Suchen Menü

Darf ich euch mal anjammern?

Hallo ihr Lieben,
ich weiss, ich schreib nicht sehr oft - aber derzeit hab ich ein paar Probleme und bräuchte einen objektiven Rat.
Eins davon ist B. er hat immer noch Probleme in der Schule - ist total von dem ganzen System überfordert - und wird jetzt sogar agressiv im Unterricht. Er "darf" jetzt eh schon in den Förderunterricht der Vorschüler, damit er ein bisschen weniger Druck hat und ich bin mit der Lehrerin am Überlegen, ob wir ihn nicht doch abstufen...dazu muss ich aber sagen, dass lesen/schreiben/rechnen schon recht gut funktionieren...
Grad gestern hat er zum esten Mal einen "Auszucker" im Unterricht gehabt und hat offenbar "Schießgeräusche" von sich gegeben.
Er selber kann sich an nix erinnern und sagt auch in Gesprächen, dass es ihm in der Schule gut gefällt...und auch, dass ihn sonst nix bedrückt. Dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Mann grad frisch arbeitslos ist :o(
Was auch noch oft vorkommt, ist, dass er im Unterricht - grad wenn er merkt, dass er der Langsamste ist, zu weinen beginnt.
Das ist doch untypisch für B.
Das agressive Verhalten kenn ich von zu Hause schon - aber dass er das auch in der Schule rauslässt, hat mich doch sehr verunsichert.
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht zum schulpsychologischen Dienst soll - oder ist das übertrieben? Ich weiss es nicht.
Was meint ihr? Liebe Grüße, Uschi
Bisherige Antworten

Darf ich euch mal anjammern?

Hallo,

das klingt ja wirklich nicht so toll :-(

Ist der schulpsychiologische Dienst nicht genau für sowas da? Ich meine, wegschicken können sie Euch doch immer noch, oder? Immerhin sind ja shcon ein paar Monate Schule und die ersten Anspassungsschwierigkeiten sollten eigentlich rum sein.

Vielleicht helfen ja ein, zwei Kleinigkeiten, damit er sich wieder wohler fühlt in der Schule. Ich finde es ganz sinnvoll, da mal einen rat einzuholen. Vielleicht erstmal, ohne dass B. es mitbekommt.

Liebe Grüße

Franziska

Darf ich euch mal anjammern?

Hallo Franziska,