Suchen Menü

Danke für´s Daumendrücken und Info..

Hallo,
also erst mal noch Danke für´s Daumendrücken- und jetzt wollt ihr wissen, ob es genutzt hat, gell?
Nun, ich bin fast genau so schlau wie vorher- im Gegenteil ich zweifel noch etwas mehr.
Nun aber der Bericht:
Ich war bei einer 2. FÄ weil ich eine Zweitmeinung haben wollte wg. 2. SS (Bei Sectio ziemlich KOmplikationen, dazu noch Uterusfehlbildung).
Sie hat mir ne Überweisung für die Uniklinik gegeben und meinte, den Uterus könnte man mit einem guten US-Gerät super vermessen und auch die Narbe usw. dann könnte man eine Aussage machen, wie sich das auf eine SS aufwirken könnte.
Nun gut ich voller Hoffnung in die Uniklinik. 4 Stunden warten, dann hat mir ein Metzger die Tür aufgemacht und sich fast darüber lächerlich gemacht, was ich hier überhaupt will. Alles was ich erzählt habe, was die Ärzte mir früher auch so gesagt haben hat er in Frage gestellt...und ich kam mir vor wie der Ochs vorm Berg.
Jedenfalls hat er US gemacht und nichts besonderes Entdeckt- Narbe sei unauffällig (das ist ja schon mal gut).
Aber an sonsten hat er mir nicht gerade Mut gemacht. Ich versteh das ja auch, er kann nicht einfach so sagen "wird schon gut gehen". Er hat halt gesagt, was alles passieren könnte...und das dabei die ein oder andere schon mal "die Seite des Jordan wechseln" könne. Das darf ich meinem Mann nicht erzählen, sonst will er gar nicht mehr.
Grundsätzlich kann ich aber eine SS wagen. Es würde eben einen frühen KS geben, wenn es nicht zur Frühgeburt oder Spätabort kommt (Ich hätte ja schon so viel Glück gehabt).
Im Schlimmsten Fall würde ich eben Viele Blutkonserven bekommen und evtl. die Gebärmutter verlieren...oder eben den Jordan überqueren. (hmmm)
Tja, das war es eigentlich. Ich kam mir ziemlich dumm vor und bin jetzt etwas gespalten.
LG
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Danke für´s Daumendrücken und Info..

Was macht ein Metzger im KKH?
Achje, ich hab das jetzt gar nicht mehr so richtig im Kopf. Vielleicht solltest Du anstatt einer harten Ärztemeinung (und ich denke er muß Dir sowas auch sagen) nochmal die menschliche Meinung einer erfahrenen Hebamme holen. Wirklich die einer gaaaaaanz erfahrenen? LG Nicole

Re: Danke für´s Daumendrücken und Info..

Hallo Nicole,
es war wirklich ein Bär von einem "Metzger" ;o).
Ja, das mir der Hebamme ist ein guter Tipp. Mal sehen, ob ich solch eine finde.
LG
Barbara

Re: Danke für´s Daumendrücken und Info..

Huhu,
zu meiner würd ich dich sofort schicken ;o) Aber ist wohl zu weit entfernt -_-
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen