Suchen Menü

Danke noch für die Pfannenantworten *ggg*

Hallo,

wenn die Finanzen es zulassen, nach einer neuen Ausschau halten.

Katrin, welch hast Du denn da?

Ansonsten war Tefal wohl recht gut.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Danke noch für die Pfannenantworten *ggg*

Hallo Blümchen,

die Pfanne ist von "iittala" (ja, richtig, zwei "i" und zwei "t".)

Hier ein Link:

http://www.richtig-schoen-kochen.de/artikel/toepfe-und-pfannen/kochtoepfe-sets/all-steel-toepfe.html

Ui, und wenn es stimmt kostet die Pfanne 80 EUR - Hilfe! Bei uns war die halt im Topf-Set zum Induktionsherd dabei.

LG Katrin

Nochmal mit Link

Nochmal mit Link

Hallo,

also 80 Euro ist mir im Moment zu viel. :-(( Trotzdem Danke.

LG vom sonnenblümle

Danke noch für die Pfannenantworten *ggg*

Huhu,

hatte das letztens nicht gelesen, nur die Überschrift, wollte aber noch berichten, dass ich mir vor ein paar Wochen auch eine neue Pfanne zugelegt habe. Kostete 40,-€, runtergesetzt von 80,-, und die ist soooooo genial, da kannst wirklich nahezu fettfrei anbraten. Ich habe eine mit zwei Griffen, die ich dann z.B. nach dem Anbraten auch in den Backofen schieben kann.

Ich steh sowieso auf die Berndesreihe, meine Töpfe sind auch von Berndes, inzwischen 15 Jahre alt udn immer noch super in Schuß.

Die Marke kann ich nur empfehlen. Gibt's in jeder Haushaltsabteilung. Von Tefal halte ich inzwischen gar nix mehr, finde, die Beschichtung ist auch nicht das, was sie versprechen. Meine ist nicht irgendwie "nur" beschichtet, sondern da ist so ein spezieller Kern mit drin, was noch mal besonders schützt. Auch Induktionsherdgeeignet.

LG
Anja

Gibst Du sie in die Spülmaschine?

Hallo Anja,

die Pfanne, die jetzt übel aussieht ist von Berndes. Ich denke mal, ich hätte sie nicht in die Spülmaschine geben sollen.

Für nen Induktionsherd muß sie nicht geeignet sein. Wir haben nen normalen Herd und das wird auch so bleiben.

LG vom sonnenblümle

Nein!

Huhu,

das ist auch so ein Punkt, ich glaub auch, dass ich meine letzten Pfannen mit der Spülmaschine versaut habe. Ich spül die jetzt immer von Hand, Dank Beschichtung geht das schnell und fertisch. Undn ich verwende nur noch Öl zum Anbraten, keine Margarine, keine Butter, keine Pflanzencreme, die Verkäuferin meinte, damit würde man die Beschichtung auch eher angreifen. Frag mich nicht warum, ich probiers halt einfach mal aus, weil ich vorher eben meistens KEIN Öl genommen habe. Aber nicht umsonst kochen ja alle Chefköche eigentlich immer mit Öl ;-) , und dann kann man es auch viel sparsamer dosieren, jetzt reicht ein halber TL Öl für ne komplette Ladung Putenschnitzel oder so.

LG
Anja

Die nächste kommt auch nicht mehr rein

Hallo,

also ich brat auch fast nur mit Oel an. Oder mit becel zum Braten. Und Soßen eher mit Becel. War mir jetzt auch neu, das das nicht gut ist. Danke.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen