Huhu!
Bei der Helmdiskussion ist mir was aufgefallen, was bei uns überhaupt oder nur sehr selten ein Thema ist, viele für Euch aber scheinbar als "problematisch" empfinden, deswegen wollte ich mal wissen wieso.
Es geht darum, daß man Kindern erklären soll, warum Erwachsene dieses oder jenes tun dürfen, was sie selber (die Kinder) nicht tun - oder umgekehrt *ggg*.
Also ich sehe das so, daß Erwachsene grundsätzlich andere Rechte haben als Kinder - das meine ich nicht "gemein" oder "niedermachend" oder so sondern - es ist einfach so *ggg*. Ich darf aufbleiben solange ich will, fernsehgucken wann und solange ich will, essen/trinken was und wieviel ich will usw...
Es gibt doch nunmal Dinge, die Erwachsene tun und Kinder nicht - findet Ihr das ein Problem, das Kinder zu vermitteln? Oder seid Ihr wirklich der Ansicht, Kinder müssen alles genau so tun dürfen wie Erwachsene und wenn nicht, dann sollen es die Erwachsenen auch nicht?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend...
Nur um nochmal klarzustellen - es ist von mir NICHT richtig, keinen Helm zu tragen und mit Sicherheit habe ich eine Vorbildfunktion und Verantwortung gegenüber einer Familie.
Aber grundsätzlich sollten meine Kinder auch wissen, daß ich NICHT immer alles richtig mache oder so wie es am besten ist...
LG
Tina