Suchen Menü

Darf ich kurz stolz sein, auch wenn es nix mit meinen Kindern zu tun hat? :)

Huhu!

Aber ich habe gerade bei NaNoWriMo gewonnen. Dort geht es darum, 50,000 Wörter in einem Monat zu schreiben. Hut ab vor denen, die sich da schon öfter durchgebissen haben, das ist ganz schön straff, wow.

Letztes Jahr habe ich auch schon mitgemacht, aber schon in der 2. Woche eine dermaßen ausgewachsene Schreibblockade gehabt, dass es keinen Sinn mehr gemacht hat (hat mich natürlich hinterher schon ein wenig gefrustet ;) ).

Auch diesmal war es teils wirklich schwer, auch wenn es *meist* lief und ich immer mein Notizbüchlein auf dem Nachttisch liegen hatte ;)

Dafür habe ich diesen Monat kaum etwas im Fernsehen mitbekommen, und war die letzten anderthalb Wochen nie vor halb eins / eins im Bett *gääähn*

Find das auch sehr süß, hab jetzt ein Zertifikat zum ausdrucken und an die Wand kleben bekommen *hihi* Und ein paar kleine Goodies (Gewinner-Icons etc).

Aber hach, das fühlt sich gut an.. Man muss sich zwar ganz schön durchbeißen, aber es lohnt sich :D Auch wenn meine Arbeit noch nicht vorbei ist, denn ich möchte tatsächlich ein Buch schreiben.. 336 Taschenbuchformat-Seiten hab ich nun schon, 500 möchte ich auf jeden Fall haben. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt :) Zwar sicherlich nicht mehr so streng wie diesen Monat, aber ich bleibe am Ball ;D

LG,

Nina, die jetzt eilig inne Heia verschwindet weil a) saukalt isses hier und b) müüüüüüüüüüüüde.

Gute Nacht!!

Bisherige Antworten

Darf ich kurz stolz sein, auch wenn es nix mit meinen Kindern zu tun hat? :)

Huhu Nina,

wow! Ich gratuliere ;-)

Was schreibst du denn? Oder verrätst du das noch nicht?

Ich bin ja schon froh, wenn ich mal ne Mail "voll" bekomme ;-) Ich hatte auch mal angefangen Tagebuch zu schreiben. Aber ich bin einfach nicht zum schreiben geboren. Kann mich auch sehr schlecht ausdrücken ;-)

Da bin ich mal gespannt, was du schreibst. Und vielleicht darf ich es ja auch lesen, wenn du fertig bist?

GGLG

Olli

Darf ich kurz stolz sein, auch wenn es nix mit meinen Kindern zu tun hat? :)

Huhu!
Nein, wirklich verraten tu ich es noch nicht, aber ich kann Dir gerne einen kleinen Tipp geben ;) Wobei sich viele Inhalte fast noch täglich ändern, daher kann ich da wirklich noch nicht zu viel zu sagen..
Kann Dich gerne was lesen lassen wenn ich mal drüber bin :D Klar!
GLG,
Nina

Darf ich kurz stolz sein, auch wenn es nix mit meinen Kindern zu tun hat? :)

Hallo Nina!

Da gratuliere ich ganz herzlich und bin natürlich neugierig, wenn ich mal was zum Probelesen kriege ;-)

Komisch - vor den Internet-Zeiten hab ich sowas auch geliebt. Als Kind hab ich schon immer gerne Geschichten geschrieben und bin auch der Meinung, ich konnte es ganz gut... Aber der PC hat diese Fähigkeit (und das Lese-Interesse) irgendwie total zerstört bzw. eher das Internet, weil mir das andere dann alles irgendwie zu langsam geht.

GLG

Tina

Darf ich kurz stolz sein, auch wenn es nix mit meinen Kindern zu tun hat? :)

Huhu!
Danke :)
Naja, seit Nano schreibe ich wieder richtig gerne. An dieser Geschichte sitze ich jetzt seit 2005, allerdings hab ich zwischenzeitlich zwei Jahre lang kaum geschrieben, vielleicht mal ein, zwei Monate im Jahr.. In letzter Zeit wieder häufiger. Nur heute bisher nichts, und dabei wirds auch bleiben. Heute möchte ich mal wieder ne DVD gucken ;D MOrgen gehts weiter..
GLG,
Nina

Darf ich kurz stolz sein, auch wenn es nix mit meinen Kindern zu tun hat? :)

Huhu Nina,

Hut ab!!!! Ich muss mir das auf der Website mal genauer anschauen.

Hast du übrigens mitbekommen, dass Tchibo zussammen mit Books on demand eine Aktion hat, wo du fpr 39,90 dein eigenes Buch rausbringen kannst? Sogar mit kostenloser ISBN, dass jeder in D es bestellen kann :-). Wäre doch vielleicht was für dich!

Wir machen auf jeden Fall mit. Mein Vater schreibt Mundartgedichte. Zwar sonst eher für den Hausgebrauch, oder er liest sie mal bei Landmannschaftstreffen vor, aber zum Geburtstag wollen wir ihm seinen eigenen Gedichtband schenken. Und Bekannte und Verwandte können ihn dann in der Buchhandlung bestellen;-).

LG Andrea

Darf ich kurz stolz sein, auch wenn es nix mit meinen Kindern zu tun hat? :)

Huhu!
Danke :)
Ja, das hab ich mitbekommen, haben mir gestern zwei Freundinnen ganz aufgeregt zugeschickt *lach* Klang interessant, das auf jeden Fall, wobei ich noch überlege, ob ich es zeitlich packe, beim Heyne-Gewinnspiel mitzumachen, denn die wollen Geschichten zugeschickt bekommen und der Gewinner bekommt einen Vertrag bei ihnen, der mit 10,000 € dotiert wird. Aber ich glaube, bis Februar werde ich nicht fertig. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, wenigstens 500 Seiten zu schreiben, und gerade kommt die Geschichte bei mir richtig in Fahrt bzw. gibts Verästelungen, die mir irre viel Spaß machen, da denke ich noch gar nicht ans aufhören ;D
Aber um nochmal auf dieses Books of Demand zurückzukommen, wenn ich es gestern richtig durchgeschaut hab, dann lohnt es sich für die nicht, ein Buch unter 20 € herauszubringen, das wäre nicht "kostendeckend". Und 20 € find ich verdammt viel, wenn man überlegt, dass normale Taschenbücher bei etwa 8,95 € liegen und Hardcover bei 12,95. Ich persönlich gebe eigentlich keine 20 € für ein Buch aus, lieber schau ich dann dass ich irgendwo ein Mängelexemplar bekomme oder es mir ertausche, bei ebay kaufe oder oder..
Aber OK, ich hab gestern auch nur mehr oder weniger flüchtig drübergeschaut, war mir auch ein wenig unsicher wie es ist, wenn ein "richtiger" Verlag auf einen aufmerksam wird und wie es mit der Verkaufsprovision ausschaut..
Ich bin innerlich eh schon auf das Klinkenputzen bei den Verlagen eingestellt :) Mal sehen..
Ist das mit BoD zeitlich begrenzt? Denn wie gesagt, ich sehe nicht dass ich vor Februar mit dem Buch fertig werde.. Auch wenn ich schon eigentlich recht viel beisammen hab. Aber ich muss auch erst nochmal überarbeiten, garantiert werden einige Passagen rausgestrichen, neue kommen dazu.. Ich lerne die Geschichte ja auch erst richtig beim Schreiben kennen, für mich sind manche Handlungen auch überraschend ;D
GLG,
Nina

Darf ich kurz stolz sein, auch wenn es nix mit meinen Kindern zu tun hat? :)

Hallo Nina,

klar, wäre besser, wenn du einen richtigen Verlag findest. Aber auch da sind die Honorare leider nicht so der Renner. Es sei denn natürlich, du schreibst einen Bestseller ;-). In welchem Genre schreibst du denn? Ich habe hier ein halb fertiges Kinderbuch liegen. Ich mache aber erst weiter, wenn ich jemanden gefunden habe, der es mir illustriert. Denn Kinderbücher ohne Illustrationen mag ich nicht :STOP: .

Für meinen Vater ist BoD genau richtig. Er hat ja nicht den Ehrgeiz, dass viele andere sein Buch lesen sollen. Es würde ihm aber glaube ich gefallen, wenn er Bekannten und Verwandten die ISBN geben könnte;-).

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen