Suchen Menü

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Hallo,

das war echt interessant, wie vielfältig eure Antworten waren. Aber der Anteil an denen, die außerhäusig feiern, ist ja überraschend groß.

Maya war heute auf einem Kindergeburtstag, der zuhause ganz traditionell mit Kuchen, Pommes und Würstchen, Topfschlagen, Luftballontanz usw. gefeiert wurde. Und sie fand es perfekt ! Umso erleichterter bin ich, dass ich heute morgen eine Kindergeburtstagsparty auf dem Bauernhof gebucht habe! :-) So perfekt wäre das bei uns bestimmt eh wieder nicht geworden, und so ist Mayas Geburstag eben ganz anders und bestimmt für sich genommen auch klasse.

Ich habe das Angebot durch Zufall beim Surfen gefunden und es ist zwar echt teuer, hört sich aber auch gut an. Und zwar geht die Feier mit Geburtstagsständchen und Kuchen essen im Bauernhaus los - Kuchen bringt man mit und gedeckt und geschmückt ist schon. Anschließend können die Kinder dann die Tiere streicheln und füttern (Kühe, Schafe, Ziegen, Ponys, Kaninchen und Hühner). Dann kann man wohl im Heu toben, es gibt 10 Trettraktoren in der Scheune, man kann Wettmelken am Gummieuter machen, im Halbdunkel eine Schatzsuche mit Taschenlampe und noch andere Sachen. Das kann sich das Geburtstagskind aussuchen.

Für abends bringt man dann auch noch mal was zu essen mit und nach drei Stunden ist die Zeit vorbei. Entschieden habe ich mich übrigens doch für den schulfreien Dienstag, aber nachmittags. Bin mal gespannt, ob es den Preis wert ist, aber ich habe jetzt immerhin von drei Kindern und einer Schulklasse gehört, dass sie restlos begeistert waren. Auf jeden Fall bin ich erleichtert, dass es definitiv anders wird als letztes Jahr. :-P

LG und danke, Mareike

Bisherige Antworten

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Hi Mareike, na da wünsch ich euch viel Spaß!. Bin auch schon am Planen, Jonas hat im März...wird zuhause (Garage) eine Dschungelparty geben!

Bis bald per Email zum Thema, weißt schon ;-)!

LG Kati

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Hallo Kati,
stimmt ja, morgen ist es so weit, oder?
LG Mareike

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Salut Marieke,
das ist doch eine tolle Idee !
Also meine wären begeistert !
Für abends würde ich bei dem veilfältigen Angebot auch nur eine Kleinigkeit zu Essen machen (Würstchen & co.), lass' sie lieber mit den Tieren spielen !
Bin ja fast neidisch...
LG und VIEL SPASS,
Carolin.

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Hallo Carolin,
ich hoffe auch, dass alle begeistert sind. Ich weiß noch, dass ich als Kind mal einmal eine Planwagenfahrt zum Geburtstag gemacht habe und das megatoll war, obwohl es aus Kübeln geschüttet hat. ;-)
Fürs Abendessen kaufe ich glaube ich einfach nur Brötchen, Butter, Fleischwurst und Käse und Schluss. Pommes kann man da eh nicht machen. Oder wir machen Brötchen mit Brühwürstchen und Ketchup. Oder hast du noch Vorschläge?
LG Mareike

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Zu welchen Bauernhof fahrt ihr denn?? Meine kleine ist jetzt in 2Wochen auf dem reiterhof Pirouette in MH zum Kindergeburtstag eingeladen.Der soll sehr gut sein. Für 5Kinder 55€ für 3Stunden mit essen und trinken.jedes weitere 9€. Meine Kids wollen zum Glück in nen Indoorspielplatz zum Geburtstag,ich hab nämlich auch keine Lust auf zuhause den Animateur machen.LG Mandy

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Hallo Mandy,

wir fahren nach Velbert. Schade, den Reiterhof in MH kenne ich gar nicht, wäre aber deutlich billiger gewesen und dann ja sogar mit Essen dabei. Wir zahlen 135€ für 8 Kinder ohne Essen und jedes weitere kostet 11€. Finde ich ganz schön viel, aber werden wir ja nicht jedes Jahr machen. Den Reiterhof in MH kann ich mir ja mal für in 2-3 Jahren merken. Ist deine Kleine mittlerweile schon so groß?

LG Mareike

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Na deiner ist ja noch ne ganze Ecke weg und um einiges teurer.
Meine Maus wird jetzt 4,sie feiert aber nicht selbst dort sondern ist eingeladen,dieses Mädchen ist 6 geworden.Meine Maus möchte im kidsplanet feiern.
Kennst du den Build a Bear Laden im Centro?? Da war meine diese Woche zum Kindergeburtstag eingeladen.Jedes Kind kann seinen eigenen Teddy dort machen etc.und bekommt den mit nachhaus.War wohl total toll für die Kids aber kostet auch 14€ pro Kind,ohne Essen,für 2Stunden bespaßung aber eben nen großen Teddy(38cm).
Ich denke für Maya wird das toll und einmalig und ich bin ganz ehrlich,ich habe inzwischen keine Lust mehr auf Animateur beim Kindergeburtstag zuhaus,also darfs auch ein wenig kosten,ist ja nur 1x im Jahr.OK demnächst wird Milla das dann wohl auch verlangen bei euch?! Meiner Maus wars letztes Jahr noch egal,dieses Jahr weiß sie wie der Hase läuft 8-)

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Hallo,

ja, Build-a-bear kennen und lieben meine Kinder. Wir waren ja öfter in den USA im Urlaub und waren da in jedem Build-a-bear-Laden, den es gab. Wobei die Sachen hier noch deutlich teurer sind als in den USA. Wir haben letztes Jahr im Urlaub beiden Kindern da eine Katze gekauft, die $14 gekostet hat, was ja nur etwas über 10€ ist. Hier kostet die gleiche Katze 24€! Und auch die Anziehsachen sind hier noch teurer.

Da beide Mädels ihre Katzen heiß und innig lieben, bekommt Maya zum Geburtstag aber einen Einkaufsgutschein für Anziehsachen. Die Party hätte sie auch gerne da gemacht (gibts sogar auch in Essen am Limbecker Platz), aber für 14€ bekommst du ja nur ganz wenige Stofftiere zur Auswahl und nichts zum Anziehen. Hinterher freuen sich die Kinder nicht, dass sie überhaupt ein Stofftier bekommen, sondern sind noch enttäuscht, weil sie nicht das haben können, was sie sich ausgesucht hätten. Ist zwar nicht toll, kann aber ja auch passieren. Und dann würde ich mich bei soviel Geld ja ärgern.

Mann, da hat deine Tochter ja Glück, dass sie zu so tollen Geburstagen eingeladen wird. Mit Milla werden wir nichts Aufwändiges veranstalten. Wenn am Geburtstag selber wieder tolles Wetter sein sollte, gehen wir vermutlich wieder ins Strandbad und ansonsten lade ich wie gehabt nur ihre Pekipgruppe samt Mamas zum Frühstücken ein. Bis einschließlich den 5. Geburtstag fand ich das gar nicht stressig, weil die Kinder eigentlich nur Kuchen und Deko und sonst keinerlei Bespaßung erwartet und sich toll alleine beschäftigt haben.

LG Mareike

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Ja die sind echt teuer die Sachen.Man kann bei der Party natürlich auch MIT Kleidung machen aber das kostet natürlich auch nochmal 7€ pro Kind extra,ist eine Menge Geld.Meine Maus liebt ihre Louisa total und möchte jetzt unbedingt Rollschuhe für sie haben.Schuhe braucht der teddy aber auch nochmal extra dafür,und schon ist man wieder bei 20€. Die wissen schon wie sie Geld machen.Wußte gar nicht das es den in Essen auch gibt den laden aber das kommt wahrscheinlich weil ich zu selten da bin:-)) Sonst bin ich ab und an mal gern in die Innenstadt aber seitdem da Großbaustelle und keine Parkplätze mehr sind,hab ich da wenig Lust drauf.

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Die Großbaustelle ist jetzt aber ziemlich beendet, weil jetzt beide Teile vom Einkaufscenter fertig sind. Oben in dem Einkaufscenter ist ein riesiges Parkhaus, da kann man problemlos parken.

7€ pro Kind für Kleidung ist ja dann relativ günstig, denn so bekommst du für 7€ ja kein Outfit. Ich habe letztens noch mal für Maya geguckt und alles kostete zwischen 15 und 20€. Nicht mal irgendwas Runtergesetztes gab es. Aber für einen größeren Kindergeburtstag wäre mir das zu teuer, zumal du ja dann noch weder Kuchen noch Abendessen dabei hast.

LG Mareike

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Mir wärs für nen Kindergeburtstag auch zu teuer,ganz ehrlich,wohin soll das führen? Aber du glaubst gar nicht auf was für Geburtstagen Damien schon war.Mit 20geladenen Kindern zum 5ten Geburtstag etc. :KISSED:

Dann kann ich mich ja vielleicht doch mal hinwagen nach Essen:-))

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Mir wärs für nen Kindergeburtstag auch zu teuer,ganz ehrlich,wohin soll das führen? Aber du glaubst gar nicht auf was für Geburtstagen Damien schon war.Mit 20geladenen Kindern zum 5ten Geburtstag etc. :KISSED:

Dann kann ich mich ja vielleicht doch mal hinwagen nach Essen:-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen