Suchen Menü

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Hallo, Dienstag morgen geht es los und mir fiel ein das es ja die "neuen" Bestimmungen wegen der Mitnahme von Flüssigkeiten gibt. Habe zwar mal im Netz geforscht aber das nicht ganz verstanden. Klar, das mit Zahnpasta usw. ist kein Thema, geht eh ab in den Koffer aber wie mache ich das mit was zu trinken für Gerrit (Start-Landung wegen Ohren?). Zählt ja nicht mehr als Babynahrung :-) darf ich jetzt nur 100 ml in einer durchsichtigen Flasche mitnehmen?? Oder pro Person? Hilfe!!! Danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Huhu,
nimm doch Kaugummis oder Gummibärchen. Ansonsten würd ich einfach eine Stewardess um was zu trinken bitten. Die sind in der Regel recht freundlich.
LG Claudia

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Ja, Gummibärchen liegen schon bereit...dachte nur das unsere kleine "Saufnase" bestimmt auch zwischendurch schon was schlürfen möchte :-) na mal sehen, kann es ja mitnehmen und wenn wir es nicht dürfen trinkt er es eben aus, ist sein kleinstes Problem, hihi...so, werde jetzt mal den Koffer vorbereiten, lieber Gruß...die fast Urlauberin!

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Hallo, wir sind vor kurzem geflogen und ich habe für Sarah ihre Sigg-Flasche mit Wasser gefüllt. Das war überhaupt kein Problem. Wenn es nicht geht machst du die Flasche leer und läßt die an Bord Wasser reinfüllen. Aber wie gesagt, sie haben nur gefragt was drinn ist und fertig.Du kannst auch eine durchsichtige Flasche nehmen und etwas Wasser rein. Einem Kind werden sie das nicht verbieten.
Gruß Viola

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Hallo Viola, das hört sich gut an...ich habe noch mal gegoogelt und da stand das man nur 100 ml pro Person - verschlossen in einer durchsichtigen Tüte - mitnehmen kann und das das bei Getränken problematisch wäre weil es keine so kleinen Getränke geben würde (es zählt wohl nicht der Inhalt sondern die Größe der Flasche). Aber hast recht, ich nehme von aldi diese kleinen Plastikflaschen mit und fülle sie mit Wasser. Sieht man ja und wenn es tatsächlich nicht geht dann können wir es abgeben, kostet ja nichts und Pfand ist auch nicht drauf (dramatischer wäre es sonst mit der Sigg-Flasche :-))) danke, bin mal wieder auf das naheliegende nicht gekommen! So, ich glaube jetzt gebe ich mich mal ans Vorbereiten der Klamotten, immer ein Graus finde ich *g* lieben Dank, Steffi

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Huhu Steffi,
vor der Handgepackkontrolle müsst ihr die Flüssigkeit austrinken/weg gießen und sobald ihr im Duty-Free-Bereich seid, kannst du wieder Flüssigkeit kaufen und in die Flasche füllen - oder bis im Flugzeug warten und auffüllen lassen.
Guten Flug :-)
Lg Heike

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Hallo Heike, meinst du echt das man auch Gerrit sein Fläschchen weg nimmt? Gut, wäre an sich ja auch vollkommen rechtens aber wenn ich eine durchsichtige Plastikflasche nehme und die mit Wasser fülle wäre könnte es doch gehen oder? Aber gut, er kann auch bis zum Flieger warten...wäre auch kein großes Drama :-) hat mich nur interessiert, vielleicht lasse ich es drauf ankommen, weg tun wäre dann auch kein Verlust...Stef

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Huhu,
wenn ich dasjetzt alles so lese, würd ich einfach ne SIGG-Flasche mitnehmen und wenn sie was beanstanden, diese einfach vor der Kontrolle dann eben ausschütten (Wasser oder Saftschorle sind ja hochexplosiv *g*) und dann im Duty-Free-Bereich wieder auffüllen - fertig und du musst nicht groß rumhantieren...
LG Claudia

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Haha, ist ja zu unserer Sicherheit aber es lebe die Bürokratie...na gut, ich glaube so mache ich es auch bevor ich mir noch weiter den Kopf zerbreche. Sitze hier schon vor einer langen Liste was alles mit muss und komme einfach nicht weiter *keine Lust befürchte ich* :-))) spätestens wenn es los geht werde ich wieder entspannen können, ist bei mir immer so. Tschöööö Steffi

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Hallo Heike,
da ich meine Emails an dich ständig zurücknbekomme und man dir auch keine PN schicken kann, häng ich mich mal an diese Nachricht ran, auch wenn das mit dem Trinken für Gerrit nicht wirklich was zu tun hat.
Ich finde es sehr schade, dass du nicht kommst. 75 ist natürlich eine stolze Zahl, die definitiv gefeiert werden muss, aber meinst du nicht, dass du vielleicht von Sonntag auf Montag bleiben könntest und erst dann zurückfährst? Nur so ein Vorschlag, da andere es evtl. auch so machen...
So ein Forumstreffen kommt schließlich auch nicht so oft wieder ;o).
Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn du es vielleicht doch noch schaffst.
Liebe Grüße
Ines

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

ich durfte sogar für Maxi eine Sigg-Flasche (groß) mit Wasser mitnehmen. Hin und Rückwärts hat keiner was gesagt. Eine kleine Flasche Cola wurde mir aber abgenommen.
Gruß Tina

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Ne echt? Warum wurde dir die Cola abgenommen...ist ja doch irgendwie das gleiche oder? Aber hört sich zumindest so an als wenn ich es mit der Sigg-Flasche versuchen könnte *und werde ich auch*...danke für deine Antwort und lieber Gruß, Steffi

Getränke im Wartebereich kaufen...

Wir sind im Januar geflogen und ich hatte Jan Niclas' 400ml Sigg Flasche mit...ich hab sie gezeigt und sie haben mich durchgewunken...also völlig problemlos...Flasche mußte natürlich übers Band... Du kannst übrigens auch im Wartebereich noch Getränke kaufen.
LG
Verena

Getränke im Wartebereich kaufen...

Hallo Verena, dann werde ich es mal drauf ankommen lassen und bin super gespannt ob es auch so gut wie bei Euch fluppt!!! ich werde berichten, drücke mal die Daumen - so langsam kommt schon meine übliche Urlaubsaufregung obwohl ich morgen ja auch noch einen Tag arbeiten bin!! Lieber Gruß Steffi

Oder:

Fiel mir gerade noch ein weil Jan schon im Wartebereich soviel getrunken hatte, wenn du beim Einsteigen die Flasche abgibst mit der Bitte sie aufzufüllen fürs Kind machen die das auch.
LG
Verena

Oder:

Das ist ja eine super gute Idee....das wäre auch was für unsere süße "Saufnase"... :-))))

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Hallo Steffi,

ich hatte für Marja eine kleine Sickflache (Inhalt wohl so 250 ml) im Handgepäck - habe zuvor beim Einchecken gefragt - die Dame meinte, kein Problem. So war's dann auch - habe es einmal außerhalb des kleinen Rucksacks transportiert und ein Mal im Rucksack drinnen. Nie Probleme, nicht mal in Madrid, wo sie sehr genau kontrollieren. Baby- und Kindernahrung ist von der Regelung ausgenommen, eventuell kann es passieren, dass du kosten musst.

LG Tina

Äh, sollte Siggflasche heißen ...

Darf ich ein Trinkpacket für Gerrit mit ins Handgepäck (Flugzeug) nehmen??

Hallo Tina, bin jetzt ganz überrascht das es anscheinend doch kein Problem ist mit einer Flasche fürs Kind durch zu gehen. Aber super, ich werde es so machen...entweder ich muss probieren oder wenn alles schief geht es weg schütten, beides wäre nicht wirklich dramatisch :-))) danke für deine Antwort und lieber Gruß, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen