Suchen Menü

Danke wegen meiner Frage zur gesetzlichen Versicherung

Hi,
es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte mal gefragt, was ich als gesetzlich Versicherte machen kann, um weiterhin zu meiner FÄ gehen zu können, die allerdings Privatärztin ist. Jemand (Katha? sorry, ich weiß nicht mehr, wers war) hatte mir geraten, direkt bei der TK (das ist unsere KK) zu fragen, ob sie da nicht eine Ausnahme machen können. Also hab ich angerufen; erst hieß es, dass es nicht geht, aber als die Dame herausbekam, dass ich da nicht aus Jux hingehe, sondern weil ich schon länger dort bin und wegen dem Vertrauensverhältnis etc. sagte sie, ich solle das mal schriftlich beantragen. Und siehe da, heute kam der positive Bescheid *freu*.
Ist jetzt nicht so furchtbar wichtig, aber ich hab mich gerade gefreut und ohne Euch wäre ich vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen.
LG emaille
Bisherige Antworten

Danke wegen meiner Frage zur gesetzlichen Versicherung

Liebe Emaille,

das hört man doch gern, dass da am Telefon noch echte Menschen mit Herz und Hirn sitzen und auch wissen wovon sie reden und was sie tun. Da lohnen sich die paar Euro, die man gegenüber manch noch billigerer KK mehr bezahlt doch gleich wieder.

Ich bin mit denen von der TK ja auch sehr zufrieden, schon seit ich mich nach der Schule selbst versichern musste.

LG Franzi

Danke wegen meiner Frage zur gesetzlichen Versicherung

Huhu Franzi,
ja, und dabei zahlen wir noch nichtmal einen Euro an die TK, sondern an die luxemburger KK, bei der wir pflichtversichert sind. Aaaaber, für die Betreuung in Deutschland (das ist so geregelt, für Grenzgänger), hab ich nicht umsonst die TK gewählt, da wir (also meine Eltern und Family) früher auch bei der waren und immer sehr zufrieden waren. Die waren auch schon immer viel fortschrittlicher als andere, haben als erste alternative Heilmethoden und solche Sachen bezahlt...
Dir noch einen schönen Tag!
LG emaille

Super,das freut mich sehr !LG Kerstin

Danke wegen meiner Frage zur gesetzlichen Versicherung

Liebe emaille,
es ist zwar nicht von existentieller Wichtigkeit aber ein triftiger Beweis, wie nützlich wir hier sind :-)))
Durch freundliches Anfragen lässt sich so manches Problem lösen, das ist mir in letzter Zeit mehrmals passiert.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen