Suchen Menü

Danke

Hallo Mädels,
vielen lieben Dank für euche Glückwünsche, es hat mich sehr gefreut. Ich war auch von den Mithibbelern nicht genervt, fand es sogar sehr süß.
Da sieht man mal wieder, wieviele hier doch noch mitlesen, ohne oft zu schreiben, wie z.B. Rosi u.a.
Wir geniesen den Alltag, die Hebamme kommt tgl. her, ist mit uns sehr zufrieden. Am Sonntag vormittag warfen unsere Nachbarsfreunde einen kurzen Blick auf das schlafende Kind, nachmittags hatte Sarah noch einen Freund zum Spielen hier, war aber angenehm. Abends waren SE "kurz" für fast 2 Std. hier. SM wolte gegen 18 Uhr mit Sarah noch mal kurz spazieren gehen. Da habe ich auf einer warmen aber schmutzigen Cordhose statt dünner Leggins bestanden. Konnte ja keiner Ahnen, dass die beiden mit dem Roller statt auf den nahen Spielplatz zu gehen ein Eis essen gehen.
Nach über 1 Std. waren sie zurück. Heute früh auf dem Weg zum Kiga sind Papa und Sarah noch mal kurz zu SE um ausgedruckte Bilder von Sarah mit Bruder abzuholen, damit sie die im Kiga zeigen kann. Kommentar der SM zu Mirko, der Sarah im Auto kurz warten lies: "Hoffentlich hat sie wenigstens heute eine saubere Hose an. Ich habe mich gerstern Abend geschämt!"
Hallo? Mein Kind geht zumindest montags IMMER mit sauberen Hosen in den Kiga. Und es hat ja keiner gesagt, dass sie Eis essen sollen, für den Spielplatz war Sarah perfekt angezogen.
Naja, Mirko hat ihr gleich Bescheid gesagt, dass es Sonntag Abend in der Dämmerung wohl wichtigeres gibt als eine saubere Hose, noch dazu, wenn man einen gerade 1 Tag alten Säugling und genug andere Wäsche zu Hause hat. Zu mir hätte sie das nicht sagen dürfen.
Nico Benedict schläft viel und lange - tagsüber. Nachts mag er Stillen, immer schön abwechselns mal rechts und mal links und dann wieder von vorn ;-)
Zwischendurch auch mal ein Prosterle.
Dummerweise findet er nicht immer im Dunkeln die Brustwarze, also muss ich Licht anmachen. Aber die 25 Watt sind wohl doch zu hell für Sarah, also sind wir heute Nacht auf die Couch ausgewandert für 1 Stündchen. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, er ist ja noch ein Frischling.
Vorhin waren wir schon bei der FÄ zur Blutabnahme, es muss kontrolliert werden ob die Immunisierungsspritzen bei mir angeschlagen haben, ich hoffe doch.
Mein Bruder war auf der Durchreise auch noch schnell hier. Nun warte ich auf meine Eltern, die sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und dürfen Baby-Schauen nun mit Mittagessenlieferung verbinden *gg*
SM hat angeboten, für uns zu waschen. Aber ich liebe die Farben in meiner Wäsche und verachte ihr einheitsgraues Pilling (schribt man das so?) - deshalb waschen wir selbst, Mirko hängt auf und ab und so läuft es ganz gut. Wenn wir mit Windelnwaschen nicht nachkommen sollten, gibts ja auch noch DM ;-)
Nun, morgen hat sich dann noch Mirkos Bruder mit Familie angekündigt. Die wollten schon abends ins KH kommen, konnte Mirko erfolgreich verhindern. Wenn dann noch meine Schwester da war sind wir den Besuch für eine Weile los und haben unsere Ruhe - auch schön.
Aber ich wollte es gern schnell weghaben. So ist keiner beleidigt und wir haben viel Zeit für uns.
Also, nochmals danke für die lieben Grüße und Glückwünsche, ich werde meine vollste Aufmerksamkeit wieder dem jungen Mann neben mir widmen.
Allen Geburtstagkindern der letzten Tage alles Liebe und Gute, bleibt gesund und munter.
Allen Schwangeren eine witerhin unbeschwerte und schöne (Kugel)Zeit.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Danke

Huhu,
Deine Schwiegermutter ist mal wieder der Hammer, aber es passt ja zu den übrigen Anekdoten.
Das mit dem Stillen, das im Dunkeln nicht klappt, ist ja irgendwie witzig. Das war bei Josepha am Anfang auch so - da meint man, so junge Säuglinge würden eh noch nicht so gut sehen und die BW eher "erschnuppern", aber nee, ohne Licht geht nix :-)
LG und nicht zu viel Stress mit dem Besuch,
emaille

:-))

Hi Franzi,
deine SM ist ja echt der Hammer.
Ganz schön schwer, da immer cool zu bleiben, nicht wahr !?
Hut ab zum Stoffwickeln ! Die Arbeit hätte ich mir wirklich nicht gemacht, vor allem nicht beim 2. Kind. Aber wir haben hier auch nur wenig Platz zum Trocknen und um einen Windeleimer zum Vorweichen hinzustellen, vielleicht ist das bei euch praktischer.
Dass der kleine Nico Licht zum Busenfinden braucht, finde ich ja interessant ! Jetzt erklärt sich aber wenigstens, warum unsere Brustwarzen in der Schwangerschaft so dunkel werden (meine jedenfalls waren einige Nuancen dunkler), das erleichter wohl das Finden etwas.
Viel Spaß beim Kuscheln,
Carolin, gespannt auf den Geburtsbericht (ohne Drängeln ;-)))

Re: :-))

Hi Carolin,
der GB ist doch schon online!
Im Profil unter Nico Benedict.
Vielleicht brauche auch eher ich das Licht. Irgendwie sperrt er immer den Schnabel auf, dreht aber den Kopf dann weg und schnappt an der BW vorbei ;-)
Dunkler sind meine auch geworden.
Und die Windeln weiche ich nicht vor. Nur die von heute mit dem Kindspech habe ich gleich mit Kernseife abgerubbelt. Aber dir kommt dann auch zusammen mit der restlichen 60°-Wäsche in die Wama. Trocknen klappt prima im Hof, die Windeln werden auch im Keller gut trocken, sind ja ganz dünn. Und wenn sie mal nicht trocken werden sollten, gibts halt DM-Windeln.
LG Franzi

Kaum ist man mal einen Tag nicht da...

...schon ist Euer kleiner Nico Benedict auf der Welt. :o)
GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE FÜR EUCH!!!
GVLG Susanne 36+6

Re: Kaum ist man mal einen Tag nicht da...

Hi Susanne, du bist ja auch schon in der Endphase?!?!? Mein Gott, wo bleibt denn die Zeit? Liebe Franzi, geniesse die Zeit, sie rennt einfach so davon! LG Ilona

Re: Kaum ist man mal einen Tag nicht da...

Huhu Ilona,
ja, wahnsinn, hab offiziell noch drei Wochen, aber ich rechne mit mehr, da Lisa ja ET+11 war, aber in fünf Wochen müßte alles gelaufen sein ;o).
Hab mich schon im KH angemeldet, kann mir aber noch nicht vorstellen, daß ich da bald schon wieder in den Kreissaal gehe.
LG Susanne 36+6
PS: Wie gehts Euch denn so zu viert???

Re: Kaum ist man mal einen Tag nicht da...

Uns geht´s super, unsere Emma ist soooo süß! Und Lukas ist sehr lieb zu ihr. Außerdem hat sich sein Verhalten anderen Kindern gegenüber positiv verändert (wobei er nie ein Problemfall war), er ist irgendwie sehr sozial geworden. Nur zu mir ist er zur Zeit echt frech, aber auch das wird vorbeigehen... Bin mal gespannt, wie du es mit drei Kindern hinbekommst! Ich stoße mit zwei Kindern oft schon an meine Grenzen. Aber ich glaube, es ist alles eine Sache der Gewohnheit - wir haben z.B. unsere Zeit morgens vom aufstehen bis in den Kiga gehen von knapp 2 Stunden auf 1,25 Stunden verbessert ;0)... LG Ilona

Re: Danke

Hallo Franzi,
Wollte Deine Schwiegermutter vielleicht Eure Wäsche waschen, damit Sarah nächstes Mal eine saubere Hose hat? ;-) Meine Eltern sind da zum Glück abgehärtet, denn Wiebke hat ein Talent dazu, alles, was sie anzieht, in 5 Minuten schmutzig zu kriegen. Ich hätte aber auch selbst kein Problem damit, abends mit einem Kind mit Spielplatzhose Eis essen zu gehen, spätestens wenn das Eis auf der Hose klebt ist das doch eh egal *fg*.
Stillen mußten meine Kinder beide erst mühsam lernen. Sie haben nicht nur die Brustwarze nicht gefunden sondern meist sogar erst dann angesaugt, wenn ihnen die Warze richtig in den Mund gesteckt wurde. Ich erinnere mich noch mit Grausen an den ersten Abend mit Wiebke zuhause, mitten im Milcheinschuß. Wir haben sage und schreibe 2 Stunden (!) gebraucht, bis ich das brüllende Baby an die Brust bekommen hab. Zum Glück hat Svenja sich nicht ganz so dusselig angestellt, aber auch da hat es 2 Monate gedauert, bis sie richtig von allein an die Brust kam (bei Wiebke waren es fast 4). Dein Süßer kapiert bestimmt bald schon, wie das mit dem Stillen funktioniert, und Sarah wird sich auch schnell an nächtlichen Baby-Trubel gewöhnen.
Schöne Grüße und entspannte Tage wünscht Meike

Re: Danke

huhu franzi,
von mir auch noch schnell herzlichen glückwunsch und alles alles gute!!! lg juba

Re: Danke

Liebe Franzi,
habe es eben erst gelesen, zu eurem Familienzuwachs wünsche ich euch alles Gute und Gottes Segen! Viel Spass zu viert!
LG Ramona

Re: Danke

Hey! Ich habe es auch gerade erst gelesen und möchte mich anschließen! Ganz herzlichen Glückwunsch! Willkommen auf der Welt, Baby!!
VLG Pat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen