Suchen Menü

Darf ich Euch mit etwas Verspätung mein neues Auto präsentieren? TADAAAAAAAA

DA ISSER:

Ja, es ist wieder ein Skoda Fabia Kombi geworden. Wer noch lesen mag, hier die Geschichte, wie ich dazu kam:

Ich hatte mich zwischenzeitlich ja schon nach ganz anderen Automodellen umgeschaut (Citroen Berlingo, Opel Meriva), aber entweder waren sie zu teuer oder hatten nicht die Ausstattung, die meiner hatte. Gebrauchte Jahreswagen von Skoda waren nicht zu kriegen (cathi28 wird es bestätigen ;-), wenn überhaupt, dann mit 30.000 km oder so (meiner hatte 5.000!!). EU-Fahrzeug wollte ich nicht, da diese keinen Seitenairbag haben und noch ein paar Dinge weniger.

Ich tendierte also langsam dazu, mir wieder einen neuen zu bestellen, da ich ja wieder 15% Rabatt auf meine Mutter bekommen würde, Nachteil: wieder 6 Monate Bremer Kennzeichen, später ummelden, noch mal Kosten und Rennerei und vor allem 3 Monate Lieferzeit *ächz* Hatte mir aber schon "meinen" Traumfabia zusammenkonfiguriert, Skoda Fabia Kombi Style Edition, der hätte dann noch einige Funktionen gehabt wie elektrisch einstellbare (und beheizbare) Außenspiegel, ESP (sehr wichtig) und abschaltbaren Beifahrerairbag (auch sehr wichtig). Alle anderen Modelle hätten deutlich weniger gehabt als mein alter und dennoch mehr gekostet :-(((

Und Samstag vor einer Woche sehe ich IHN plötzlich im Internet, in zwei mir unbekannten Autobörsen. Tageszulassung Oktober 2006, 40 Kilometer gefahren (von einer Niederlassung zur anderen) und haargenau in der Ausstattung, wie ich ihn mir neu bestellt hätte. Und...........600,- € billiger, als würde ich ihn mit 15% Rabatt neu über meine Mutter bestellen. Anbieter war eine renommierte Autokette im bayrischen Wald (bei Deggendorf/Passau), die hätten mir den aber für 180,- € noch vor die Haustür geliefert. Nun hatte aber Dietlind (die eine Freundin von Sonntag) Lust auf einen Ausflug, und so sind wir ja diesen Samstag (wo es mir danach abends so schlecht ging) die 200 km nach Landau an der Isar runtergebraust, um mein Wägelchen zu holen. Die Abwicklung lief super, ich hatte 'ne Anzahlung überwiesen, die hatten aber nur auf mein Wort hin schon den Brief losgeschickt, so dass ich am Donnerstag das Auto zulassen und Schilder machen lassen konnte. Das Auto ist neu ohne Vorbesitzer, Lagerfahrzeug, mit voller Garantie, halt 5 Monate alt, aber dafür kostet es mich eben auch 600,- € weniger (bzw. 2.300,- € unter Normalpreis!!!!!). Ich habe jetzt letztendlich auf den ganzen Versicherungsschaden 1.600,- € draufgelegt und für das Geld

a.) 1 1/2 Jahre ein neues Auto gefahren und

b.) jetzt ein Auto, das 1 Jahr neuer ist und viel viel mehr hat als der alte

Sie haben noch super-tolle Automatten ins Auto gelegt, so kleinen Wannen, sag ich mal, dass der Matsch schön drin bleibt im Winter, für 200 km Sprit, Verbandskasten und Warndreieck, was sonst nämlich auch NICHT dabei ist. Und eine große Flasche Prosecco gab's auch noch zur Feier des Kaufs als Geschenk :-)

Irgendwie habe ich das gute Gefühl, jetzt besser dazustehen als vorher, und mehr kann man doch nicht erwarten :-) Und meine nageleuen Winterreifen (3 Monate jung, 700 km gelaufen) für 400 € passen auch wieder drauf *yeah*

LG

Anja

Bisherige Antworten

Na dann gratuliere ich Dir ganz herzlich und ist ja echt ein Superschnäppchen!

Huhu Anja!
MAnchmal lohnt es sich halt zu warten :-)
Süffel nicht zu viel Prosecco!!!! Und auch Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
UND
GLG
Tina

Nee nee.............

...... bin derzeit abstinent wegen meiner Verfassung und der Medis, aber spätestens am Palmsonntag (01.04.) wird der aufgemacht, da ist unser alljährlicher Palmsonntagsbrunch in Bad Staffelstein mit lauter ehemaligen DATEV-Kollegen nebst Kids und Co., und da werden wir genüßlich anstoßen :-))

Irgendwie ist das so genial, das ich mich ein klein wenig noch frage, wo der Haken an der Sache ist........................denke aber, es ist einfach so, dass die den Lagerwagen auch endlich weghaben wollten, im Herbst kommt der neue Combi und ein Auto, was nur im Hof steht, kostet bloß.

LG

Anja

Darf ich Euch mit etwas Verspätung mein neues Auto präsentieren? TADAAAAAAAA

Huhu!
Der ist ja richtig schön :) Glückwunsch zum Schnäppchen!!
Sag, meldest Du Dein Auto nun um damit Du das "passende" Kennzeichen bekommst?
LG,
Nina

Darf ich Euch mit etwas Verspätung mein neues Auto präsentieren? TADAAAAAAAA

Huhu,

das Auto war ohne die Prozente meiner Mutter so günstig (15% bei 50% Schwerbehinderung gibt's bei Neubestellung), d.h. ich konnte es gleich auf mich inkl. meines Wunschkennzeichens zulassen. Ich fahre nun ganz offiziell ein Nürnberger Kennzeichen und ich bin auch der Halter des Fahrzeugs :-))))

LG

Anja

Wow schick ist Dein neues Auto :o))))) lG Danny

WOW! klasse auto und schöne farbe! allzeit gute fahrt!! LG

Darf ich Euch mit etwas Verspätung mein neues Auto präsentieren? TADAAAAAAAA

Hallo Anja,
Glückwunsch zum neuen Auto!
Das war ja eine super Gelegenheit und ist eine ganz tolle Farbe.
Da hast du aus dieser beschissenen Situatioen (entschuldigung) doch noch das beste rausgeholt.
GLG
Daniela

Na das hört sich doch gut an! Herzlichen Glückwunsch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen