Suchen Menü

Darf ich euch was fragen zu Kloeters?

Huhu!
Sagt mal wo bekommt man diese Briefe denn? Ich war jetzt auf der Seite kloetersbriefe und da kann man die ja wohl bestellen! Kriegt man die nur da? Und welche bzw was "braucht" man da denn?
Ich würde mich da sehr gerne mal näher mit beschäftigen!
Hoffe ihr helft mir ein bisl weiter auch wenn ich aus dem Nov.Dez03 Forum komme ;-)
GLG Petti die hier mitliest wegen Kloeters
Bisherige Antworten

Darf ich euch was fragen zu Kloeters?

Hallo Petti,
du bekommst die Briefe wirklich nur dort. Welche du brauchst, liegt natürlich an dir selbst. Ich denke die wichtigsten sind erstmal die Briefe 1-12 und vielleicht noch ein bis zwei spezielle Briefe, die ein einzelnes Kapitel bearbeiten. Kommt halt darauf an, in welchem Bereich ihr Handlungsbedarf habt. Ob du dir dann auch noch die Briefe 13-52 bestellst, musst du selbst entscheiden, am Besten, wenn du hier bis Brief 12 mitgekloetert hast und du meinst, du brauchst noch mehr Stoff! Ich persönlich werde es erstmal bei den Briefen 1-12 belassen, denn ich weiss nicht, ob mir die Themen der restl. Briefe alle so zusagen.
Wenn du mehrere Kinder hast, dann wäre noch der Zankbrief interessant. Hast du schon Schulkinder, vielleicht noch der Hausaufgabenbrief. LG Zauseline

Vielen Dank Zauseline! GGLG

Darf ich euch was fragen zu Kloeters?

hallo petti, ruf mal frau klöters an, die ist superlieb und hilft dir auch,wenn du was im brief nicht verstehst. mit den briefen bessern sie ihre rente auf, von daher bitte nur da bestellen und nicht kopieren. liegt mir am herzen, weil sie wirklich unglaublich gutherzig ist.

ich habe den essensbrief noch bestellt, weil der sehr wichtig für mich war.

lg katina

Darf ich euch was fragen zu Kloeters?

Huhu!
Ahso ok! Und was steht da in dem Essensbrief drinne? Felix is ja auch son Hungerhaken und Pingelkind*nerv*!
GLG Petti

Darf ich euch was fragen zu Kloeters?

ich befürchte es wird dir nicht gefallen *g*.

lass ihn. nimm jeden druck raus. gröbster fehler beim essen: ermahnen. nie ermahnen. wenn er dreinmal nicht gemeinsam mit euch essen will, leg kein gedeck mehr für ihn auf. will er aufstehen? aufstehen lassen - dann isst er halt allein, wenn ihr dann fertig seid.

absolutes laissez faire beim essen. essen hat nichts mit druck zu tun. kein kind verhungert.

ich nehm ihn mir nochmal zur brust, schreib eh darüber die zusammenfassung. bestell ihn dir doch, den gibt es einzeln.

fabi hat letztens, 10 min vor dem schlafen, ein schokocroissant gefuttert. was solls - danach gründlich die zähne geputzt und alle waren zufrieden.

fabi will 5x pro woche nudeln mit spinat? gut, bekommt er. bis er es nicht mehr sehen kann. kein gemüse?, gut, dann halt ne banane extra. kein fleisch - dann halt kräuterblut trinken (und und arm machen *seufz*)

lg katina

lg katina

Darf ich euch was fragen zu Kloeters?

Huhu!
Ach weiste ich bin da eigentlich auch recht locker mit! Nur man macht sich ja trotzdem immer Gedanken obs dem Kind dabei auch wirklich gut geht! Reicht es wenn er als einzigstes Gemüse Spinat isst? Reicht es wenn er nur Brot mit Schoki essen will? Ich versuche zwar auch immer irgendwie Kompromisse zu machen, aber oft bin ich dann doch wieder unsicher(und JA mal wieder durch die Oma die mir mit ihrem "das Kind muss mehr Gemüse essen" aufn Keks geht*augenroll*)! Z.B. Gibts Nutella o.ä.nur auf ein Vollkornbrot und das ist ok für ihn! In den Kiga kriegt er meist ein Actimel mit!
Das einzigste was mich bisl nervt das er ausser Äpfel und Bananen kein Obst mag! Was aber sicher keinen Vitaminmangel hervorruft(oder?)!
Aber es ist oft schwer täglich was zu kochen von dem er wenigstens etwas isst! Hier müssen 4Mann essen und ich kann nicht nur Nudeln kochen! Will ich auch nicht-mag ich nicht ;-)
GLG Petti

Darf ich euch was fragen zu Kloeters?

fabiisst auch nur apfel und banane. Aber weißt du, wie alles bei uns (ich habe immer recht gehabt) entwickelt er sich. er hat noch nie fleisch gegessen - bei den zwei letzten grillabenden hat er ein "kinderwürstchen" (nürnberger) gegessen. das ist ein riesenerfolg.

er isst keine Suppe - in der kita hat er letztens probiert. zum ersten mal.

immer wieder anbieten - wenn er nicht, pech gehabt. und wegen nudeln: ist es wirklich so aufwändig, noch eine handvoll nudeln nebenbei zu kochen? wenn er nicht mitessen will, darf fabi noch obst essen und fertig. wirklich extra kochen wir nicht. wegen diät essen wir halt ab 16:00 nichts mehr, von daher koche ich eh nur für ihn. :-)

bei uns gibt es alles extra, nichs vermischt und entweder er entscheidet sich, etwas davon zu essen, oder er lässt es. mach den teller mit so kleinen portionen voll, das du es zur not noch essen kannst und nichts wegschmeißen mußt.

lg katina

Naja weg schmeißen muss ich eh nix-kriegen alles die Hunde...

...die das naürlich freut! Und Felix sagt schon immer "Das dürfen jetzt die Hunde haben" ;-))
Naja Aufwand nicht, aber MUSS das sein? Immer ne Extrawurscht? Eigentlich denke ich eher: wer nicht will der hat schon! Aber trotzdem wieder schwer durchzuziehen jeden Tag!
Na mal sehn!
LG Petti

jetzt mal ganz im ernst...

deswegen leg ich mir doch nicht extra einen hund zu !!! :-))

nein, nicht immer extrawurst: redet vorher, macht zusammen einen essensplan und wenn er dann gar nichts will, hat er wohl keinen hunger.

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen