Suchen Menü

Danke für`s Mutmachen, aber....

heute ist ET und alles ist ruhig... Meine Angst vor der Geburt steigert sich natürlich ins unermeßliche und ich kann Warten auf das was da kommt überhaupt nicht ab...
Jetzt hat die Hebi vorgeschlagen, schon am Montag einen Wehenbelastungstest anzuhängen, um die Geburt vielleicht anzuschubsen. Ich weiß aber von Bekannten, daß es damit ratz fatz heftig losging und es gar nicht so easy war, wie von der Hebi dargestellt. Dann bliebe auch keine Zeit mehr für die PDA. Sie sagt immer, ich würde nicht wieder ein so traumatisches Erleben haben, wie bei der ersten Geburt, einfach weil jede Geburt anders ist und der Körper es beim Zweiten Kind einfacher hätte.
Das hilft mir nicht, ich hab eher das Gefühl, sie will mir die PDA ausreden, da wir vielleicht eh keine Zeit mehr dafür haben (mattis war ja auch so schnell und die Wehen ohne Pause.)
Was würdet Ihr mir raten? SOll ich das mit dem Wehenbelastungstest schon 2 Tage nach Termin angehen Mattis war 11 Tage über Termin und nicht übertragen, der Termin hat nicht gestimmt, hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus)? ich finde den Gedanken auch nicht gerade beruhigend über´s Wochenende. Oder ist es ein Vorteil, so "geplant", falls es schnell geht, sind wir wenigstens schon im KH? Habt Ihr Erfahrungen?
Vielleicht könnten mir die Mehrfachmamas hier auch Mut machen, wenn sie die Zweite Geburt nicht so schlimm empfanden wie die erste?!
Ich weiß ich bin ein Jammerlappen...aber ich trau meinen Kräften momentan überhaupt nicht....
Danke für s Lesen,
Almut
Bisherige Antworten

Danke für`s Mutmachen, aber....

Hallo Almut,
also Emily kam ja 18 Tage über dem errechneten ET (war wohl auch falsch ausgerechnet) völlig freiwillig zur Welt.
Bei Nele wurde die Geburt bei ET +7 eingeleitet.
Also was diesen Wehenbelastungstest betrifft um die Geburt "anzuschubsen", würde ich eher noch warten und dem Baby Zeit geben sich alleine auf den Weg zu machen.
Nele hat am Anfang viel mehr geschrien und hatte größere "Probleme" sich der Welt anzupassen, als Emily (vielleicht hat sich da auch nur der unterschiedliche Charakter gezeigt, aber ich empfand es immer so, dass sie "sauer" war, weil man sie "rausgeschmissen" hat).
Was die Geburt ansich betrifft, kann ich nur sagen, dass sie beim zweiten mal wirklich um Stunden kürzer und weit weniger schlimmer empfunden wurde als beim ersten mal, trotz Geburtseinleitung.
Es ging schneller und wirklich irgendwie "einfacher" (ist jetzt schwer zu beschreiben, aber bei allen aus der Spielgruppe wurde die zweite Geburt als "leichter" beschrieben)
Hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen....du packst das, da bin ich mir sicher, du bist überhaupt kein "Jammerlappen" und hast ganz viel Kraft.
Ganz liebe Grüße und für die Geburt alles Gute
Nadine mit Emily und Nele 4 Mon.

Danke für`s Mutmachen, aber....

Hallo,
das hört sich ja wirklich furchtbar gestresst an bei dir :-( Du Arme! Versuche es mal mit den Bachblüten-Notfalltropfen, wenn du merkst, dass du wieder Panik bekommst. Vielleicht hilft das ja!?! Oder suche dir schnell einen Homöopathen, das wirkt wirklich Wunder.
Ich würde den Belastungstest nicht machen, da ich der Meinung bin, dass jeder Tag mehr im Bauch ein guter und wertvoller Tag für das Baby ist - natürlich nur, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du von dir selbst überrascht wirst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Alles Liebe
Suna mit Fiona Mai 04 und Bauchmädchen 35.SSW

Danke für`s Mutmachen, aber....

Hallo,
also ich hatte zwei Wehenbelastungstests, einen in der 39. SSW und einen in der 41. SSW. Bei dem letzten haben sie mir gesagt, dass sie mich so lange dran lassen würden wie ich es aushalte, um vielleicht die Geburt in Gang zu bringen. Allerdings haben sie dann nach 3,5 Stunden abgebrochen und ich kann nur sagen, dass ich den Test überhaupt nicht tragisch fand, was die Wehen anging. Im Endeffekt kam Rico dann 11 Tage über Termin in einer 30minütigen Geburt auf die Welt. Zeit für eine PDA war da auch nicht mehr und das war auch nicht so wild, da es so schnell gegangen ist.
Ich drücke Dir die Daumen! LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen