Suchen Menü

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hi,
hab gerade mit meinem Mann drüber gesprochen. Wir waren das letzte mal "richtig" im Urlaub in Italien im September 2002 - wir haben also dieses Jahr 5-jähriges-nicht-in-den-Urlaub-fahren-Jubiläum ;-(. Seither waren wir nur im Mini-Kurzurlaub - Nordsee, Ostsee...
Aber dieses Jahr soll es endlich mal wieder so weit sein. Ich würde gerne nach Italien fahren, aber das ist mit den Kids wohl zu weit, weil wir mit dem Auto fahren werden, also schwebt mir jetzt die Schweiz vor. Ist ja auch wunderschön!
Was habt Ihr so geplant? Und achtet Ihr auf "Kinderbetreuung" oder sagt Ihr euch, die sind bei allem dabei? Ich würde ja gerne in ein Hotel, das sowohl Kinder- als auch Babybetreuung anbietet. Nicht dass ich es zwangsläufig in Anspruch nehme, aber ich hätte zumindest gerne die Möglichkeit, dass wir wenn wir möchten mal ein paar Stunden zu Zweit haben.
GLG Denise
Bisherige Antworten

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hallo Denise,
hier ist nix geplant (welch Überraschung!), aber mit dem Auto nach Italien zu fahren, halte ich nicht für sooo dramatisch mit zwei Kindern. Muss ja nicht gleich Sizilien sein *ggg*. Nee, mal im Ernst, wir waren mit Constantin, als er 11 Monate alt war, mal am Gardasee - das ist für den Anfang schon Italien genug, aber halt nur nicht so weit (und für Kinder perfekt, finde ich) -, und mit einer Zwischenübernachtung in München klappte das ganz gut. Und von der Entfernung dürfte das ja von Euch aus so ziemlich gleich sein.
GLG Eva, die wahrscheinlich ihren Sommerurlaub im hiesigen Stadtpark verbringt ;-)

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hi,
stimmt, Gardasee ginge auch noch. Wir waren letztes mal in der Toskana und ich würde so gerne wieder da hin und das ist sehr weit zu fahren. Allerdings ist die Toskana für kleine Kinder jetzt auch nicht sooo spannend.
LG Denise

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

huhu!

hier ist auch nix geplant, weil ich noch nicht soooo viel weiß, wegen arbeit nach dem studium.also wann bzw ob überhaupt urlaub und so. eventuell ganz spontan last minute...aber wohl eher nich *g*

italien würde mich ja auch sehr reizen. und wenn wir fahren würden, würd ich schon n hotel nehmen, was auch kinderbetreuung anbietet.und wenns nur abends für n paar stunden ist, damit man mal zu zweit schön essen gehen kann.

LG schildie

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Huhu Denise!
Wir haben - wie schon seit Jahren - wieder Urlaub auf dem Bauernhof mit 3 anderen Familien mit Kids geplant. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß man selber den größtmöglichen Erholungseffekt hat, wenn die Kinder zufrieden sind. Und deswegen fahren wir halt mit Freunden - wo jeder aber ne abgeschlossene Ferienwohnung hat und sich verpieseln kann, wenn einem danach ist. Aber eigentlich ist es immer total lustig - die Kids verstehen sich gut und werden den ganzen Tag nicht gesehen - da ist es irgendwie normal, daß groß auf klein aufpasst (es werden dann 6 Kinder zwischen 2 und 9 Jahren sein). Obwohl wir jetzt auch schon gesagt haben, daß es dann reicht mit Bauernhof und wir im nächsten Jahr mal was anderes ausprobieren möchten - aber auch gerne mit einer befreundeten Familie.
GLG
Tina

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hi,
ich bin einfach mal "neugierig". Wo seid ihr denn immer in Italien gewesen???
Also wir fahren wieder nach Italien. Ist das 3. mal für Laura. Wegen der weiten Fahrt, ach das geht. Bis in die Schweiz ist es ja auch ein Stück, dann lieber noch die 300 km dranhängen und ans Meer.
Wir fahren übrigens immer nach Bibione, liegt an der oberen Adria und ist WUNDERSCHÖÖÖN!
Auf Betreuung achten wir nicht, nur das Kinderanimation dabei ist. Ich glaub, im südlichen Ländern ist es eh schwierig einen Babysitterservice zu finden, denn die nehmen ihre Kids eh alle mit. Wenn dann gibt es "nur" Animation.
Für uns ist nur wichtig, das Animation da ist. Laura liebt die Kinderdisco und wir haben Abends auch gerne mal ein bissel Programm. Ansonsten ist Laura immer mit dabei.
Viel Spaß beim Urlaub ausssuchen!!!!
GGGLG Bibi

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hi,
wir waren in der Toskana und die Fahrt war eeewig. Viel zu lang für kleine Kinder *find*
In der Schweiz gibt es jedenfalls viele Hotels mit Baby- und Kinderbetreuung.
GLG Denise

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Kannst mir da einen Hoteltipp geben? Ich würd da auch gern mal hin. Sollte aber nah am Strand sein und schön mit Pool und mit Verpflegung.
Mandy

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Huhuuu,
wir waren ja sonst auch immer nur in Ferienwohnungen dort. Und dieses Jahr hatte ich einfach mal KEINE Lust, selber zu kochen. Daher haben wir uns im selben Ort ein Hotel genommen. Ich kenne das nur vom sehen, hatten es uns letztes Jahr dann vor Ort mal genau angeschaut und haben es im Dezember dann auch gebucht.
Hier mal der Link:
http://www.etgroup.info/Imperial_Aparthotel-Bibione-abs-3-G-138.html
Kann man auch über Neckermann buchen, ist aber teurer.
All Inklusive findest Du nur im Süden von Italien. Da wird dann höchstens VP angeboten. Dafür zahlst Du aber für den Strandplatz nix, 1 Liege, 1 Stuhl & Schirm ist inklusive;-)
Aber schön isses da auf jeden FALL!
GGGLG Bibi

Sommerurlaub gibt es bei uns leider nicht ;-(

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hi Denise,
wir wollen diesen Jahr mit dem Wohnwagen nach Ungarn. Mein Mann geht zuerst 3 Tage auf die Rennstrecke (Motorrad) und dann fahren wir weiter an den Plattensee oder event. nach Italien.
Wir hoffen, dass es auf dem Campinplatz genug Animation für Kinder gibt.
Wenn Du auf sowas wert legst, dann ist Italien vielleicht nicht unbedingt richtig.
Dann würde ich nach Südtirol fahren. Dort ist es echt schön, es gibt sehr viele Hotels und Pensionen mit Kinder/Babybetreuung. Oder auch Österreich....
ist die Schweiz nicht sehr teuer?
LG
Moni

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Huhu Moni,
also auf den Campingplätzen in Italien gibt es genug Animation!!!! Da ist immer was los (zumindest an der oberen Adria). Und meist auch auf Deutsch.
GGGLG Bibi

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hi,
stimmt, die Schweiz ist seeehr teuer. Bei den Hotels, die mir jetzt gefallen haben, haben sich mir die Fußnägel gekräuselt, als ich die Preise gesehen habe....
LG Denise

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hallo Denise,
wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal nach Jahren wieder richtig in den Sommerurlaub. Wir haben allerdings das Glück, dass meine Eltern ein Haus in Spanien haben, so sind wir zeitlich flexibel und haben die Kinderbetreuung durch Oma und Opa :)) Gebucht haben wir aber schon den Flug, da wir natürlich möglichst billig fliegen wollen und da muss man dann ja schon sehr zeitig was tun.
Ich freue mich auch schon sehr darauf!
LG Anco, die in 3 Wochen erstmal in den Winterurlaub fährt

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hallo Denise,
wir fliegen auf Rhodos in ein Hotel,und das soll ne tolle Anlage für Kinder sein,na mal sehen!
Leider ist es immer gar nicht so einfach was zu finden in den Schulferien,die Preise sind ja der Wahnsinn!
Mitte Februar gehts zum Skiurlaub nach Ösiland!da haben wir dann ne Ferienwohnung mit Freunden!
gglG Annett

hihi- vielleicht treffen wir uns :o)

Wir fliegen am 26.7.-9.8.von Dresden nach Kolimbia ins Mikri Poli.
Wahnsinnspreise in den Ferien- wir bezahlen 3600 Euro ! Machen aber auch nur 1x im Jahr großen Urlaub.
Wann fliegt ihr denn und wohin?
Mandy

hihi- vielleicht treffen wir uns :o)

Huhu Mandy,
na das wäre ein Ding*lach*
Wir fliegen am 30.07 von Leipzig aus.Unsere Anlage heißt Luca Faliraki oder so ähnlich...hab aber jetzt keine Zeit mal zu gucken wie weit das auseinander liegt,muß ich heute Abend mal schauen - hab auch den Prospekt gerade nicht da!
gglG Annett

kreisch, da laufen wir uns bestimmt mal übern Weg :o)

wir sind der nächst größere Ort südlich von euch.
Und willst mal lachen- auch in einem 1-2 Fly Club.
Mandy

*cool* - Na wenn das nicht klappt.....!!!!gglG Annett

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Wir fliegen nach Rhodos.
Wichtig ist für uns AI und Kinderanimation. AI weil die Nebenkosten bei 4 Personen und 2 Wochen sonst zu teuer werden.Außerdem wollen wir im Urlaub keine Arbeit haben ( einkaufen, essen kochen, abwaschen...)
Kinderbetreuung brauchen wir nicht- haben wir noch nie genutzt, unsere machen alles mit ( Autoausflüge, Busausflüge). Vor 2 Jahren, da war Justin ja noch recht klein, da haben wir eine Ganztagsbusfahrt mitgemacht. Einfach genug Spielsachen, trinken und naschereien eingepackt und prima geklappt.
Letztes Jahr auf den Kanaren auch. Morgens 7 Uhr los und abends 20 Uhr zurück - null problemo.
Ich sag einfach mal, das der Sommerurlaub unser Urlaub ist- die Kids müssen sich ja nicht erholen, aber wir. Wasser muss da sein und Kinderdisco + Essensbuffet, da sind die zufrieden. Mir ist letztens aufgefallen, das wir im letzten Urlaub nicht 1x auf einem Spielplatz waren- die haben aber auch nicht gefragt :o)
Mandy

Dann auch mal eine Reisefrage: Hat schon wer Sommerurlaub geplant?

Hi Denise,
wir fahren seit Annika 1 1/4 Jahre alt ist regelmäßig jedes Jahr entweder im Mai/Juni oder August/September für 2 Wochen nach Nordspanien. Die Fahrt ist mit 12 Stunden zwar recht lang aber geht prima (dank portablem DVD-Player *g*).
Dort gibt es Kinderbetreuung für Kinder ab 4 Jahren, in die die Kinder aber nicht wollen, weil sie es mit uns am Strand schöner finden. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen