Suchen Menü

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Huhu!

Die Tage habe ich hier was gepostet und nicht eine einzige Reaktion darauf bekommen!!! Ich war erst ziemlich geknickt, aber nun frage ich einfach mal direkt nach! Habt ihr es gelesen? Nimmt euch sowas gar nicht mit? Oder habt ihr einfach nur nix dazu gesagt?

GGLG Petti

Bisherige Antworten

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Hallo Petti,

ja, ich habe es gelesen. Ich hatte aber schon Lausebackes Mama/Conny im Jan/Feb04 dazu geantwortet.

Und natürlich nimmt es mich mit - mir hätte es fast genau so ergehen können, bzw. mit noch ein wenig mehr Pech wäre es mir genau so ergangen. Und heute vor 4 Jahren war mein Kind 11 Tage alt und lag auf der Intensivstation, und ich war seit 3 Tagen alleine und unschwanger zu Hause - frag mich nicht, ob mich sowas nicht mitnimmt!

LG Katrin

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

huhu,
ich bin direkt über den link auf die seite und habe alles nachgelesen und danach ging gar nichts mehr :-( mir liefen die tränen .....irgendwie war ich in dem moment so traurig und doch dankbar das ich meine zwei gesunden kinder neben mir habe,das ich danach nur noch ausgeschaltet habe und ne runde kuscheln gegangen bin
...und da habe ich zwar das thema nicht vergessen,aber dich als posterin.also ich habe nicht mehr dran gedacht wie ich dahin gekommen bin
liebe grüße petra

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Hi Petti,
mir ging es auch nahe. Ich bin immer wieder traurig wenn ein Kind stirbt. Ich heule sogar manchmal, wenn ich die Todesanzeigen von Kindern lese - von Wildfremden.
Seitdem ich selber Nachwuchs habe, macht mich sowas extrem fertig. Aber ich weiß auch, dass man es manchmal nicht ändern kann.
Schade, dass das Würmchen nicht noch ein paar Tage durchgehalten hat, vielleicht hätte es dann überlebt. Aber diese Denke ist müßig,
Gaby

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Hallo!
Ich hatte es auch gelesen,es ging ja durch einige Foren und daher antworte ich auf sowas nicht. Mir tut sowas unendlich leid und die Familie hat natürlich mein Mitgefühl ,vor allem weil man weiß es kann einen selbst treffen:-((.
Da gehen einem viele Gedanken durch den Kopf.
Wenn ich antworte ,also mein Mitgefühl der Familie ausspreche dann in dem Forum wo es passiert aber diesmal habe selbst da noch nicht geschrieben.....
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian die sowas immer beschäftigt wenn sowas tragisches passiert:-(

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

huhu Petti, ich hab deinen Beitrag nicht gelesen, und natürlich läßt mich sowas nicht kalt, wenn gleich ich doch natürlich meine Abgrenzung habe, weil ich kenn die Frau nicht, nie was von ihr gelesen und werde auch nicht nachlesen gehen. Da filtert mein Gehirn doch recht gut und läßt nicht allen WELTSCHMERZ mich fühlen.

In Céciles Forum war damals auch so ein tragischer Schicksalsschlag von einer Mama, die ihr Baby um die 22. Woche verlor und mit dem verlorenen Kind auch gleich ihre Gebärmutter....dieses Schicksal hat mich damals wochenlang berührt und tut mir heut auch noch weh,weil wir ihre ganze SChwangerschaft mitgefiebert hatten,da sie schon recht viel Probleme mit Zwischenblutungen hatte.

liebe Grüße, Jacqui

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Hallo Petti,

auch ich habe es gelesen. Aber mir fehlen bei so etwas Schlimmen die richtigen Worte.

Aber was mich schon länger beschäfitgt und wo ihr mir vielleicht helfen könnt, es zu verstehen: Warum melden sich wenn was Schlimmes passiert immer Frauen aus den Foren (in diesem Fall im Nachbarforum) ab oder brauchen eine Forumspause weil sie Angst bekommen.

Ich meine, ich verstehe es nicht, denn nur weil ich von so einem - zum Glück - unwahrscheinlichem Schicksal lese, wird es doch nicht wahrscheinlicher, das mir auch etwas passiert. Ich finde es immer ein bischen "egoistisch" wenn man bei soetwas an sich denkt. Die Gedanken sollten doch zuerst bei der armen Frau sein. (Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber es ist schwer das auszudrücken, was ich meine).

Vielleicht bin ich auch ein "gebranntes" Kind bei soetwas. Ich war ein Jahr bevor meine Krebserkrankung entdeckt wurde 5 Wochen im Krankenhaus weil meine Blutwerte so katastrophal waren. Es hat mich damals "Hinz und Kunz" im KH besucht, konnte mich vor Besuch gar nicht retten.

Als ich ein Jahr später wegen dem Krebs im Krankenhaus war, kam nur eine handvoll Leute, denen ich das auch hoch anrechne. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Leute denken, besser ich habe nichts mit diesm Thema zu tun, dann betrifft es mich auch nicht. Sicher gibt es auch Leute, die einfach damit nicht umgehen können und Angst hatten auf mich zuzugehen. Aber diese anderen gab es eben auch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Gedankengänge der Leute zu verstehen. Man muss sich doch im Klaren sein, wenn man in einem Forum ist, dass dort eben leider nicht nur immer heile Welt ist sondern eben auch schreckliche Dinge passieren.

LG Katrin

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Hallo Katrin,

ja, da stimme ich Dir voll zu. Ich finde es auch sehr egoistisch, dieses Schlimme, was jemand anderem passiert, gleich auf sich zu beziehen und nur noch Angst um sich selber zu haben.

Mir ist das damals nach der Frühgeburt auch passiert - eine Frau, die ich für meine Freundin hielt, rief mich 3 oder 4 Tage nach der Frühgeburt an, ich war noch im Krankenhaus, und ich habe ihr alles erzählt (sie hat ja auch danach gefragt).

Und als dann Svenja endlich zu Hause war aus der Kinderklinik, da hat sie ganz vorwurfsvoll zu mir gesagt: "Weißt Du, als ich Dich damals im Krankenhaus war, und Du mir alles erzählt hast, da hast Du mir ganz arg Angst gemacht, denn ich bin ja auch schwanger!"

Ha! Was soll man denn da noch sagen? Erstens war ihre erste Schwangerschaft super verlaufen, es ging ihr glänzend, Kind kam termingerecht, spontan und gesund zur Welt! Zweitens wußte ich nicht, dass sie wieder schwanger war. Drittens hat sie mich doch angerufen - was will sie denn von einer Frau hören, die gerade eine vorzeitige Plazentalösung gehabt hat? Viertens weiß sie nicht wirklich, was Angst ist, aber ich weiß, was Todesangst ist!

Ich verstehe diese Gedankengänge auch nicht.

LG von Katrin an Katrin

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Huhu!
Also ich habe dabei ganz sicher nicht an mich gedacht sondern wirklich an die Frau, die Famile!! Evtl.liegt es daran das auch ich erfahren habe das nicht immer alles glatt läuft im Leben! Weist du wenn ich so dumme Paare sehe die so tun als wenn Kinder bekommen doch nur ein Klacks ist werde ich wütend und auch traurig!
Ich wollte einfach nur wissen ob die Leute solche Beiträge extra überlesen (warum auch immer) oder warum sie dazu nichts sagen!!
LG Petti

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Huhu!
Aber die "dummen Paare" machen das doch nicht aus Böswilligkeit oder Absicht. Für manche ist es halt ein Klacks, Kinder zu bekommen. Die müssen sich nur anschauen, kaum berühren, schon ist Frau schwanger. Also übertrieben natürlich ;)
Ich bin auch immer superschnell schwanger geworden und an für sich liefen meine Schwangerschaften bis auf die normalen Wehwehchen auch bestens. Die Geburten ebenfalls. Hätten zwar Verbesserungspotential, aber naja ;)
Dafür hatte ich halt 2 Fehlgeburten und natürlich war ich da auch traurig und neidisch wenns bei anderen super geklappt hat. Fühlte mich halt schon Sch****, warum es bei mir einfach nicht mehr klappen wollte :( Aber es ist ja keiner aus böswilligkeit superschnell schwanger geworden und hatte ne traumhafte SS, die ich mir so gewünscht habe.
Andererseits läuft doch bei keinem alles super, denke, jeder hat sein Portiönchen zu tragen, die einen mehr, die anderen weniger.
Hatte ja geschrieben warum ich nix dazu gesagt habe.. Natürlich bin ich sehr betroffen wenn ich solche Schicksalsschläge lese, aber ich mach da einfach auch irgendwo dicht.. Zumal ich die Frau nicht kenne. Wäre das hier im Forum passiert, würde es mir natürlich nochmal umso mehr nachgehen. Aber viel mehr kann und mag ich da nicht nachfühlen. Ich glaub, das ist nur menschlich dass man umso froher ist, selbst gesunde Kinder zu haben. Wenn ich mich da jetzt reinsteigern würde weil es jemand anderem passiert ist, wäre das auch nicht gesund oder das Wahre.
Lieber erfreuen wir uns doch an unseren Schätzen, auch wenns mir, wie gesagt, unglaublich leid tut für die Frau :-/
LG,
Nina

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Hallo Petti,

Dich hat Katrin doch auch nicht gemeint - es ging um diejenigen, die sich dann deswegen aus den jeweiligen Foren zurückziehen und alles auf sich selber beziehen.

Früher habe ich auch gedacht, Kinder bekommen sei ein Klacks! Leider bin auch ich eines Besseren belehrt worden. *seufz* Aber ich nehme meine Kinder keine Sekunde als selbstverständlich, auch wenn sie mich des öfteren auf die Palme treiben.

LG Katrin

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

hmm, vielleicht werde ich gesteinigt.. ich habe mich lange mit dem tod auseinander gesetzt und es betrifft mich auch nicht persönlich. es ist schlimm, auch für die eltern und anderen angehörigen - aber es kann passieren. oder anders gesagt: es passiert oft. es ist nicht fair, aber es ist halt der weg.

es hat nichts mit herzlosigkeit zu tun, aber es gibt genug menschen, die die familie kennt und die mit ihr trauern. ich als fremde muß das nicht tun. es kann mir leid tun - und das macht es auch, aber mehr?

lg katina

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Huhu Petti,

nein, ich hatte das Posting nicht gelesen.

Aber natürlich geht mir sowas sehr nahe. Ich bin sowieso sehr nah am Wasser gebaut wenn es um emotionale Dinge geht und seitdem ich selbst Kinder habe ist es noch schlimmer geworden. Johanniskraut ist mittlerweile mein bester Freund.

traurige Grüße

alesa

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Hallöchen...
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich hatte bei sowas schon oft einen richtigen Riecher: vergleicht mal die Postings von "Stefan" mit denen von "Silke". Fällt euch was auf (Anführungszeichen, Punkte etc.?)? Und vor allem: welcher Vater hat nichts Wichtigeres zu tun in diesem Fall, als ein Internet-Forum andauernd auf dem Laufenden zu halten???
Wenn mir sowas passieren würde, würde meine Freundin unser Stammforum und unsere Arbeitskollegen informieren. In dem Forum sind wir aber auch schon seit fast 4 Jahren unterwegs. Mein Mann hätte andere Sorgen. Gerade weil ich im Internet schon viele Sachen erlebt hab, bin ich bei sowas skeptisch und halte mich zurück.
Liebe Grüße,
Karin

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Hallo Petti,

mal ehrlich, ich WILL mich mit sowas nicht zu sehr auseinandersetzen. Mir reichen die Sachen, die ich von Leuten höre die ich "kenne" wie z.B. das Schicksal von Daniela, die Sache mit Nickys Zwillingen, die beiden toten Kinder von Andrea usw. Mir gehen solche Sachen immer unheimlich nahe. Ich habe um jedes Baby geweint, das hier im Forum verloren wurde. Und weil mich solche Sachen immer furchtbar mitnehmen, versuche ich wenigstens, mich von "fremden" Schicksalen fernzuhalten.

Das soll nicht gefühllos klingen, aber ich würde es echt nicht packen, mich mit jeder Tragödie näher zu befassen.

LG Andrea

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Guten Morgen Petti,

sicherlich geht mir so was nahe, bin Jemand, der so was sehr schlecht verarbeiten kann, deswegen versuche ich solche traurigen Nachrichten auch in ‚Grenzen’ zu halten und lese nicht fremd in Nachbarsforen. Beruflich arbeite ich ja auch im Krankenhaus und gerade in den letzten Monaten habe ich durch mein Aufgabengebiet ganz schlimme Patientenakten bearbeitet, ich saß oft weinend da, weil einfach vieles unfassbar schrecklich und ungerecht erscheint.

Deswegen hatte ich dein Posting zwar gelesen, aber bewusst nicht an mich rankommen lassen, ich kann auch nicht antworten, um mein Beileid auszudrücken, das ist eine Sache, die mir sehr schwer fällt und wo ich auch in der Realität Probleme mit habe, die richtigen Worte zu finden.

Keinen Beitrag auf dein Ursprungsposting erhalten zu haben, bedeutet in diesem Falle ganz sicherlich nicht, dass du gar keine Reaktionen erhalten hast.

GLG Suzi

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Huhu!
Ich hatte es überflogen, hier ist ja noch immer die Hölle los mit den zweien und all den Krankheiten. Hatte es aber auch schon in Lenny's Forum gelesen.
Natürlich finde ich es furchtbar schrecklich, aber ich muss ehrlich sein, bei solchen Themen mache ich größtenteils dicht. Nicht weil ich nicht Anteil nehme, das tue ich! Aber mich machen zu viele Gedanken fertig und es nimmt mich noch extremer mit seit ich selbst Kinder hab, wie es wahrscheinlich uns allen irgendwo geht.
Ich kann und mag über solche Dinge nicht weiter nachdenken, und ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll? Es IST furchtbar und es TUT mir unglaublich leid, ja. Aber viel mehr kann ich dazu leider Gottes auch nicht sagen :-/ Da gibts keine Worte für..
GGLG,
Nina

Darf ich euch mal was "Ernstes" fragen???

Ich kann mich erinnern, dass ich die Überschrift gelesen habe, noch reinklicken wollte, dann aber irgendwie gestört wurde. Danach bin ich nicht mehr drübergestolpert. Ist so eine Kettenreaktion - wenn etwas schnell hinterrutscht, ohne dass jemand antwortet, geht es noch mehr verloren, weil es so "klein" ist.

Aber zum Thema: Ich finde es ganz furchtbar, habe Tränen in den Augen. Eine Bekannte hat ihr viertes Kind vor zwei Jahren in der 22. SSW tot geboren. Sie war nur ein paar Wochen weiter als ich mit Lina. Ich muss ganz oft an sie und die Kleine denken. Mir hat damals schon die FG in der 10. SSW so weh getan. Soetwas muss einen echt wahnsinnig aus der Bahn werfen. Ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft.

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen