Suchen Menü

Darf ich Euch mal ne Durchfall-Frage stellen (betrifft aber Simona)?

Huhu,
vielleicht weiß ja hier die eine oder andere zum Thema besser Bescheid, in Simonas Forum kam auf meine letzte Durchfall-Frage vor ein paar Tagen leider keine Antwort.
Also, sie hat/hatte seit letztem Montag Durchfall. Ab Dienstag hat sie (nachdem wir bei der KiÄ) waren nur noch Heilnahrung und mittags Möhren-Kartoffel-Pamps bekommen, zum WE ging es dann eigentlich wieder besser, und ich habe dann nach und nach die normale Milch wieder "eingeschlichen" (also immer eine Pulle Heilnahrung durch Milch ersetzt). Heute hat sie nur noch eine Flasche Heilnahrung bekommen, ansonsten wieder normales Futter - und prompt geht der Durchfall wieder los. Allerdings immer erst dann, wenn das Gemüse mittags verdaut ist, also scheint sie die Milch nicht zu vertragen. Das kapiere ich aber nicht - sie hat ja von Anfang an die Flasche bekommen, und ich habe die Milchnahrung nie gewechselt.
Kennt das jemand hier, dass ein Kind von jetzt auf gleich seine Milch nicht mehr verträgt? Was macht man da? Ich kann sie doch jetzt nicht mit Durchfall rum"laufen" lassen, bis sie gar keine Milch mehr trinkt? :-(
GLG Eva
Bisherige Antworten

Darf ich Euch mal ne Durchfall-Frage stellen (betrifft aber Simona)?

HI Eva
wieviel DUrchfall hat sie denn und wie oft ???
Also ich habe die Erfahrung bei Jannis gemacht das er je nach Milchmenge auch mehr oder weniger dünnen Stuhlgang hat.
Bei uns sind 3 vollgekackerte Windeln am tag normal. Dabei haben die NIE feste Konsistenz sondern ich würde das immer auf Durchfall schieben. gestern waren es 5 - heute 4.
Denke bei Simona kommt der Körper eventuell doch noch nicht mit der "fettigen" Milchnahrung klar?!
LG Dani

Darf ich Euch mal ne Durchfall-Frage stellen (betrifft aber Simona)?

Hallo Dani,
die Menge ist nicht mehr so dramatisch (letzte Woche musste ich alle 10-15 Minuten die Windel wechseln, DAS war natürlich richtiger Durchfall), aber wenn die Möhren durch sind, was man ja an der Farbe gut erkennen kann, kommt so gräuliches, übelriechendes, matschiges Zeugs ('tschuldigung), was auch den Po SOFORT wieder knallrot macht. Das hatte sie doch bis vorletzte Woche nicht. Meinste, es war vielleicht einfach noch zu früh, wieder Milch zu geben?
GLG Eva

Darf ich Euch mal ne Durchfall-Frage stellen (betrifft aber Simona)?

Hi Eva,
wenn sie nen heftigen Infekt hatte kann es natürlich gut sein das es zu früh war. Gib ihr doch einfach noch ein paar Tage Heilnahrung und versuch es dann nochmal.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
LG Dani

Darf ich Euch mal ne Durchfall-Frage stellen (betrifft aber Simona)?

HUhu!
Ich habe das doch mit Patricia. Durch mehrere MD-Infekte hat sie doch eine Milchunverträglichkeit bekommen. Und das mit 2 Jahren. Warte mal nochmal ab - vielleicht braucht sie einfach noch. Die Heilnahrung stopft sehr - vielleicht ist der MD-Infekt noch nicht weg. Sollte es aber noch länger so gehen musst Du zum Doc.
LG Daniela
Sag mal - wie machen wir das denn nun mit Weihnachten? Du hast noch nichts betreffend Wünsche geschrieben.

Darf ich Euch mal ne Durchfall-Frage stellen (betrifft aber Simona)?

Hallo Daniela,
ich weiß aber auch nicht, was Patricia sich wünscht bzw. gebrauchen kann? ;-)))
Also, für Constantin würde mir jetzt eigentlich nur eins einfallen: Er darf doch keine Hausschuhe anziehen wegen seiner Füße und trägt deswegen im Winter gerne diese "Hüttenschuhe"/Mokkasins (schreibt man das so?!), die man bei H&M kaufen kann. Weißt Du, was ich meine? Hier in der Filiale haben die aber nie welche in der passenden Größe (in den Dingern hat er 24/25), entweder sind die zu klein oder viel zu groß. Vielleicht findest Du bei Euch welche? Wenn Du das als Weihnachtsgeschenk doof findest, könntest Du mir aber trotzdem eventuell welche schicken, wenn Du mal bei H&M bist und welche siehst, dann würde ich Dir das Geld/Porto überweisen.
Na, hoffentlich ist das bei Simona keine Milchunverträglichkeit, wäre ja nicht so toll in ihrem Alter, oder?!
GLG Eva

Darf ich Euch mal ne Durchfall-Frage stellen (betrifft aber Simona)?

HUhu!
Ich schaue mal bei H&M. Komme aber bestimmt in dieser Woche da nicht mehr hin. ich hoffe mal nicht das es ein Milchunverträglichkeit ist. Bestimmt nicht *denk*.
Du klingst ein bissel so als würdest Du Weihnachten lieber ausfallen lassen? Kannst Du ruhig schreiben. Ich schaue aber trotzdem wenn ich zu H&M komme mal nach den Schuhen.
LG Daniela

Darf ich Euch mal ne Durchfall-Frage stellen (betrifft aber Simona)?

Hallo Daniela,
nee, eigentlich verschicke ich total gerne Weihnachtsgeschenke, aber ich hab immer Angst, dass Weihnachten dann plötzlich vor der Tür steht - ist ja auch schon bald wieder so weit *staun* - und ich es dann doch nicht auf die Reihe gekriegt habe, alle meine Geschenke pünktlich zu besorgen. Hatten wir ja letztes Jahr auch, falls Du Dich erinnerst *schäm*?! Aber vielleicht klappt's ja diesmal, in diesem Jahr arbeite ich ja um die Weihnachtszeit noch nicht wieder... ;-)
GLG eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen