ewigkeit neben ihrem bett auf den boden gesessen habe, während sie weinte, dann doch noch mal mit zu mir genommen.
es hat 2,5 stunden gedauert, bis sie schlief.
leider klingelte kurz drauf unser wecker!
anna gehts wieder besser, die halsschmerzen sind halt noch da und eben der husten, aber der ist ja anna-spezifisch und nicht scharlach *grml*
grüße
cl.
ich muß mittwoch noch in der schwebe lassen, ok? will euch ja auch nicht anstecken.

Re: Darf ich mal heulen?

Hallo zurück, neee, da hast du etwas falsch verstanden. Ich meinte doch nicht, dass du sie in dem Moment allein in IHREM Bett lassen solltest. Ich meinte natürlich zu dir ins Bett. Ich finde, wenn man Angst vor dem Bettgehen hat und du sie dann herum trägst, damit sie dabei einschläft, dass du sie schon darin bestärkst, dass das Im-Bett-Liegen negativ besetzt ist! Ich hätte sie halt zu MIR ins Bett genommen und dort im Arm gehalten (geschrien hat sie ja so oder so!). Aber das ist meine Meinung und ich war in der Situation natürlich nicht dabei, daher kann man sowas eh nur aus der Entferung beurteilen.
Mit Mittwoch entscheidest du ganz in Ruhe ............. nicht nur,wie es den Kindern, sondern auch, wie es DIR geht.
glg
Melanie, die deinen Abnehmerfolg nur staunend verfolgt

Re: Darf ich mal heulen?

hi, ich will sie ja nicht tragen, bis sie schläft, sondern nur bis sie sich beruhigt hat.
aber auch das tut sie gar nicht...
ICH würde zu gerne am mittwoch kommen, und das nicht nur, um "mich" vorzuführen *g*
cl.

Re: Darf ich mal heulen?

Hi nochmal zurück (erstmal das letzte Mal, muss nämlcih für morgen -bin da bei einem Kinderbibeltag involviert- noch was vorbereiten),
ist klar, dass du warten möchtest, bis sie sich beruhigt ......... aber bis nachts um DREI????? Ich meine, da wären mir nicht nur vorher die Arme abgefallen, sondern auch die Nerven durchgegangen *gg* und vor allem klar geworden, dass sie sicht NICHT einfach so beruhigt.
lg
Melanie

Re: Darf ich mal heulen?

hallo julia, thorsten kommt so gegen halb sieben nach hause, da bin ich schon mit den kindern im bad und mache sie bett-fertig!
tja, und dann geht das theater ja schon los, also keine gelegenheit für ein schläfchen zwischendurch!
lg

Re: Darf ich mal heulen?

schon mal überlegt, den schlafrhythmus etwas nach hinten zu verlegen? wann verbringt thorsten denn zeit mit seinen kindern?
lg, julia

Re: Darf ich mal heulen?

gar nicht!
aber länger auflassen, heißt bei uns leider nicht länger schlafen.
also sind sie genau so früh auf wie sonst, aber unausgeschlafen und dementsprechend schlecht drauf den ganzen tag!

Re: Darf ich mal heulen?

glaub mir, das dauert nicht lange. ein paar tage und sie schlafen länger. luke war immer ein um-6-uhr-aufsteher. aber mittlerweile gibt es auch tage (glücklicherweise wochenendtage *g*), an denen er bis neun schläft.
mir wäre es einen versuch wert.
aber was anderes: hat er denn kein bedürfnis sich mit den kindern zu beschäftigen und zu spielen? joachim wäre masslos enttäuscht, wenn seine kinder jeden tag ins bett gehen würden, wenn er heimkommt (er kommt ja auch selten vor 19/1930 heim). ihn zipfts schon an, wenn es mal passiert.

Re: Darf ich mal heulen?

Hallo,
bei Räuber war es letztes Jahr ähnlich, als er für ein paar Tage im KH war, obwohl ich auch dabei geblieben bin. Bei ihm habe ich es dann so gelöst, das ich mich mit ihm in sein Bett gelegt habe, allerdings mit der klaren Ansage, nur bis er eingeschlafen ist. Später habe ich die Zeit dann verkürzt, so dass ich gegangen bin, als er noch wach war. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
Mit dem Rumtragen ist so eine Sache für sich. Evtl. hat sie auch gemerkt, das sie durch das KH dich leichter beeinflussen kann und versucht jetzt neu ihre Grenzen auszutesten. Daher wäre ihr Bett mit klarer Ansage vielleicht die bessere Lösung.
Ansonsten solltest du auf jeden Fall deinen Mann in die Pflicht nehmen. Wenn schon nicht nachts, dann halt mal tagsüber eine zeitlang, so das du dich ausruhen kannst. Sind ja schließlich auch seine Kinder.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen