Suchen Menü

Danke wegen Scharlach und Entwarnung

Hallo Mamis,

also eswaren wohl wirklich die Bartstoppelabdrücke, die sich sehr lange gehalten haben. Aber im Laufe des Vormittags sind sie verschwunden und Sarah weiterhin gesund.

Zu dem Aushang wg. Scharlach kam heute noch einer wg. Windpocken dazu, hoffen wir mal, dass der Kelch noch mal an uns vorüber geht. Über Weihnachten brauche ich sowas nicht.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Danke wegen Scharlach und Entwarnung

*ggg* Das hatten wir vor 2 Jahren. Nick hatte über Weihnachten Windpocken und Ben über Sylvester Lungenentzündung (5 Tage KH), wobei wir die meiste Zeit isoliert waren, weil ja klar war, dass auch bei ihm irgendwann die Wipos ausbrechen würden. Komisch, so aus der Distanz klingt das ja tatsächlich irgendwie komisch! ;o)
Trotzdem wünsche ich Euch natürlich, dass Euch das erspart bleibt!!!
LG, Ina

Danke wegen Scharlach und Entwarnung

Hallo Franzi,
na dann drücke ich Euch feste die Daumen.
Hier gibt es nen Aushang seit gestern LÄUSE!Na ich hoffe ,dass das an uns
vorbei geht....das muss ich nicht haben ....in den gesamten 2 Jahren jetzt hatten wir immer Glück ...
LG Kerstin 32+6

Danke wegen Scharlach und Entwarnung

Hallo Kerstin,

wow, schon so weit bist du? Da gibts ja bald wieder Nachwuchs.

Also Läuse gabs in unserem Kiga in den letzten 2 Jahren keine. Allerhöchstens während unserer Kur hätte es einen von uns unbemerkten Aushang geben können, aber dann hätten wir davon erfahren denke ich.

Ich hoffe und wünsche dass das auch so bleibt. Ich hatte als Kind mindestens 3 mal Läuse und es war grauenvoll. Einziger Vorteil: Sarah hat dünnere Haare als ich damals, da kommt man mit so einem Nissenkamm leichter durch. Und sie hängt im Gegensatz zu mir damals nicht an den (halb)langen Haaren, geht gern zum Frieseur und wäre einem übersichtlichen Kurzhaarschnitt nicht abgeneigt.

LG Franzi

Danke wegen Scharlach und Entwarnung

Morgen Franzi,

nöööhhhhh, man braucht weder Scharlach noch Windpocken noch sonst irgendwas, weder zu Weihnachten noch zu Ostern !

Wie geht es denn dem kleinen Nico inzwischen ? Spuckt er noch ? UNd hast du deine Brustentzündungen in den Griff bekommen ?

Viele liebe Grüsse,

Carolin.

Danke der Nachfrage

Hallo Carolin,

Nico gehts ganz prima. Er spuckt entweder weniger oder ich habe mich dran gewöhnt ;-) Wir nehmen jetzt Küchenrolle

als Spucktücher, das erspart einiges an Wäsche.

.... Ich merke gerade, dass dieses Textfeld extrem breit ist, ich muss scrollen. Jetzt weis ich auch, warum deine paar Zeilen so breit gezogen waren. Da hat wohl wieder wer an den neuen Funktionen gespielt. Na, meinetwegen. Dann muss ich halt ein paar mehr Zeilenumbrüche einarbeiten, kann man ja sonst kaum lesen. .....

Aber ich würde sagen, er hat jetzt gute Tage, an denen höchstens etwas Sabber aus ihm raus kommt, und nur

noch wenige richtige Spucktage. Er lacht viel und gern und fast jeden an - außer SM, dafür aber ihren Mann, keine Ahnung warum.

Wenn er gut gelaunt ist, und das ist er meistens wenn er satt, sauber und ausgeschlafen ist, dann liebt er es auf meinen

angestellten Beinen zu liegen und mit mir zu erzählen. Gestern hatte Sarah eine Freundin aus dem Kiga zu Besuch. Nico lag eine

ganze Weile im Kizi auf einer Decke und hatte sichtlich Spaß dabei, den beiden zuzusehen und vor allem zuzuhören.

Natürlich konnten sie es auch nicht lassen und haben ihn gestreichelt und geküsst. Sehr süß die beiden.

Außerdm versucht er schon sich zu rollen. Vom Rücken auf den Bauch klappt schon gut, er hält dann auch den Kopf gut bzw. dreht

ihn zur Seite wenn er zu schwer wird. Zurück schafft er noch icht wird dann aber ärgerlich. Aber er dreht sich um seinen Bauchnabel

sozusagen wenn er auf dem Rücken oder auch halb auf der Seite liegt. Das kann er ziemlich flott vorzugsweise auf der Suche nach

Brust wenn ich nachts mal ein Stück von ihm abgerückt bin.

sonnige aber leider viel zu warme Grüße nach Paris

Franzi mit Sarah in der Wanne und Nico noch/wieder im Bett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen