Suchen Menü

Darf ich denn noch mal um eure Meinung bitten?

Huhu...will ja nicht nerven...aber wäre schön, wenn ihr mir sagen würdet in Bezug auf mein Frustposting, was IHR machen würdet...fühl mich echt total mies bei allem. Ein netter Kollege von mir meinte, ich soll die 4 Std./tgl. einfach "aussitzen"...aber auch heute gab es wieder Situationen bei denen ich erkannt habe, dass ich SO einfach nicht weiter machen WILL!

2 Herzen ruh`n in meiner Brust....

Wie gesagt, der Job macht mir Spass aber die Umstände machen echt krank! Ich denke mein Vorgesetzter und ich wir harmonieren soooo wenig, dass wir beide rot sehen, wenn wir uns begegnen....Das doppelt blöde ist, durch seine unwirsche, arrogante Art merke ich bei jedem Gespräch ,dass mir mein Herz in den Hals rutscht, mir warm wird und ich denke ich werd sogar rot :-[

Das :-! mich so an...das glaubt ihr gar nicht!!! Wer mich kennt, weiss, so schnell haut mich nix um. Aber der Mann treibt mich echt in den Wahn *grrrr*.

Auf der anderen Seite ist dann wieder der Job als solcher...

Und dann wieder meine anstrengende Kollegin, die ja leider meine DIREKTE Kollegin ist! Ein anderer Kollege, mit dem ich eng zusammen arbeite meinte vorhin noch: Es ist so schei*** dass es Kollegen gibt, die erst fragen wie irgendwelchen Vereinbarungen noch mal sind...ganz scheinheilig...und dann mit der Antwort direkt zum Chef rennen, wenn ihnen was nicht passt. Und der ist halt gut Freund mit ihr....

In eine andere Geschäftsstelle versetzen lassen, geht nicht. Ist nix frei...

Sind sie und mein Vorgesetzter nicht da ( ab März hat sie 3bis 4 Wochen Urlaub.....keine Ahnung wie es dann läuft...bei einer halben Stelle und dem GESAMTEN Arbeitspensum....) läuft alles ruhig und harmonisch ab!

Schei***

Und nun???!

LG,Ina...völlig entnervt, gestresst und traurig, dass es sich SO entwickelt

Bisherige Antworten

Darf ich denn noch mal um eure Meinung bitten?

Hallo Ina,

weisst du noch, wann die Situation gekippt ist? Was dich und deinen Vorgesetzten so entzweit hat?

Was man machen kann: sich ein dickes Fell zulegen und rechts rein und rechts raus, kündigen und sich was neues suchen oder du schreibst dich erstmal krank.

Es ist schwer Ina, dir das richtige zu raten. Du schreibst selber, der Job macht dir Spass und alleine wegen dem Spass gehst du ja nicht hin. Die guten Jobs sind nicht einfach zu finden.

Du weisst ja, dass ich eine Mobbingsituation hatte, wo ich gegen meine Chefin ausgesagt habe, das war danach super schlimm für mich, aber weisste was, was nicht tötet, härtet ab ;-) .

Als Teilzeitkraft muss man oftmals fast mehr leisten als eine Vollzeitkraft, das ist so, verrückt die Welt, oder?? Auf lange Sicht wirst du keinen Fuss fassen können unter diesen unglücklichen Konstellationen. Oder du versuchst aus der Situation das beste zu mache.

Mit der hohlen Birne vor dir wirst du wohl doch fertig werden, oder :HEADSHOT:

Mensch Ina, du bist doch eine starke Frau und du bist ganz schön helle, lass dich nicht unterkriegen, echt!

Ganz liebe Grüße

Suzi

Darf ich denn noch mal um eure Meinung bitten?

Huhu!

An deiner Stelle würde ich paralell zum jetzigen Job nach einer anderen Stelle Ausschau halten! Was willste sonst machen? Jeden Tag mit Magenschmerzen zum Job gehen geht auf Dauer einfach nicht-auch nicht wenns "nur" 4Std.sind!!!

LG Petti

Schon...aber ist "weglaufen=versagen zugeben"? ;O( LG

???

Huhu!

Wieso weg laufen? Das ist doch kein weg laufen Ina!

Weiste wenn ich weiß was ich kann, weiß das ich bereit bin viel, manchmal sogar alles zu geben, dann erwarte ich dafür nicht nur Geld sondern auch Anerkennung!! Und das von meinen Kollegen UND meinem Chef!! Kriege ich das nicht verschwende ich mich nicht an die Leute-SO IST DAS!!!

Mensch du hast gelernt, bist bereit zu lernen, zu arbeiten UND du hast noch ein paar Jahre vor dir! Die kannste nit mit Bauchschmerzen schaffen :-)

Sei dir selbst was wert!

Gucke einfach was es auf dem Markt gibt und evtl.hilft ja das Gefühl auch das dich evtl.bald der Chef und die Kollegin a.A.l.können und alleine da sitzen :-D

LG Petti

Ganz so isses leider nicht in deiner Idealvorstellung

Hallo Petti,

erfahrungsgemäß sind solche Arbeitsbedingunen in Zeiten der Rezession nicht unüblich, da klingt so ein Satz

"Kriege ich das nicht verschwende ich mich nicht an die Leute-SO IST DAS!!!"

schon ein klein wenig weltfremd.

Es gibt auch Menschen, die unter total unwürdigen Arbeitsbedinungen arbeiten MÜSSEN und keine Wahl haben.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Ganz so isses leider nicht in deiner Idealvorstellung

Huhu Suzi!

Ja sicher ist es heute schwerer denn je nen neuen Job zu finden-das brauchst du MIR nicht zu sagen!! Aber weiste sogar ich habe schonmal gearbeitet und bin nicht als Hausfrau auf die Welt gekommen ;-)

Es geht mir aber darum zu sagen das man sich selbst genug wert sein sollte lieber nach einem neuen Job zu suchen als echt krank zu werden! DA kenn ich mich auch aus!!!

LG Petti

Ganz so isses leider nicht in deiner Idealvorstellung

Danke Bella. Hab ja geschrieben, ich werd erst mal Füsse still halten. Kündigen ohne neuen Job werde ich definitiv nicht. Dann soll er mir sagen, dass nicht verlängert wird!

Aber warum schreibst du, DU kennst auch was vom krank werden im Job? Hattest du so einen Job wenn ich fragen darf??!

GLG,Ina

Ganz so isses leider nicht in deiner Idealvorstellung

Huhu!

Also ich habe meine erste Lehre abgebrochen weil ich während dessen durch "Mobbing" bzw.Unwohlsein soo krank wurde das nichts mehr ging!! Danach habe ich eine neue Lehre angefangen und mein Chef war alles andere als nett und verträglich. Er hat mir sogar mal vorgeworfen das ich extra Sachen nicht bestellen würde um ihm und seiner Familie zu schaden und all solche Sachen. Ich hab mir da aber ein dickes Fell zugelegt weil ich nicht noch eine Lehre abbrechen wollte und dann ebend nach bestandener Prüfung was Neues gesucht!

Ich meine ebend man sollte sein Selbstwertgefühl nicht verlieren und das kann bei sowas ebend passieren!

LG Petti die findet das Leben ist hart aber unfair ;-)

Auch @Petti

Das ist natürlich auch heftig. Tja, vielleicht sind wir beide zu kompliziert für die Chefs dieser Welt? ;-)

Aber mal ehrlich...du hast mich ja jetzt doch ein paar mal "live" erlebt...kannst du dir vorstellen, dass mich jemand so mundtot bekommt bzw. ich jedesmal bei Fallbesprechungen eine Hitzewelle nach der anderen bekomme und sogar noch rot werden kann?! Für MICH persönlich der Hammer. Denn so kenne ICH mich kaum! Oder erscheine ich echt so "zart besaitet" in dieser Hinsicht?

LG,ina

@Petti

Hallo Petti,

es war kein Vorwurf an dein Hausfrauendasein ;-) , einfach nur eine Anmerkung, dass es ganz andere Schicksale gibt. Und da gibt es oftmals keine Wahl. Sei froh, dass du in so einer Position bist, dass du so denkst und danach handeln kannst, das ist beneidenswert.

Nichts desto trotz ist Mobbing zur Zeit eine totale Modeerscheinung, um sich unliebsamen Kollegen zu entledigen. Da muss und sollte man sich wehren, denn es kann doch nicht sein, dass die gemobbten dann kündigen müssen. Ich denke, deine persönlichen Erfahrungen haben dich doch auch geprägt und auch stark gemacht.

Meine auch, ich glaube, mich kann so kaum noch was erschüttern nach meiner letzten Erfahrung, die ich gemacht habe.

GLG Suzi

@Petti

Huhu...also mobbing ist das ja bei mir Gott sei Dank nicht. Eher ein Zusammen-nicht-klarkommen. Mobben hat ja zum Ziel jemanden ins AUS zu bugsieren und dabei "gemeinschaftlich" gegen eine ausgewählte Person zu agieren.

Das ist zum Glück bei mir nicht so. Aber es erschwert die Sache, dass es sich

1. Um meinen direkten Vorgesetzten handelt

2. Um meine direkte Kollegin ( die auch noch bei mir in der Nebenstrasse wohnt...)

3. Die beiden ganz ganz dicke miteinander sind.

Die anderen sind ja ganz nett bis super nett! Gerad smste mich noch vor 5 minuten ein Kollege an, wie der Tag heute war, da wir uns heute verpasst hatten. Und eine andere Kollegin schrieb mir an meinem letzten Tag vor dem Urlaub: Denk daran unter Stress bist du weltklasse.

Wir bekommen demnächst eine Teamleitung. 3 Kollegen haben sich darauf beworben. 1 männlicher....wäre die nicht so tolle Entscheidung. Auch so ein Schleimer vor dem Herren beim Chef.

Und 2 weibliche Kolleginnen. 1 davon ist die mit dem Weltklasse-Spruch und die andere ist auch eine ganz Nette. Mal sehen, ob es dann anders wird...seufz...

LG,ina

@Ina

Hallo Inaken,

ich hoffe sehr für dich, dass es kein Mobbing ist, aber weisst du, ob der Vorgesetzte und die Kollegin nicht zusammenstecken...Vielleicht bin ich selber zu geprägt durch meine Situation, aber du hast dich schon recht verzweifelt angehört eben.

GLG Suzi

@Ina

Noch mal Hallo,

begrenzt auf die beiden....? Hm, keine Ahnung ob es dann auch als Mobbing zu bezeichnen ist. Und verzweifelt? JA! Klar! Denn wie gesagt, der Job als solcher und der Grossteil der Kollegen sind klasse...und dann gibts noch die 2 beiden.... :-! :-!

LG,Ina

Darf ich denn noch mal um eure Meinung bitten?

Hallo Ina, soviele Möglichkeiten hast du gar nicht, analysiere mal:
1. bleiben
2. gehen.
Wenn du 2. nicht willst, dann hast du bei 1. wiederum zwei Möglichkeiten:
1. schweigen und leiden
2. den Chef und die Kollegin zur Rede stellen und die Chance auf Verbesserung haben oder zu riskieren, dass es noch schlimmer wird.
Ich finde es gibt eigentlich sogar nur eine Möglichkeit, da du an dem Job hängst! Rede mit dem Chef mal Klartext. Sag ihm deutlich, dass es so nicht weitergeht. Wenn dann die Situation absolut unerträglich wird, kannst du immer noch kündigen. Du hast so aber eine faire Chance, dass es besser wird oder zumindest die Gewissheit, die Dinge in die Hand genommen zu haben!
Wie es momentan ist geht es ja in keinem Fall weiter und gleich kündigen ist die Flinte ins Korn werfen ohne überhaupt zu kämpfen.
LG Sally

Dem kann ich mich nur anschließen

Huhu,

bevor Du überlegst zu gehen oder es auszuhalten würde ich überlegen, was ich ÄNDERN kann. Und ich sehe das wie Sally: sprich mit Deinem Chef drüber. Du bist doch ne taffe Frau, überlege dir, wie du ihm sachlich klarlegen kannst, dass die Situation so nicht geht. Bereite dich gut auf das Gespräch vor. Und je nach Reaktion von ihm würde ich dann entscheiden.

Die Alternative zum Chef drüber zu gehen finde ich auch nicht so schlimm. Kannst ihn ja direkt mal fragen, ob er sich für ein Dreiergespräch zur Verfügung stellt. Was ich nicht machen würde, ihm was sagen und er soll es an seinen Chef weitergeben. Immer offen und direkt ansprechen, aber wenn er als Mittler dabei ist, fände ich das gut.

LG
Anja

Tja, geredet haben wir erst Anfang Dezember...

Hi Sally,

der "Witz" ist, Anfang Dezember kam er auf mich zu um sich in aller Form zu entschuldigen, dass er des öfteren mal so ausklinkt und unfair verteilt. Er sagte mir, dass er wisse, wie viel ich leiste und das es nun ab sofort merkbar anders werden würde...aha.

Danach hatte er Urlaub, dann ich und wir haben uns 4 Wochen überhaupt nicht gesehen....anschliessend ging es in gewohnter Manier weiter. Ich HABE ihm schon gesagt, dass er bitte schön auf seinen Ton achten soll, dass ich kein kleines Mädchen bin, und er selber ja auch vernünftig umgangen werden möchte. Dass er mich völlig kirre macht mit seiner Art.

Das das auferlegt Pensum in dem Maße wie er sich das denkt nicht zu bewältigen ist.

Aber es hat nur was für 24 h gebracht...er ist einfach so. Und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass nur ich dieses Problem mit ihm habe. Nur bringt es mich Null weiter, wenn ich an der Reihe bin! Und halt in direkter Position mit ihm arbeite.

Man kann seine Art schlecht beschreiben....Stell dir vor ich stelle dir eine Frage, du setzt an sie zu beantworten und ich unterbreche dich nach 5 Wörtern mit nem hektischen: Ja, was denn nun?! Ich versteh jetzt das Problem nicht....

Habe ihm x mal gesagt, wenn er mich ausreden lässt, dann weiss er auch welche Antwort ich ihm geben will! Aber DAS wäre ja nicht seine Art.

In anderen Verwaltungsstellen hat er seinen Spitznamen schon bekommen. DER TERRIER! ( ist nicht von mir....mir würde reichen:Der Idiot :DEVIL: )

LG,Ina

Hm, wo kam der gelbe smiley her? Noch was...

...erst vor ca. 3 Wochen hatten wir noch mal ein Gespräch ...es ging um allgemeine Fehlerlisten, usw. Wir haben wirklich fast 3 Stunden geredet. Das Gespräch lief ehrlich und EIGENTLICH -dachte ich zumindest- auch konstruktiv. Aber es hat nix geändert.

Und die Idee mit dem Chef drüber....Hm, also mein Vorgesetzter ist Abteilungsleiter und darüber sitzt der Regionalgeschäftsstellenleiter. Und dieser Mann mag mich sogar sehr gut leiden. Ist halt so. ABER: Er ist bei uns nur der Chef auf dem Papier! Denn das eigentliche Sagen hat jemand anderes.

Der Terrier.

Der lauthals verkündet, wie er über den Boss denkt! Nämlich, dass dieser nicht die Fähigkeiten hat, die ein Boss haben sollte. Warum um alles in der Welt dieser sich das gefallen lässt? Keine Ahnung! Ich staune da immer wieder. Ist mir nur leider keine Hilfe.

Im Endeffekt wird es darauf hinaus laufen, dass ich weiter mache, mich aber umschaue und ggf. bewerben werde. Denn es kann ja auch gut möglich sein, dass ICH zwar entscheide zu bleiben, ER aber nächsten Monat verkündet, dass wir uns trennen....Wie gesagt, wir fusionieren ja auch gerad noch...

LG,Ina

Darf ich denn noch mal um eure Meinung bitten?

Hallo Ina,

das ist wirklich schade, dass es so läuft - anfangs hatte es sich viel besser angehört.

Allerdings hast Du wirklich nur die zwei Optionen bleiben oder gehen.

Wenn Du bleibst kannst Du nur versuchen, es noch einmal mit einem Gespräch/Gesprächen hinzubiegen (obwohl solche Aussprachen meiner Erfahrung nach meist wenig bringen), oder nach dem Motto "Augen zu und durch" Deine vier Stunden abarbeiten, den Stift fallen lassen und gehen.

In meinem jetzigen Job ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber in der momentanen Situation bin ich glücklich überhaupt einen Teilzeitjob gefunden zu haben, und Prio 1 haben meine Kinder. Dass mein (damaliger) Job Prio 1 hatte ist laaaaaaaaange her. Ich schaffe es auch, den Job im Büro zu lassen, denn da gehört er auch hin. Die Zeiten, in denen ich die Arbeit sowohl in meiner Tasche als auch in meinem Hirn mit nach Hause genommen haben, habe ich auch hinter mir gelassen.

Du musst Dir überlegen, was Dein Job für Dich ist bzw. was er für Dich sein soll - ist es eine Geldquelle, oder erwartest Du Dir auch "Erfüllung" davon?

Mein Anspruch ist, dass mein Job angemessen bezahlt wird und ich gute Arbeit abliefere, soweit es im mir gesteckten Rahmen möglich ist. Aber ich bin nicht mehr bereit, meine Freizeit, mein Privatleben, meinen Schlaf und meine Gesundheit zu opfern.

LG Katrin

Das find ich ne super Einstellung! GLG

Da würde ich mich gerne mit 100% Zustimmung anschliessen...GLG Suzi

Genau so ist es bei mir!!! LG moni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen