Suchen Menü

Darf ich Euch nochmal zum Auskotzen missbrauchen?

1. Hab ich mich heute tierisch abgehetzt, um mit einigermaßen ausgeschlafener Ella im KiGa zum Geschwisterfoto zu erscheinen. Kind wollte nicht, nach zwei Versuchen fragte ich, ob wir einfach etwas warten könnten, die anderen vorlassen und dann nochmal probieren. Da meinte der Fotograf nur so lapidar "Glauben Sie mir, ich hab da Erfahrung, das hat keinen Sinn. blablabla" (irgendwas mit, das Kind habe keine Angst, er habe genug Abstand gehalten und überhaupt)
Etwas später kam dann eine Erzieherin und meinte, er würde es nochmals versuchen, wenn statt Mutter eine Erzieherin mitginge (das ginge oft besser). Ich hab mal gleich dankend abgelehnt, denn erstens hatte ich eh keinen Bock mehr auf den Fotografen (der wollte sicher schnell Feierabend, was ich ihm nicht mal übel nehme) und zweitens wäre Ella eh nicht mit einer Erzieherin mitgegangen (sie ist ja nicht mal KiGa-Kind).
2. Unser "lieber" Nachbar hat heute - nachdem mein Mann die Außenstereoanlage abgebaut hat - gleich seine eigene angeschlossen und zur Bettbringzeit aufgedreht. Auf UNSERE Stromkosten. Männe kappt aber das Kabel, sobald es geht. Ella hat es GsD nicht gestört beim Einschlafen. Mich schon.
3. Der Nachbar hat die einzige Sandmulde, die meine Kinder hier noch benutzen "dürfen" mit Erde und Steinen zugeschüttet. Soll wohl eine Kräuterschnecke werden. Warum nur bestraft er meine Kinder dafür, dass er die Eltern nicht leiden kann? Ich find es so mies.
Ich bin so geladen, weil wir hier gerade tierisch unter Strom stehen. Die Ungewissheit, ob der Vermieter unseren verschobenen Umzug akzeptiert und wann genau das Haus beziehbar ist, das macht mich wahnsinnig. Eigentlich wollten wir am WE noch zum Stillkongress in Köln, ist schon ewig gebucht (wir dachten ja, wir wären dann schon locker raus...).
Mein Mann meint, wir ziehen am 29.4. um, egal wie. Ich sag nein, solange der Trockenbauer nicht da war und das Bad nicht gemacht ist. Kann ja schlecht die Kinder quasi unter freiem Himmel, nur mit Balken, Plane und Ziegeln obendrüber ins Bett bringen oder gar baden.
Bilder kommen diese Woche irgendwann. Ach ja, morgen kommt die Küche, da freu ich mich schon drauf, das wird mein Lichtblick.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Darf ich Euch nochmal zum Auskotzen missbrauchen?

Hallo Susanne,
hört sich gruselig an....und ich kann Dich sehr gut verstehen. Da kann man doch verstehen, warum manche Menschen gelegentlich austicken, oder?
Aber da hilft wohl alles nix, den Nachbar mußt Du ertragen bis Ihr umzieht, egal wie sehr er Dich/Euch nervt. Die Kidner werden es in ein paar Monaten vergessen haebn, ganz sicher!
SolltestDu nach Köln kommen, bist Du herzlich auf einen Kaffee eingeladen. Wo findet denn der Stillkongress statt?
Gruß
Schrotti

Darf ich Euch nochmal zum Auskotzen missbrauchen?

Ich hab eben an das Orgateam vom Stillkongress geschrieben, dass wir leider nicht kommen können *wein*. Der Kongress ist recht zentral in einer Jugendherberge am Rhein, weiß die Adresse leider nicht auswendig. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Danke für das Mitgefühl, das tut echt gut. Heute gab es auch wieder kleine Nadelstiche, aber ich war GsD fast den ganzen Tag unterwegs, da trifft es einen nicht so...
Ich freue mich schon darauf, wenn wir nicht mehr täglich mit den Nachbarn konfrontiert werden. Ich denke auch, dass wir sie dann schnell "vergessen" haben (wenn sie auch leider noch im selben Ort wohnen).
LG,
Susanne

Darf ich Euch nochmal zum Auskotzen missbrauchen?

Och Susanne,

das hört sich alles nach richtig miesen Nervenkrieg an, ich drück Dich mal ganz lieb und sende Dir ein wenig Kraft und Nerven rüber (ein bissel hab ich ja noch *G*) Ich kann Dich gut verstehen und weißt du was mir hilft? Den Gedanken das es im Sommer alles vorüber ist und wie gut es dann ist und ich einfach nur in meinem Haus sein kann und alles vorbei ist ;) Das hilft etwas, wenn auch nicht viel :)

Allerdings würde ich mir noch irgendwas wegen diesem stinkenden Nachbarn einfallen lassen, das tut auch Dir gut ;)

Ich drück Dir die Daumen das alles etwas schneller geht!

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen