Suchen Menü

Dankeschön für eure Ohrring-Antworten!

Huhu!
Miriam wird zu Nikolaus einen Gutschein für Ohrringe bekommen - wann sie ihn einlöst, ist ihre Sache. Wenn sie sie gleich möchte, kriegt sie sie gleich, wenn sie sie erst nächstes Jahr möchte, auch gut. Aber wir lassen sie ihr stechen. Sie sieht an mir eben viele Ohrringe, hat welche bei ihren Freundinnen gesehen, und da sie über ein halbes Jahr drüber spricht, weiß sie auch ganz genau was Ohrringe bedeuten (also dass auch das stechen piekst). Sie möchte sie dennoch haben, also darf sie.
Früher hat - soviel ich weiß - kein Arzt Ohrringe gestochen, wir waren "alle" im Schmuckladen / beim Juwelier. Dann gab es diese medizinischen Ohrstecker und so ein Zeug, mit dem man die Ohrringe 2x am Tag betupfen sollte und auch ständig drehen dass sie nicht fest-eitern oder so. Ich hab mir insgesamt 10 Ohrringe stechen lassen und hatte nie größere Probleme. Wüsste nicht warum das heutzutage mehr Probleme machen sollte, wenn man nicht gerade in ne Hinterhof-Klitsche geht ;) Scheint immerhin nicht sooooo super verbreitet zu sein, sonst würden mehr Ärzte Ohrlöcher stechen, aber ich hab hier bloß 30 km weiter einen gefunden.
Wir werden zu dem Juwelier gehen, der mir schon als Kind die Ohrringe (die nie gewandert sind) gestochen hat :)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen