Danke wg Duplo und Bauklötze
wir kein Lego führen *mhhhh*. War dann gleich mal bei Ebay und bin nun
auch nicht schlauer. Da gibt es ja sooooo viel, das man nicht weiß was gut
und richtig ist. Und dann hat Mari heute abend ein wunderbares Haus gebaut
mit Bögen und Zylindern, da hat meinen Entschluss Duplo anzuschaffen
wieder ins Schwanken gebracht.
NA, vielleicht rede ich mal mit dem Christkind, ob ein Anfängerset drin ist ;-).
Also vielen Dank, für die nützlichen Antworten.
LG Cornelia
Re: Danke wg Duplo und Bauklötze
diese ganzen speziellen sachen sind zwar toll, aber zum anfang nicht soo nötig. es gibt manchmal so große kisten irgendwo im sonderangebot mit ganz vielen steinen drin für weniger geld als normal. wirklich billig ist das dann zwar auch nicht, aber halt nicht soo teuer. und gebraucht kaufen - naja, ich habe bisher keine soo guten angebote gesehen. das zeug geht noch für viel geld weg. auf der anderen seite weißst du so aber auch, dass du es später wieder gut los wirst.
das hatte ich z.b. letztes jahr bei der haba-kugelbahn für paula einkalkuliert. die hat 70 euro gekostet. gebraucht gehen die bei ebay für 50 - 60 euro. so gerechnet war die bahn dann gar nicht so teuer. mit lego ist es am ende sehr ähnlich.
lg
anja
Re: Danke wg Duplo und Bauklötze
ich melde brav, dass wir auch zu der Minderheit der nicht-Lego-Besitzer gehören.... *gg*
ICH finde das ja toll, aber mein Junior hat da kein so großes Interesse daran. Also wird sich so schnell an unserer Lego-Situation wohl auch nix ändern, denn die Preise sind ja schon der Hammer, dafür, dass die Kiste dann nur in der Ecke steht.... ;o)))
LG marion
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen