Suchen Menü

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Mädels,
es tut mir immer so gut hier zu schreiben und ich hoffe ich belästige euch nicht.Bitte sagt mir das dann denn ich weiß das man dieses Thema am liebsten weit davon schieben würde.
Wisst ihr, zu den unzähligen Fragen nach dem Warum auf die ich niemals eine Antwort bekommen werde kommt die Frage ob meine kleine, wunderschöne Maus irgendwo existiert. Ich meine ausserhalb unserer Herzen und Gedanken.
Jeden Abend vor dem einschlafen bitte ich Dahlia das sie zu mir in den Traum kommt und mir sagt und zeigt wo sie ist. Bisher kam sie noch nicht und ich warte so sehnsüchtig.Stefan meint die zeit dafür sei vielleicht noch nicht gekommen.
ich habe ein Buch geschenkt bekommen von Kübler-Ross die ja viele jahre Sterbeforschung betreibt und die sagt das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Glaubt ihr das es wirklich so ist? Die Vorstellung das sie einfach nur weg ist macht mich ganz verrückt. ich hoffe so sehr das sie ganz nah bei mir ist, manchmal habe ich das gefühl, und das wir uns wiedersehen werden.
Traurige aber dankbare Grüße an all die wunderbaren Menschen hier die uns so sehr aufgefangen haben
Eure Chick mit Dahlia tief im Herzen und Eric+Nicki fest an der Hand
Bisherige Antworten

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo Corina ,
natürlich darfst Du fragen.
Ich glaube fest daran das es ein Leben nach dem Tod gibt. Wie und wo weiß ich nicht, aber irgendwo sind unsere Liebsten.
Diese Geschichte mit dem Sternekindertraumland, so ungefähr stell ich es mir wirklich vor, zumindest glaube ich ganz fest dran.
Nicht so reell wir wir uns das vielleicht vorstellen, sondern eher im Übertragenen Sinn. Wenn ich die Augen schliese und in mich gehe dann sehe ich diese Welt vor mir, etwas verschwommen aber wunderschön. Oder nachts wenn ich in den Himmel schaue und die Sterne bewunder, dort oben sehe ich unsere Sternekinder .
Dieser Ort wo er wirklich ist weiß keiner, aber ich stelle es mir immer so vor dass ich es ja für uns vorstellbar machen muss, mit dem Wissen und Fühlen was wir haben.
Ist jetzt ziemlich durcheinandergeschriben, ich hoffe du weißt wie ich das meine.
Dahlia ist in irgendeiner Welt die wir nicht kennen, aber sie ist irgendwo und bekommt sicher mehr mit wie wir denken.
Wenn Du soweit bist wird sie Dir im Traum erscheinen, sicher.
Aber verscueh es einmal, setzte dich aam Abend in aller Ruhe ans fenster, schließe die Augen , entspanne Dich, und Du wirst sie sehen.
Ich drücke Dich
Silvia

Darf ich euch etwas fragen?

liebe chick !
ich habe schon IMMER an ein leben nach dem tode geglaubt.
mein vater (leider schon gestorben) hat mir damals ein buch vererbt, das heißt: leben nach dem tod (ich weiß den autor jetzt nicht)
dort berichten menschen was sie erlebt haben als sie klinisch für tot erklärt worden sind, dann aber wieder ins leben zurück kamen.
alle erzählten ähnliche dinge die sie gespürt und gesehen haben.
ein übergang in eine andere welt in der sie plötzlich nur noch frieden empfanden und ein unheimliches glücksgefühl.
keine angst, keine schmerzen, keinen kummer. alles war perfekt und schön.
auf erden haben sie nichts vergleichbares nennen können.
ich war 25 jahre alt als mein vater gestorben ist. der beste dad den es auf der welt gab !!
ich glaube ganz fest, dass ich ihn irgendwann wieder sehen darf.
eine virtuelle umarmung sendet dir
S_U_N_S_H_I_N_E

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo Corina,
ich kann immer nur noch schreiben das es mir leid tut was Euch widerfahren ist,das ist der reinste Albtraum.Ich habe des öfteren auf Dahlias HP geguckt und kann es kaum fassen.
Zu Deiner Frage,ich glaube daran,das es ein Leben nach dem Tod gibt.Und ich glaube noch mehr daran,das wir die Menschen wiedersehen werden,die leider vor uns gehen mussten.Ausserdem glaube ich das alles im Leben vorbestimmt ist,auch wenn es für viele unerträgliches Leid bedeutet.
Euer Schicksal berührt mich sehr,
liebe Grüsse
sandra

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo Chick,
ich glaube auch an das Leben nach dem Tod. Früher hat mich das Thema nie interessiert- als mein Vater dann vor knapp zwei Jahren plötzlich verstarb hab ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Für mich ist er immer noch da und ich fühle mich so, als ob er in manchen schwierigen Entscheidungen bei mir steht. Manchmal fühle ich mich echt so als wenn er ganz nah ist.
Für Menschen die so etwas nicht nachvollziehen können ist das Humbug- für mich ganz normal.
Frage mich auch immer wo dieses Land ist in dem unsere geliebten jetzt sind- ob sie es dort viel besser haben wie wir. Ob sie früher gehen mussten, weil es dort so viel schöner ist wie hier..ob es eine "Ehre" war- das sie früher gehen durften..Das ist für uns aber kein Trost, weil es uns so sehr schmerzt und einfach unbegreiflich ist..Aber ich glaube das können wir mit unserem Menschenverstand garnicht begreifen. Es sagte mal jemand zu mir: Den eigenen Tod stirbt man- mit dem der anderen muss man leben..Das traf genau das schwarze- denn diese Leere in einem wird nie wieder ganz ausgefüllt werden.
Solange wir unsere Lieben im Herzen tragen werden sie immer weiterleben- wir sehen sie zwar nicht, aber bald wird auch Dahlia dir in Deinen Träumen begegnen!
Drück Dich ganz feste!
Tanja

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Corina,
ich glaube fest an ein Leben nach dem Tod. Und ich weiß, dass Dahlia gaaaanz nah bei Dir ist! Wenn Du ganz tief in Dich reinhörst, weißt Du das auch. Man denkt so "irdisch". Aber wer sagt Dir, dass es nicht so ist, dass sie nur nach "nebenan" gegangen ist? Wer sagt Dir, dass Dahlia nicht gerade in diesem Moment Deine Tränen sieht? Wer sagt Dir, dass Dahlia nicht gerade in einem Blumenmeer vergnügt umher krabbelt? Wer sagt Dir, dass Dahlia nicht gerade in diesem Moment Deinen Atem spürt, Deinen Schmerz und die Trauer?
Du weißt es doch besser, Du spürst sie, mit jeder Faser Deines Körpers und genau DAS ist das Leben nach dem Tod, nur halt nicht "fassbar"!
Liebe Corina, irgendwann wird Dich Dahlia in Deinen Träumen besuchen, dann, wenn Du garnicht damit rechnest!
Und glaube mir, auch wenn es so schwer fällt, Dahlia ist glücklich, denn sie ist Deine Tochter und weiß, dass sie so unendlich geliebt wird. Und sie wird Dir in Deinen Träumen davon erzählen, wenn die Zeit gekommen ist, das zu ertragen, wenn Du es schaffst, Deinen Engel gehen zu lassen....
Liebe Corina, sie wird Dich besuchen....!
Freue Dich auf diesen Traum, es wird der schönste Deines Lebens sein...
Ich drück Dich und hoffe, dass Du ihn bald träumen kannst...
Tanja

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo Tanja - das hast Du schön geschieben.
Hallo Chick,
Tja ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Ich hoffe es zumindest, wenn es auch für unseren Verstand nicht greifbar ist... sicherlich ist es nicht mit irdischen Dingen vergleichbar.
Es gibt ja Religionen die diesen Glauben aktiv leben (z.B. Buddhismus) und dieser Gedanke hat schon etwas sehr tröstliches. Wenn die Zeit für Dich reif ist wirst Du bestimmt von Deiner kleinen Dahlia träumen - ich kann mir aber gut vorstellen daß das im Moment für Dich noch zu schmerzhaft ist und auch kaum auszuhalten - dieses Aufwachen und langsam realisieren daß es doch ein Traum war.....
Manchmal bin ich gläubig, dann gibt es wieder Zeiten in denen ich glaube daß das der größte Irrtum der Menschheit ist... jedenfalls ist es für ganz viele Menschen ein sehr tröstlicher Gedanke daß es Gott gibt und wir irgendwo weiter existieren....
Ich glaube fest daran daß es etwas nach den irdischen Tod hier auf Erden gibt - aber was das sein kann dafür reicht meine Logik nicht aus. Unsere Körper sind nur Hüllen, unsere Seele ist unendlich - daran glaube ich ganz fest!!!
Meine Tante, die ich sehr liebte, verstarb vor 5 Jahren nach einem sehr langen Krebsleiden (sie hatte über 10 Jahre diverse Brust - Hautkrebse). Sie war ein so wundervoller Mensch und sie konnte jedem so viel an Herzlichkeit geben... Sie war 40 Jahre alt als man den Krebs fest stellte...
Als ich sie zum letzten mal auf einer Familienfeier sah und sie uns mitteilte daß der Krebs ihre ganzen Lymphknoten befallen hat fragte ich sie später nach dem Warum - warum müssen liebe Menschen so bald sterben und es gibt so viele Menschen die Schlecht sind und diese leben ewig?
Darauf meinte sie nur leise lächelnd: "Weißt Du - die Bösen mag der liebe Gott halt auch nicht bei sich haben...."
Vielleicht liegt darin eine ganz kleine Wahrheit nach dem Warum?
Ich grübel auch oft darüber nach warum so viel Unglück geschehen kann...und suche den Sinn...
Ganz liebe Gedanken an Dich und Deine Familie
Simone

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo Corina,
Vorab noch eins, ich finde du "belästigst" uns überhaupt nicht. Also ich glaube ganz fest an ein Leben nach dem Tod. Es gibt soviele Dinge im Leben, die wir noch nicht wissen oder wissen wollen und uns trotzdem ständig umgeben. Ich glaube das wir in irgendeiner Form weiterleben und das es so ist wie Albert Einstein einmal gesagt hat, das Energie nicht verloren gehen kann.
Ganz liebe Grüße Kathrin

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,

schwierige Frage. Ich bin nicht gläubig in dem Sinn, dass ich an einen Gott glaube. Und ich glaube auch nicht, dass alles einen höheren Sinn hat. Ich kann ihn im Tod Deiner Tochter zumindest nicht erkennen. Auch nicht im Tod meines besten Freundes, der im Sommer bei einem Unfall starb. Und auch nicht im Tod der neugeborenen Tochter von Freunden vor 6 Wochen. Ich kann daran nichts Sinnvolles finden. Nur Grauen.

Ich war vor vielen Jahren immer mal wieder in Indien, der dortige Glaube ist mir näher und ich finde den Gedanken an eine Wiedergeburt sehr tröstlich. Und daran glaube ich - alles andere scheint mir irgendwie, hmmm, unlogisch. Und ich glaube, dass die Seelen unserer Toten bis zu ihrer Reinkarnation in den Menschen weiterleben, die sie am meisten geliebt haben. Solange, bis diese bereit sind, sie gehen zu lassen. Vielleicht sehen wir sie wieder, eines Tages, ich weiß es nicht.

Ich war dabei, als meine geliebte Oma vor 12 Jahren starb. Seitdem glaube ich daran, dass Lebewesen eine Seele haben.
Ich hab ihre Hand gehalten und durfte noch lange an ihrem Bett sitzen und Abschied nehmen. Ich hab gefühlt, wie sie immer kälter wurde und mich immer wieder gefragt, wo all das Leben in ihr hingegangen ist. Ich hatte das Gefühl, sie sei in mir... Noch jahrelang hab ich innere Zwiegespräche mit ihr geführt und ich mich von ihr lenken lassen. Ihr Körper war fort, ihre Seele blieb. Bis ich sie endlich loslassen konnte.

Ich hoffe, wir sehen unsere Lieben wieder. Und ich bin überzeugt, dass wir uns dann auch erkennen. Anders kann ich mir die Seelenverwandschaft, die ich zu manchen Menschen empfinde nicht erklären. Meine beste Freundin ist so eine bekannte Seele, ein guter Freund von mir und Leos Papa auch. Diesen drei Menschen bin ich mit Sicherheit in einem anderen Leben schon begegnet.

Ich denke fest an Euch und bitte Dich sehr darum, hier weiter zu schreiben.

GLG

Maren & Leo

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo liebe Chick,

Du darfst hier IMMER schreiben, wenn es jamanden stört, soll er Dich doch einfach überlesen, Punkt aus basta. Ich find es sogar schön, dass Du hier schreibst, ich les und trauere ganz ganz gern mit dir-euch....

Also, ein Leben nach dem Tod? ich weiß es nicht, aber erklär mich für verrückt, ich fühle meine Mama, wenn ich an sie glaube und wenn ich sie um hilfe bitte. Sie ist immer da bei mir, auch wenn sie mir nicht mit Worten Antworten kann, dennoch weiß ich, dass sie mir Antwortet. Eine kleine Geschichte will ich los werden, musst sie ja nicht lesen ;).

Ich war nach Elias sehr schnell wieder schwanger, ungeplant, der Billy Boy wollte/konnte nicht mithalten ;). Ich hab über eine Abtreibung nachgedacht, wie sicher viele es tun. An dem Abend an dem ich es vom FA erfahren habe, lag ich mit tränen im Bett und bat meine Mama um Entscheidungshilfe, was ich tun sollte. Irgendwann total verweint und verängstigt schlief ich ein und träumte, ich träumte von meiner Mama, wir standen an ihrem Grab, wo ich bis heute kaum hin kann, meine Mutter hasste so einen Ort, dann streichelte sie mir über den Kopf und sagte, "Cindy meine liebe, Du schaffst das, es wird sehr schwer werden, aber ich weiß Du kannst das so wie ich" dann sagte ich "Mama, Du bist so allein, ich schick Dir das Baby", sie sagte, "Nein, ich bin nicht allein, ich bin immer da, wenn Du mich brauchst, hier sind sooo viele Leute, mit denen ich Spaß habe, lass Dein Mädchen in Dir wachsen und bringe sie zur Welt". Dann wachte ich auf und war Glücklich...... Nun ist Alina meine Prinzessin und darf bei mir sein. Glaub mir, wenn die Zeit ist, wirde Deine Prinzessin auch zu dir kommen, aber es wird dauern, lass ihr Zeit, sie muss sich erst umgewöhnen. Ich hoffe Du hälst mich nicht für verrückt, aber woher wusste meine Mama, dass ich ein Mädchen bekomme? ich glaub fest an sowas.....Es gibt auch noch mehr, was vorkam....

GLG Cindy, die Dich fest drückt und immerzu an euch denkt....
PS: meine Mama starb am 5.9.99 mit 42 Jahren an Krebs. Auf ihrer Nachrufkarte steht, was ich ausgesucht habe:
Trauert nicht um mich meine Lieben,
ich bin nur vorrausgegeangen.
Am Ende des Weges erwarte ich euch...
Daran glaub ich ganz stark.....

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
natürlich darfst du fragen. Wollte dir ne PN schicken, aber das geht leider nicht.
Es gibt mit Sicherheit ein "Leben" nach dem Tod. In welcher Form können wir nicht beschreiben. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass nur unsere Körper gehen.
Ich durfte schon einiges - auch in Verbindung mit Leonie - erleben. Vielleicht redet man sich das auch alles nur ein, aber wenn es einem damit besser geht ?? - warum nicht.
Dahlia ist mit Sicherheit immer bei dir und wird dir auch ein Zeichen geben. Gib ihr noch ein bisschen Zeit das zu zeigen, aber auch dir bis du bereit bist das zu fühlen.
Kannst dich gerne melden, ja ??
Ganz ganz liebe Grüße
Romy

Darf ich euch etwas fragen?

Liebste Chick,
also: mein Ex-Freund war/ist ein unheimlicher Rationalist. Ein Physiker, eine Intelligenzbestie, ein trockener Mensch. Irgendwann unterhielten wir uns über den Tod und da gab er etwas zum besten, was mich bis heute begleitet. Energie geht nicht verloren, nie. Ein Mensch besteht aus Energie. Das sei Wissenschaft.
Deshalb bin ich, weil ja auch gläubig, davon überzeugt, dass Energie, die Seele irgendwo ist. Ob sie nun bei Gott im Himmel ist, Wiedergeboren wird, in ein Tier oder eine Pflanze fährt, oder an was man immer glaubt. Die Seele deiner Tochter ist da. Vielleicht hat sie gerade keine Zeit dich zu besuchen? Vielleicht macht sie gerade eine schöne Erfahrung? Vielleicht ist Deine Trauer noch zu stark, dass du es noch nicht fühlen kannst? Lass Dir Zeit. Lass vor allem IHR Zeit. Und ob ein Zeichen sichtba wird oder auch nicht ist im Endeffekt auch nicht so wichtig, oder? Eure Liebe ist das Band, das nie zerschnitten werden kann. So oder so bist und bliebst du tief mit ihr verbunden.....
B.

Darf ich euch etwas fragen?

liebe chick,
wir kennen uns nicht und trotzdem denke ich jeden tag an dich, deine tochter, deine familie und dann kommen mir die tränen. ich bin jedesmal froh, wenn ich eine neue nachricht von dir lese, auch wenn sie traurig ist.
ob ich an ein anderes dasein glaube? eigentlich müsste ich sagen nein, denn ich könnte nicht erklären, wo und wie dieses leben im jenseits aussehen soll. ich würde sagen, es ist ein trost, sich diese vorstellung zu bewahren, dass jemand nicht für immer, sondern nur woanders hingegangen ist.
andererseits kann auch niemand "beweisen", dass es dieses leben nicht gibt.
ja, und wenn ich an die menschen denke, die gestorben sind, dann sehe ich die an einem anderen ort. ich kann gar nicht anders. sie sind dort so, wie sie in ihrem leben glücklich waren und warten auf uns. ein mann hat einmal gesagt: leben ist urlaub von der ewigkeit. und nach dem leben auf dieser erde gehen wir wohl einfach dorthin zurück, wo wir vorher waren und noch ewig sein werden. ich habe einmal geträumt, meine mutter wäre noch einmal von dort zurück gekehrt, um sich von mir zu verabschieden. das war unendlich schön und schmerzhaft zugleich. ich habe sie (im traum) gefragt: wie hast du das gemacht? ihre antwort war: frag mich nicht.
an zwei filme muss ich denken, die ich vor langer zeit gesehen habe. ob ich sie heute noch gut finden würde, weiß ich nicht: "hinter dem horizont" und "little buddha". in dem ersten film ist das jenseits eine reichlich ausgeschmückte fantasiewelt, in dem anderen geht es nicht um das jenseits, sondern darum, das wir wiedergeboren werden, dass der tod nur unsere "hülle" betrifft, nicht unsere seele. mich hat beides sehr berührt.
den größeren trost gibt aber mir nicht die hoffnung auf ein wiedersehen, sondern die (buddhistische) vorstellung von der wiedergeburt. ich fand den letzten film auch deshalb so gut, weil ein kleiner junge mit der zeit diese idee verstehen lernt und am ende mit dem tod besser umgehen kann.
dass deine dahlia dich im traum besuchen wird, da bin ich mir ganz sicher. sie wird dir so nah sein, wie du es dir nur wünschen kannst. vielleicht musst du sie ein bisschen mehr loslassen, bevor sie zu dir kommt.
es ist so schrecklich, dass eure wege sich jetzt schon getrennt haben. aber wenn auch du deinen weg jetzt weiter gehst, dann wirst du eines tages dort ankommen, wo sie jetzt ist. du wirst sie eines tages wiedersehen. daran glaube ich, warum auch immer.
viele worte, womöglich noch die falschen. ich schicke dir ein licht durch die nacht und liebe grüße, rosa

Darf ich euch etwas fragen?

Es gibt ein Leben danach.Die Schwester meines Opas hat uns als Kind immer Gruselgeschichten erzählt.Und sie sagte immer,wenn sie mal gestorben ist,spukt sie ein bisschen bei uns rum.Sie tat es.Erst bei meiner Tante (da sah es so aus,als säße jemand auf dem Bett.Die Bettdecke war an der Stelle runtergedrückt in Poform.Der Korb mit den Äpfeln stand plötzlich immer woanders).Dann bei meiner anderen Tante (die Ofenklappe stand plötzlich immer offen,egal wie fest sie sie zu machte).Die hatte solche Angst davor.Meine Mutter war dann zu Besuch und meinte sie nimmt sie mit zu uns in den Norden.So aus Spaß.Dann lief bei meiner Mutter immer der Wasserhahn ganz leicht.Mein Vater kaufte einen neuen.Es hörte nicht auf.Immer wieder lief plötzlich mal das Wasser von alleine.Dann sagte meine Mutter zu ihr sie solle damit aufhören.Sie hörte auf.Ich hab dann gemeint sie soll bei mir auch mal spuken.Es dauerte nicht lange da war sie bei mir zu Hause.Mitten in der Nacht fing bei uns in der Küche das Wasser im Boiler an zu kochen.Mein damaliger Freund fragte,warum ich Wasser kochen würde in der Nacht.Ich war es nicht.Man mußte sogar den Knopf drehen und drücken,damit sich was tat.Hat sie ein paar mal gemacht.Oder das Licht fing im Wohnzimmer an zu flackern.Irgendwann hatte ich dann auch genug und bat sie damit aufzuhören.Seit dem ist nichts mehr gewesen.Ich denke,ihre Seele war noch in der Zwischenwelt oder wie das heißt.Konnte sich noch nicht ganz von der Erde trennen.Und ich glaube auch an Wiedergeburt.Da ich im Krankenhaus arbeite und viele Menschen hab sterben sehen,könnte ich dir noch so einige Geschichten erzählen.Man kann die Seele manchmal richtig gut fühlen.Viele verlassen ihr Zimmer nicht gleich.Ich rede auch ganz normal mit den Gestorbenen weiter,denn ich weiß,das sie mich beobachten.Einige Kolleginnen können das nicht nachvollziehen und ich denke,nicht jeder hat so ein feines Gespür dafür.
LG Michaela

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo Chick!
Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich bewundernswert und schön finde, dass Du hier schreibst.
Ich glaube jeder von uns ist jeden Tag irgendwie in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.
Ob und wie es ein Leben nach dem Tod gibt weiß ich nicht. Aber ich bin mir SICHER, dass all die lieben Menschen die gehen mußten irgendwo "da oben" sitzen und auf uns schauen und irgendwie eben bei uns sind.
Ich weiß es auch nicht......aber ich bin mir ganz ganz sicher, daß Eure Dahlia IMMER IMMER bei Euch ist.
rüße
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, mit dem Unbegreiflichen Leben zu lernen.
Liebe G
Kiki jeden Tag in Gedanken bei Euch!

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Corinna,
erstmal finde ich nicht das Du uns belästigst ! Ich kann so gut verstehen das Du darüber sprechen möchtest und ich glaub das ist auch sehr wichtig für das Verarbeiten! Ich habe auf Daliah´s Homepage gelesen und mir sind die Tränen nur so runter gelaufen- ich bin so berührt durch Euer Schicksal und wünschte irgendwie helfen zu können!
Ich bin fest davon Überzeugt das es nach dem Tod etwas gibt, ich habe auch mal ein Buch über eine Frau gelesen die Kontakt mit Toten aufnehmen konnte- mit Hilfe eines Engels (ihres Engels- ihrer Meinung nach hat jeder Mensch seinen Schutzengel)! Und da hat sie gesagt das die Toten sozusagen ein Parallel-leben führen und dort auch Erwachsen werden!
Und das meist nur Kontakt zu den Familien aufgenommen wird- wenn "noch etwas im Raum steht" was dem verstorbenen wichtig ist! Und ich glaube fest daran das sie nochmal mit Dir Kontakt aufnimmt und Dir Näher ist als Du denkst!
Allerdings sagt diese Frau auch, das sich der Verstorbene danach sozusagen löst- um sein Leben weiter führen zu können und nicht ständig traurig sein zu müssen über die Trauer der anderen!
Eine Bekannte von meiner Familie hat mal gesagt- das ein Mensch im Prinzip nur seine Lebensform verändert! Wenn man z.B. eine Tasse zerbricht in der Tee ist- dann ist zwar die Tasse kaputt, aber der Tee bleibt der Tee!
Ich glaube ganz fest daran das sie auf Euch wartet, wenn es für euch mal Zeit ist zu gehen! Und sie wird euch die Sehnsucht die sie nach Euch hatte nicht spüren lassen!- sondern Euch in die Arme schließen !
Traurige Grüße an Euch GLG Britta

Darf ich euch etwas fragen?

Hier noch ein Gedicht dazu:
Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben
mit verschränkten Armen über den Knien,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfährt
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe!
verfasser unbekannt

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo Chick, ich bin nicht sehr religiös, Gott hat mich zu oft verlassen um noch an ihn zu glauben- er hat mir zuviel genommen um ihm noch zu vertrauen. aber ich glaube mit jeder faser meines körpers an die anders-welt. ich hab sie gesehen, und seit ich denken kann, ist das gefühl " am falschen ort zur falschen zeit" zu sein, mein lebensbegleiter. Ich glaube an die Wiedergeburt. Und ich glaube extrem an den konstruktivismus und die kybernetik. Also daran das es Parallel welten gibt. In einer dieser Welten sind unsere Toten - ihre Seelen. Sie sind mitten unter uns- nur in einer anderen Dimension. Genauso wie die Anderswelt. Es gibt dann immer wieder Leute die Dinge wahrnehmen, und wahrgenommen haben. Das ist viel realer als ein Gott- der im Endeffekt nie da ist. Ich respektiere jeden Glauben jedes Menschen. Und wenn ich weiß, dass Leute beten, dann bete ich für und mit Ihnen. Doch es ist nicht mein Glaube. Ich empfinde Ehrfurcht, würde niemals Gott lästern. Wahrscheinlich glaube ich mehr an ihn, als viele Andere die brav zur Kirche gehen, weil man das halt so tut. Ich fluche über ihn, ich beschimpfe ihn, ich mache ihm vorwürfe und ich drohe ihm sogar .... Doch kann und will ich nicht glauben ,das unsere Kinder auf einer Wolke ober uns schweben... nein sie sind mitten unter uns. Daher kommt dein Gefühl, Daliah ganz nah zu sein. Sie ist mit Sicherheit nur einen Schritt von dir entfernt. Aber das ist eben meine Empfindung- und auch das ist teil des radikalen Konstruktivismus - der besagt- wer uns eigentlich sagt, dass es so ist, wie wir es wahrnehmen.... Glaube das was für dich am besten ist. Gib Daliah eine Gestalt. Ein weiser Denker ( welcher weiß ich grad leider nicht) hat gesagt : Liebe immer - wenn schon nicht jemand, dann wenigstens etwas!.... Hast du mein Mail bezüglich der Obduktion - der Diagnose gelesen? es ist ein Gefühl von mir.....
Fühl dich getröstet und aufgefangen von meiner Kraft
Isa

Darf ich euch etwas fragen?

Hi Chick!Ich glaube ganz fest daran dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
LgSusi

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
ich erzähle mal wie es bei mir war, als ich, bisher das einzige mal in meinem Leben, einen geliebten Menschen verloren habe.
Es war meine geliebte Großmutter, für mich Vater und Mutter in einer Person, ich war damals schon 35 jahre alt.
Die Trauer und der Gedanke sie NIE,NIE mehr wiederzusehen, sie nicht mehr zu fühlen, ihr nichts mehr sagen zu können, hat mir den Boden weggezogen.
Ich habe wie du darum gebetet von ihr träumen zu dürfen. Und hatte dann auch gleich in der Woche nach der Beerdigung einen Traum:
Wir befanden uns auf einem Waldweg, sie ging in die andere Richtung, ich schrie verzweifelt, ich kann nicht ohne dich leben, sie drehte sich um und sagte: Doch du kannst, denn ich bin immer bei dir!!
Nach diesem Traum hat es sehr lange gedauert, bis ich wieder von ihr träumte, insgesamt habe ich in den vergangenen Jahren nur 4 Mal geträumt von ihr, jedes Mal war die Botschaft, dass es ihr sehr gut geht und sie viele Freunde hat.
Ich glaube dein Mann hat recht, die Zeit ist noch nicht reif dafür und solche Träume sind selten, aber sie sind auf jeden Fall eine Botschaft an uns.
Erst ist die Trauer übermächtig, sie läßt nichts anderes zu, aber die Zeit wird kommen, da verblasst die Trauer und man ist nur noch dankbar diesen wundervollen Menschen gekannt und geliebt zu haben und wiedergeliebt worden zu sein.
Und wo die Toten sind, das kann ich dir genau sagen: Immer ganz nah bei uns, neben uns.
Jetzt wo die Trauer so übermächtig ist, spürst du es vielleicht noch nicht, aber ich garantiere auch du wirst Dahlia spüren, du wirst fühlen, dass sie da ist. Und das gibt dann ganz viel Trost, ab diesem Zeitpunkt wird es langsam leichter für dich/euch.
Ich werde dir noch irgendwann einen ganz persönlichen Brief schreiben, im Moment bin ich nicht dazu fähig, aber ich habe Dahlia und dich fest in meinem Herzen, mein erster Gedanke morgens und der letzte abends gehört euch
Sei gedrückt
Angelika

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
vor vielen Jahren hab ich mal ein Interview mit der Frau von Gunther Strack (weißt du - der dicke Anwalt aus "Ein Fall für zwei") gesehen - einige Zeit nach seinem Tod. Und sie hat erzählt, dass er IMMER da ist und das auch zeigt - indem er z.B. das Licht an und ausschaltet. Und das ist passiert vor Zeugen.
Seit dem bin ich mir sicher, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht. Wie - das kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin mir sicher, dass es schön ist.
Bestimmt nimmt deine Dahlia eines Tages Kontakt mit dir auf! Glaub ganz fest, dass es ihr gut geht!
Du starke Frau, du schaffst das - zusammen mit deiner wunderbaren Familie
Ganz liebe Grüße
Anja & 3

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Corina,
vielleicht will Dahlia momentan noch nicht im Traum zu Dir kommen, sondern auf ganz anderem Wege! Ich bin zutiefst davon überzeugt, daß sie in Deiner Nähe ist. Nur wir (zivilisierten?)Menschen sind wahrscheinlich nicht so sehr mit unserer Wahrnehmung auf solch überirdischen Dinge fixiert, haben keine(kaum) Erfahrung damit und tun uns daher irgendwie schwer, unsere Lieben, die einfach vorausgegangen sind, zu erkennen.
Auf irgendeiner Gedenkseite eines verstorbenen Mädchens habe ich mal gelesen u. Fotos gesehen, daß kurz nach ihrem Tod eine Meise die Familienmitglieder der Reihe nach besucht hat und die Familie ganz sicher ist, daß es die verstorbene Tochter war. Das klingt schon höchst verwunderlich und doch glaube ich ganz fest an solche Dinge.Die Seele stirbt nicht !!!!!!
Dahlia wird sich Dir zeigen, ich bin mir ganz sicher und sie wird auch in Deine Träume leuchten. Niemals ist sie "einfach nur weg"!!!!!!
Bald wirst Du sie erkennen und spühren!
Liebe Corina, Du hast so viel Kraft. Deine kleine Dahlia kann so stolz auf ihre Mama sein!
Ich umarme Dich !
In Gedanken so oft bei Dir/Euch und Dahlia
Corazon

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
niemand weiß was mit uns passiert wenn wir sterben. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woran ich glauben soll. Aber ich glaube ganz fest dass uns nichts Schlimmes erwartet.
Für Träume die Du Dir erhoffst ist es noch viel zu früh. Du brauchst noch Zeit bist Du dazu bereit bist.
Du kannst hier jederzeit schreiben, wer es nicht lesen will oder kann soll es lassen.
LG Petra, die ganz oft an euch denkt

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
eine Antwort kann ich Dir nicht wirklich geben, da ich nicht an einen Himmel glaube! Aber ich glaube daran, dass jeder Mensch, den wir lieben in uns weiter existiert. Denn durch Menschen, die wir kennenlernen durften, sind wir so geworden wie wir sind! Dahlia hat Dich verändert und deshalb trägt Du ein ganz großes Stück ihrer Seele ganz tief in Deinem Herzen!
Allerdings habe ich auch eine Geschichte erlebt, die mir schon Gänsehaut verursacht hat! Ein sehr, sehr guter Freund von uns bekam vor ein paar Jahren die Diagnose Hirtumor. Dieses Teil ist irre schnell gewachsen und es gab keine Heilungschancen. Meine Freundin hat hat ihren Mann nach Hause geholt, damit er zu Hause noch ein paar schöne Wochen mit seiner Familie hatte. Er war auch noch mehrere Wochen ansprechbar und wir alle dachten es ging aufwärts. Eines Abends ist sie an seinem Bett eingeschlafen. Im Traum hat sie ihren Mann dann direkt vor sich gesehen! Er ist aufgestanden, hat ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und ist aus dem Raum rausgegangen. Als sie dann Sekunden später vor Schreck aufgewacht ist, ist er ins Koma gefallen und ist leider in der Nacht darauf verstorben!
Vielleicht wird sich Dahlia bei Dir im Traum auch noch mal von Dir verabschieden!
Katja

Darf ich euch etwas fragen?

liebe chick,
wir kennen uns nicht und ich gehöre eigentlich auch nicht in dieses forum, aber ich denke jeden tag an euch und linse doch immer mal wieder hier rein in der hoffnung etwas von dir zu lesen. ich glaube nicht, dass sich hier jemand von deinen beiträgen belästigt fühlt und selbst wenn, soll diejenige es einfach überlesen. ich glaube eher, dass alle hier mit dir/euch leiden und immer an euch denken.
ich muss sagen, dass ich komischerweise schon immer an ein leben nach dem tod geglaubt habe, warum weiß ich selber nicht. zum beispiel gibt es ja immer mal wieder situationen, die man 100%ig zum ersten mal erlebt und man hat aber das gefühl, genau das gleiche schon mal erlebt zu haben. kennst du vielleicht auch!?
ich weiß nicht warum, aber ich hab eigentlich immer geglaubt und glaube es auch noch immer, dass man mehrmals leben wird und zwar immer in einer anderen form (einmal als mensch, dann als tier, dann als blume, u.s.w.). ich weiß nicht warum, kann es nicht erklären.
ich bin mir sehr, sehr sicher, dass eure dahlia ganz, ganz nah bei euch ist und alles mitkriegt.
ich würde euch so gerne helfen...!
traurige grüße
anja mit pia & julie

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
wir kennen uns zwar nicht, ich bin aus dem Sept. / Okt. 05-Forum, aber auch mich berührt Euer Schicksal sehr. Ich wünsche Euch auch weiter ganz viel Kraft und Trost und werde weiter für Euch und Eure süße Dahlia beten!
Ich bin neuapostolisch und glaube ganz fest an das Weiterleben der Seele nach dem natürlichen Tod!!! Und auch daran, dass wir unsere Lieben später wiedersehen dürfen.
Die Menschen sind die "Krone der Schöpfung" und haben als einzige Lebewesen eine Seele bekommen. Das wird nicht einfach durch den Tod vorbei sein!
Auch Dahlia spürt weiter Eure Liebe und Eure Trauer und wird sehr dankbar sein, für alles, was Ihr in den vergangenen Tagen noch für sie getan habt! Und sie wird Euch weiter begleiten und an allem teilhaben, was Ihr erlebt.
Ich habe zwei Kinder jeweils in der frühen Schwangerschaft verloren und war deswegen sehr traurig. Aber irgendwie denke ich immer, dass sich mein Opi, der jetzt auch schon 10 Jahre nicht mehr lebt, um meine beiden Sternchen kümmert. Er hatte sich damals so auf sein erstes Urenkelchen gefreut, hat es aber leider hier auf der Erde nicht mehr erleben dürfen.
Ganz liebe Grüße
Anja mit Sara an der Hand und zwei Sternchen ganz fest im Herzen

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick...
Ich habe auch das Buch von Kübler-Ross...und ich glaube daran,ich will einfach,denn das macht vieles leichter...
Ich glaube schon,dass eine Verbindung besteht,dass ein Zeichen kommen wird(du wirst es dann sicher spüren),wenn die Zeit gekommen ist und Dahlia angekommen ist...
Wenn ich Angst habe oder einen Tod nicht verarbeiten kann,nehme ich das Buch und es hilft ein wenig...
Natürlich bleibt die Trauer,die Wut,die Ohnmacht,diese Verlangen,den,den man so liebt,in die Arme nehmen zu wollen,aber das ist ja grad das Leben...damit man niemals vergisst und im Herzen lebt jeder weiter,wenn auch anders...
Ich finde es schön,dass du hier postest und die HP sind deine Worte...Ich finde es bewundernswert,wie du Dahlia verabschiedet hast daheim ...es würde sicher jede Mama so machen!Alles Liebe für euch alle wünscht euch Tina

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick!
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und auch daran, dass die Seele in den Himmel kommt. Mein Sohn 5 Jahre, sagt jeden Abend Gute Nacht Oma und Opa TickTack (Uroma und Opa) im Himmel, schlaft gut und träumt was schönes. Er ist der Meinung, dass nur der Körper in der Erde ist und die Seele im Himmel wohnt. Und so denke ich auch.
Ich stelle mir den Himmel wunderschön und farbenfroh vor und glaube fest daran, dass ich meine liebe Uroma dort wieder treffen werde.
Dahlia wird immer bei euch sein und wenn die Zeit "reif" ist, wird sie euch auch in euren Träumen besuchen.
Ich denke jeden Tag an euch, fühlt euch umarmt!
LG Steffi

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
ich denke in den letzten Wochen ganz oft an Euch und erinnere mich daran wie es meiner Cousine 2 Mal erging. Wir hatten oft Gespräche deswegen. Es half ihr sehr darüber zu sprechen. Sie sagte es dauerte einige Monate bis "das Schlimmste" überstanden war und sie nicht mehr diese Leere spürte und sich dann ihrem Jungs auch wieder richtig nah fühlte.
Ich selber bin nicht religiös, aber für mich lebt ein Mensch einfach weiter. Die Seele, das was für mich den Menschen eben so einzigartig macht- die lebt weiter und ich denke das man sich auch wieder trifft, aber vielleicht nicht so wie man denjenigen in Erinnerung hat( also die Gestalt) aber einfach das man die Persönlichkeit in einem Anderen wiedererkennen wird. Ich glaube es gibt ein "danach". Ähnlich wie Hindus es glauben.
Sei ganz fest umarmt,
Malati

Darf ich euch etwas fragen?

Hallo Corina

Ich bin der festen Meinung , das Gott einen Engel zur Erde schickt um so lange da zu bleiben bis er die vollkommende Liebe gefunden hat. Ist dies geschehen kehrt er zurück in den Himmel. Dahlia ist an einem wunderschönen Ort, sie weiß wie sehr ihr sie geliebt habt. Sie schaut auf euch und achtet auf euch.

Lg Nicole

Nachtrag

Ich bin auch der Meinung das eine Seele ein Engel zur Erde geschickt wird um seine Ruhe zu finden und alles zu erledigen was ihm aufgetragen wurde. Hat er es geschafft kehrt zurück an einen wunderschönen Ort. Ich glaube das dieser Ort gar nicht so fern ist näher als wir denken und JA du wirst deine Dahlia eines Tages wieder sehen. Für dich fühlt es sich an wie Jahre doch trefft ihr euch wird es so sein als wärd ihr nie getrennt gewesen.

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
auch ich möchte dir hier nochmal ganz herzlich mein tiefstes Beileid aussprechen, wir hatten einige Wochen Providerprobleme, deshalb lese ich von diesem schrecklichen Ereignis erst jetzt.
Irgendwie denkt man immer, sowas passiert nur anderen, aber nun ist dir und deiner Familie passiert und das macht mich sehr traurig. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie du dich nach dem ersten Schock über das eingeschlichene Mäuschen gefreut hast.
Ich bin mir sicher, dass dir Daliah ein Zeichen geben wird, vielleicht erst, wenn der schlimmste Schmerz ein wenig nachläßt, aber sei dir sicher, sie ist bei dir und wird es immer bleiben, denn in deinem Herzen lebt sie weiter.
Traurige Grüße,
Ines

Darf ich euch etwas fragen?

hi chick,
ich glaube schon dran, dass die seele irgendwo hingeht. ich habe mit 20 meine damals große liebe verloren. er starb genau an meinem 20igstem geburtstag bei einem autounfall. nur weil wir kurz zuvor a bissl gestritten hatten, saß ich in einem auto dahinter und kam mit dem leben davon. ich bin geflüchtet, weit von daheim weg gezogen. aber ich bin ihm immer irgendwie nah, auch heute, nach über 8 jahren noch. ich träume in regelmäßigem abständen von ihm und wenn ich mal in ganz schweren situationen bin, hab ich oft das gefühl, er hilft mir. es ist wie ein seelenverwandter. das kann man sehr schwer beschreiben. aber er ist mir immer noch so nah und ich hab sein gesicht vor meinen augen. auch wenn ich heute glücklich bin mit meinem mann und meinen 2 kindern, so hat er einen festen platz in meinem herzen. wenn ich nicht mehr weiter weiß und die möglichkeit habe, besuche ich sein grab. auch dort ist irgendwie das gefühl da, er würde mich sehen, mir zuhören und mir ratschläge geben.
damals habe ich mich auch viel mit dem tod und dem jenseits befaßt, viele bücher gelesen und einiges kommt mir schon "spanisch" vor. es gibt viele indizien, dass die seele eines menschen weiterlebt. ich denke, wenn man selbst dran glaubt, dann ist das auch so.
dahlia war, ist und bleibt deine wunderschöne tochter. du trägst sie in deinem herzen und sie wird immer und ewig bei dir sein. ich glaub nicht dran, dass sie einfach weg ist. sie blickt auf ihre brüder, ihren papa und ihre mama und wird bei euch sein!
einen stillen gruß schick, nicki

Ich möchte dir etwas erzählen....

Liebe Chick!
Nun möchte ich dir auch antworten. Ich habe das Geschehene mitverfolgt und ich weine mit euch. Ich würde dir gerne von meiner Erfahrung mit meinem verstorbenen Bruder erzählen:
Mein Bruder war 5 Jahre alt als er von einem Auto überfahren wurde und dabei starb. Ich war zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt und bin in ein tiefes Loch gefallen. In der Nacht nach dem Unfall habe ich bei meinen Eltern im Schlafzimmer übernachtet, ich konnte nicht alleine sein. Meine Mutter und ich - wir lagen nebeneinander - sind zur gleichen Zeit aus dem Schlaf hochgeschnellt und haben gleichzeitig "Marco ist da!" gerufen. Es kann kein Zufall sein. Am Folgetag klingelte es bei uns an der Wohnungstür. Wir haben in einem Hochhaus mit langen Fluren gewohnt. Ich machte dir Tür auf und es war niemand da. Lediglich einige Blätter von Blumen (die mein Bruder einige Tage zuvor von unseren Nachbarn geschenkt bekommen hatte) und eine Raupe saß auf unserer Fußmatte. Ich habe niemanden weglaufen gehört und ich bin fest überzeugt, dass es mein Bruder gewesen sein muss. Woher die Blätter? Wer hätte sonst klingeln können? Den Blumenstrauß, der noch in unserer Wohnung war, haben wir darauf hin auf die Straße gelegt, wo mein Bruder verstorben ist. Es war gleich vor unserem Hochhaus. Tage später kam immer wieder ein Schmetterling an meinen Balkon oder sogar in mein Zimmer geflogen. Wenn ich am Grab war, flatterte auch häufig ein Schmetterling um mich herum und setzte sich aufs Grab. Ich wußte und fühlte ganz stark, dass es mein Bruder war, der mir zeigen wollte, dass er da ist. Ich habe anfangs immer Alpträume von ihm gehabt, da der Unfall mit sehr viel Blut verbunden war. Meine Eltern, eher gesagt meine Mutter, da mein Vater zu schwach war, hat damals vor der Beerdigung meinen Bruder noch zusammen mit dem Bestatter gewaschen und angekleidet. Später haben ich mich dann zusammen mit meinen Eltern von ihm verabschiedet. Ich finde es schön, dass auch ihr die Möglichkeit hattet, euch von Dahlia zu verabschieden und auch, dass ihr die Möglichkeit genutzt habt. Chick, du bist eine sehr starke Frau und eine ganz tolle Mutter. Dahlia wird euch bestimmt zum richtigen Zeitpunkt zeigen, dass sie - wo auch immer - da ist. Man sollte nur nicht suchen, es passiert einfach... Ich habe lange Zeit später oft noch Marcos kleine Patschehändchen auf meinen Schulter gespürt, wenn ich mich z.B. gebückt habe oder einen kalten Hauch in meinem Nacken verspürt.
Und noch eins: Du hast ein Recht darauf, soviele und egal welche Fragen in diesem Forum zu stellen. Wer nicht lesen oder antworten will, der soll´s einfach lassen.
Ich drücke dich ganz fest!
lg
aggi

Liebe Corina, ja es gibt ein Leben nach dem Tod und für die

zu früh gegangenen Babies und Kinder ein sogar sehr schönes.
Gott, an den ich glaube, wird sie so behüten und aufwachsen lassen, die Seelen werden also weiterwachsen.
Ich wünsche es Dir so sehr, dass Du einen Traum haben wirst, der so real sein wird, dass Du ihn nicht mehr vergessen wirst.
Die Babies sind so rein, voll von Gottes Liebe und man sagt ja auch, dass Gott sie zu sehr geliebt hat und wieder haben wollte.
Die Cousine meines Mannes hatte im September einige Tage vor ET eine Totgeburt eines wunderschönen kleinen, lt. Obduktion vollkommen gesunden Jungens.
Er war perfekt und das macht alles so unfassbar sinnlos.
Unsere gesamte Familie war schockiert über den Verlust, mit dem niemand jemals gerechnet hatte.
Einzig der Gedanke hält: Gott wollte ihn für sich und ihn behüten, so wie er es mit all den kleinen Seelen macht, die er für uns zu früh zu sich holt.
Deiner Dahlia geht es gut, das ist WAHR,
glaub mir,
nur wir da unten leiden und trauern und vermissen und es zerreisst uns das Herz, denn auch wir wollten diese Kinder haben und aufwachsen sehen!!!
Ich besuche immer wieder Eure Seite und weine immer wieder mit, in stiller unendlicher Trauer.
Deine Anita
Julikind 06
aus dem Juli/August Forum 06

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Corina,
ja, ich glaube fest daran, das unsere Mäuse nun im Sternenkinderland leben, mit all den anderen Kindern, die viel zu früh von dieser Welt gehen mußten. Sie haben dort unendlich viel Spaß zusammen und können immer auf ihre Lieben zu Hause herabsehen. Sie wollen aber nicht sehen, das wir immerzu traurig sind, sondern das wir lächeln, wenn wir an unsere Mäuse denken.
Dahlia paßt auf dich und deine Lieben jetzt auf!!!
Weißt du Corina, ich warte bis heute auf diesen Traum. Lara Marie ist jetzt schon 3 Jahre und fast 4 Monate lang tot und ich habe noch nie von ihr geträumt. Am Anfang habe ich genauso stark wie du danach gebetet und gehofft, das sie mir im Traum erscheint und mir sagt, das es ihr gut geht. Mittlerweile weiß ich es einfach, das es ihr gut geht. Wer weiß, vielleicht werde ich niemals von ihr träumen?
Du machst deinen Weg genau richtig! Ich bin froh, das du viele liebe Menschen hast, die dich und deine Familie tragen. Das Angebot mit den Büchern steht weiterhin, du mußt dich nur melden.
Ich schicke dir ein großes Kraftpaket für das neue Jahr!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen und Nicolas und Noah Maurice an der Hand

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Chick,
ich glaube ganz fest daran, dass sie zu dir kommen wird- gib ihr Zeit.
Ich kenne dieses Buch, habe es mir gekauft, als mein damaliger Freund sich das Leben nahm. Und in meinen Träumen hat er Kontakt zu mir aufgenommen. Nicht oft, aber so nah und realistisch. Es ging leider nur ein paar mal so, dann war es vorbei. Aber diese Momente waren wunderschön, ich hatte für mich sogar das Gefühl, offene Fragen zu seinem Suizid klären zu können.
Einer guten Freundin ergeht es unregelmäßig so mit ihrem Vater, schon über viele Jahre. Sie hat ihn auch sooo sehr geliebt und vermißt ihn unendlich. Wenn er in ihren Träumen erscheint, ist das immer sehr hart und schwierig für sie, weil auch so realitätsnah. Aber trotz allem wartet sie immer sehnsüchtig auf ihre Träume, ihre "Kontakte" zum Vater.
Als mein Freund damals ging, wussten seine Mutter und ich nicht, was passieren würde, wir haben drei Tage und Nächte auf ihn gewartet. In der ersten Nacht -als er starb- ging plötzlich ein Windhauch durch unser Wohnzimmer. Seine Mutter und ich sind aus unserem (sowieso leichtem Schlaf) aufgeschreckt und haben gesagt: Torsten ist wieder da! Dann spürte ich einen Kuß auf meiner Nasenspitze, genauso, wie er sich immer von mir verabschiedet hat. Dann war alles wieder ruhig, aber er war NICHT da. Zwei Tage später wussten wir, dass er in dieser Nacht gestorben ist. Und unsere damalige Katze hat auch immer mal wieder "merkwürdig" reagiert, ich glaube, Tiere spüren unsere lieben Seelen besser.
Du wirst eure kleine Maus sicherlich irgendwann spüren und wahrnehmen, sie ist ganz sicher nicht "einfach so weg".
Vielleicht entdeckst du bald einen Platz, an dem du ihr nah sein kannst. Der Friedhof ist meiner Meinung nach nicht immer der richtige Ort dafür. Aber du wirst rausfinden, wo ihr euch begegnen könnt, euch nah sein könnt.
Ich bewundere dich und deine Stärke, mit dem Tod eurer süßen Maus umzugehen. Mir laufen mal wieder die Tränen, so wie auch immer, wenn ich auf eure liebvoll gestaltete Seite dür Dahlia gucke.
Viel Mut und Kraft nach vorne zu schauen, sendet dir und deiner Familie
Manou...... (aus dem M/A-Forum 2005)
P.S. Ich hoffe, es war nicht zu aufdringlich und ich konnte euch mit dem "Rune-Buch" ein wenig helfen!?!

Darf ich euch etwas fragen?

Liebe Corina!
Ich möchte dir noch mal mein tiefes Beileid aussprechen. Eure Tragödie hat mich ganz stark mitgenomen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit ganz fremden Menschen zussamen so leiden kann. Ich muss jeden Tag heulen, wenn ich an Euch denke. Dein link mit "Warum" habe ich noch nicht gelesen. Aber ich werde das unbedingt tun so bald ich mich in richtige Verfassung dafür fühle.
Ich glaube ganz fest, dass nach dem Tod ist nicht alles vorbei. Aber wir wissen nicht WAS und WIE. Ich habe uberlegt, warum dein Mädchen dir kein Zeichen gibt.
Und dann hätte ich eine Vermütung(genau wissen kann das keiner). Was ist, wenn die Babys auch DORT Babys bleiben. Vielleicht muss erst Zeit vergehen bis Dahlia etwas erwachsener wird und versucht erst dann zu dir Kontakt aufnehmen.
Vielleich weisst sie nicht mal, was geschehen ist. Viellecht spielt sie mit anderen Kinder, spürt deine Liebe, vielleicht kann sogar dich hören und sehen, aber sie ist eben ein Baby und sie versteht noch lange nicht alles und kommt einfach nich auf die Gedanke etwas tun um dir ein Zeichen zu geben. Warte ab. Ich bin mir sicher, dass irgendwann kommt sie zu dir, aber vielleicht erst mussen Jahre vergehen.
Und noch habe ich gedacht, wenn du DORT schon Oma oder noch jemanden hast, versuch bei dem nachzufragen. Bitte, dass sie zu dir in den Traum kommen und von Dahlia erzählen. Viellecht können sie dir helfen.....
Ich wünsche dir, dass du bald ein Zeichen hast...
Mit unendlich traurigen Grüsse Olga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen