Suchen Menü

Darf ich Miri Babybrei geben???

Huhu!
Miri hat ja gestern gespuckt (oder sowas) und tierisch Durchfall. Übrigens @ andrea, wir mussten das Bettzeug am Abend auch neu beziehen ;)
Außerdem hat Miri Fieber bekommen, aber mit dem Fiebersaft hat sie die Nacht suuuper geschlafen.
Heute ist sie ganz schön blass um die Nase, aber bisher war nix mehr, also nicht mehr schlimm BAuchweh, schlecht scheint es ihr auch nicht mehr zu sein.. Ein bissl Durchfall war noch, aber wirklich nur ein klein wenig.
Gestern hat sie - glaube, seit sie auf der Welt ist - gar nix gegessen, den ganzen Tag nicht. Sowas hatten wir noch NIE. Naja, heute mag sie wieder was, vor allem viiiiiel trinken (ist ja auch gut!). Sie hätte sooo Lust auf Apfelsaft, verdünnt natürlich. Darf man? Eher nicht, oder??
Und, einkaufen kann ich noch nicht weil Männe noch nicht wach ist (ist jetzt auch ein wenig erkältet, hat meine Halsschmerzen abbekommen). Und Miri möchte ich nicht mitschleppen zum einkaufen. Daher hab ich nicht viel im Haus zu Essen. Könnte Miri einen Babybrei (angerührt, so Babykeks oder Grieß) bekommen? Natürlich ohne Milch. Oder denkt ihr, das ist nicht sooo gut für ihren Bauch?
LG,
Nina, die gestern den Baum geschmückt hat und unter dem schon suuperviele Geschenke liegen :)
Bisherige Antworten

Darf ich Miri Babybrei geben???

Huhu Nina,

also als NIklas vor 3 Wochen MD hatte hat er auch soooo herzzereissend nach Apfelschorle verlangt, bis ich sie ihm gegeben habe- und es wurde nix schlimmer dadurch. Halt sehr verdünnt und in kleinen Schlucken. Außerdem durfte er ausnahmsweise mal Cola trinken- wovon er natürlich begeistert war *seufzel*

Babybrei kannst ihr sicher geben- griesbrei gibts in KH ja auch als Schonkost- halt ohne Milch und Zucker. Aber ein GERIEBENER Apfel ist ja auch gut gegen Durchfall- schmeckt ganz gut im Brei.

Gute Besserung an Miri und trotzdem schöne Weihanchtstage!!!!

Katja mit NIklas bei der Oma und Fieber-Mirja hier

Darf ich Miri Babybrei geben???

Huhu....aaaalsoooo...wir haben seit nunmehr fast 12Jahren unseren wirklich guten Kinderarzt..der selber 4 Kids hat und das Grauen kennt *G*....

Und SEIN Ultimativer Tipp bei MD Geschichten ist: Es ist erlaubt was Kind mag, da ein MD Kind NIE zb Pommes mit Mayo verlangen würde, sondern nur das, was der Körper vertragen kann. Und...bei uns passte das immer! Wären es ganz merkwürdige Wünsche gewesen, hätte der Doc halt Unrecht gehabt und ich hätte sie verweigert *G*. Aber das kam NIE vor. ERGO: Wenn sie ihn essen mag, gib ihn ihr. Wenn er retour kommt, hat sie aber zumindest was im Magen gehabt...damit Kot** es sich zur Not leichter...denn ich finde es gibt nix Schlimmeres als wenn nur noch Galle kommt...Oder der Bauch krampft mit Leere...

Ansonsten würd ich ihr ordentlich Perenterol geben! Salzstangen und auch Traubenzucker( das empfiehlt auch unser Doc) .

LG und gute Besserung, Sabine

Darf ich Miri Babybrei geben???

Hallo Nina,

also ich persönlich würde ihr keine Apfelsaft geben - auch nicht stark verdünnt. Was in dem Babybrei drin ist weiß ich nicht. Ansonsten bekommen meine bei MD Salzstangen, sehr stark verdünnte Cola (sonst gibt es das nicht - ist in dem Fall Medizin!). Oder dann Zwieback, trockenes Brötchen also ohne Belag.

Ansonsten Mann wecken *g* (ich weiß ist nicht nett) oder Miriam zu ihm ins Bett packen und Du düst gleich selbst los.

Wünsche Deiner Großen Gute Besserung und laßt Euch durch die Bazillen das Weihnachtsfest nicht vermiesen ;-))

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen