Suchen Menü

Danke wegen Fiebrantworten und ...

...ich habe leider/zum Glück noch sehr wenig Erfahrung wegen Fieber gemacht,da Lucy sehr selten (bis jetzt...) krank war.
Nur deshalb die Frage.
Ich weiss schon das Fieber seinen Sinn&Zweck hat,nur hab ich gleich das Gefühl
wenn es meiner Maus schlecht geht,ich müsste SOFORT was tun.
Haltet mich nicht für doof deshalb,es leigt leider ein bisschen auch an meiner Familie,die ständig druck ausübt
wenn Lucy krank ist/wird.
Da würd ich am liebsten Auswandern ;o)...nee,ist schlimm und daher auch der Druck in mir drinnen.
Ich weiss ist ne andere Geschichte,aber ich wollte das einfach loswerden.
Ich danke euch aber allen sehr,ich wäre schon manchmal (an mir) verzweifelt,wenn ich euch nicht hät!
Lucy geht es übrigens besser,sie hat einfach kränkelnde/rote Augen und ist immer noch Appetitlos,aber Fieber,wenns auch nicht hoch war,ist weg.
Mal sehen...ist wohl "nur" eine kleine Erkältung!
Danke fürs zulesen,is ja ein Roman ;o)
GLG,Moni&Lucy
Bisherige Antworten

Re: Danke wegen Fiebrantworten und ...

Hallo Moni,
für sowas (Familie zu doof etcpp ;o)) ist ja das Forum da *ggg*
Es ist bei Krankheit anfangs für mich immer eher ein GUTES Zeichen, wenn F+A keinen Appetit haben. Der Körper braucht seine Kraft zum Kämpfen, nicht zum Verdauen und die kleinen Körper haben immer genug Reserven, um mal 1-2 Tage mit arg wenig auszukommen. Nur Trinken ist wichtig, daher gebe ich da auch mal mehr Wassereis oder Getränke, die es sonst nicht gibt.
Auswandern, dazu habe ich nach der anstehenden Feier am Sa. gewiss auch wieder Lust, denn ich mache auch den grössten Teil flasch, aber wirklich ;o))
LG, Mélanie

Ist verständlich

Ich verstehe dich gut, meine Schwiegereltern sind Ärzte und "wissen" deshalb "alles"... (v.a. Schwiegermutter). Obwohl sie Kinderheilkunde und Allgemeine Medizin wohl nur mehr vom Studium her kennen...
Für mich gilt deshalb: Ich muss einfach mehr wissen. Mehr verschiedene Meinungen, mehr Ansichten, mehr Möglichkeiten kennen. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich so fleissig im Internet gelesen habe und auch auf dieses Forum gestossen bin.
Natürlich kann keiner alles wissen. Aber wenn ich "gegenhalten" will, wenn mir z.B. mitgeteilt wird, dass ein Kind mit 38° Fieber ein Paracetamol braucht, dann muss ich Argumente haben, um - vor ihnen und vor allem auch vor mir selber - zu rechtfertigen, warum es das nicht braucht, warum es ev. besser ist,darauf zu verzichten und was ich für Alternativen aus der Hausapotheke kenne.
Auch finde ich es total verständlich, dass du sofort etwas tun willst, wenn es deinem Kind schlecht geht. Ist doch normal! Auch da ist es doch prima, wenn man Alternativen zum sofortigen Griff zum Medikamentenschrank kennt. Und für solche Fälle ist dieses Forum hervorragend geeignet, finde ich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen