Danke für´s Daumendrücken und Info..
also erst mal noch Danke für´s Daumendrücken- und jetzt wollt ihr wissen, ob es genutzt hat, gell?
Nun, ich bin fast genau so schlau wie vorher- im Gegenteil ich zweifel noch etwas mehr.
Nun aber der Bericht:
Ich war bei einer 2. FÄ weil ich eine Zweitmeinung haben wollte wg. 2. SS (Bei Sectio ziemlich KOmplikationen, dazu noch Uterusfehlbildung).
Sie hat mir ne Überweisung für die Uniklinik gegeben und meinte, den Uterus könnte man mit einem guten US-Gerät super vermessen und auch die Narbe usw. dann könnte man eine Aussage machen, wie sich das auf eine SS aufwirken könnte.
Nun gut ich voller Hoffnung in die Uniklinik. 4 Stunden warten, dann hat mir ein Metzger die Tür aufgemacht und sich fast darüber lächerlich gemacht, was ich hier überhaupt will. Alles was ich erzählt habe, was die Ärzte mir früher auch so gesagt haben hat er in Frage gestellt...und ich kam mir vor wie der Ochs vorm Berg.
Jedenfalls hat er US gemacht und nichts besonderes Entdeckt- Narbe sei unauffällig (das ist ja schon mal gut).
Aber an sonsten hat er mir nicht gerade Mut gemacht. Ich versteh das ja auch, er kann nicht einfach so sagen "wird schon gut gehen". Er hat halt gesagt, was alles passieren könnte...und das dabei die ein oder andere schon mal "die Seite des Jordan wechseln" könne. Das darf ich meinem Mann nicht erzählen, sonst will er gar nicht mehr.
Grundsätzlich kann ich aber eine SS wagen. Es würde eben einen frühen KS geben, wenn es nicht zur Frühgeburt oder Spätabort kommt (Ich hätte ja schon so viel Glück gehabt).
Im Schlimmsten Fall würde ich eben Viele Blutkonserven bekommen und evtl. die Gebärmutter verlieren...oder eben den Jordan überqueren. (hmmm)
Tja, das war es eigentlich. Ich kam mir ziemlich dumm vor und bin jetzt etwas gespalten.
LG
Barbara
Re: Danke für´s Daumendrücken und Info..
Achje, ich hab das jetzt gar nicht mehr so richtig im Kopf. Vielleicht solltest Du anstatt einer harten Ärztemeinung (und ich denke er muß Dir sowas auch sagen) nochmal die menschliche Meinung einer erfahrenen Hebamme holen. Wirklich die einer gaaaaaanz erfahrenen? LG Nicole
es war wirklich ein Bär von einem "Metzger" ;o).
Ja, das mir der Hebamme ist ein guter Tipp. Mal sehen, ob ich solch eine finde.
LG
Barbara
zu meiner würd ich dich sofort schicken ;o) Aber ist wohl zu weit entfernt -_-
LG Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen