Suchen Menü

Danke für eure lieben Worte...

Guten Morgen,
bevor hier der Tag beginnt, möchte ich für eure lieben und auch ehrlichen Worte bedanken.
Ich habe gestern lange mit meinem Mann geredet, denn der wußte das bis abends gar nicht.
Da er berufl. gerade sehr belastet ist, dachte ich die SS würde ihn noch mehr unter Druck setzen.
Er mußte lachen als ich es ihm gesagt habe und wir sind überein gekommen, dass wir sehr großes Glück haben mit unseren zwei Kindern und ein drittes auch immer gewünscht war (gell, Iru?)
Was unsere finanziele Situation betrifft wird es sicher auch Lösungen geben.
Viele von euch haben vorgeschlagen, dass sich mein Mann ne andere Stelle sucht. Da er mit vier anderen Gründer dieser Firma ist, ist er durch Verträge und Bürgschaften gebunden und kann nicht einfach kündigen außer es würde ihm jemand seine Anteile abkaufen, was gerade nicht in Ausicht ist.
Da die Firma eigentlcih ein gutes Produkt entwickelt hat, bleibt immer die Hoffnung dass sich sich so etabliert, dass die inzwischen 9 Mitrbeiter getragen werden können.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE und bin wieder mal froh, dass es dieses Forum gibt.
LG, Silke
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure lieben Worte...

Morgen Silke,
das liest sich gut !
Eigentlich ist doch die Wirtschaftslage eher in einer Verbesserung, ich hoffe, dein Mann kann davon profitieren.
Etwas anderes wollte ich gestern nich schreiben. Geht Sara nächstes Jahr in den KiGa ? Ich denke, es ist schon wichtig, dass die beiden "Grossen" (wie sich das anhört ;-))) auch mal ausserhalb beschäftigt sind. Du musst dir nicht die Aufgabe stellen, alle drei Kinder ständig zuhause betreuen zu wollen. Auch das Kleine wird mit zwei Geschwistern schon ganz anders aufwachsen.
Ganz schön spannend, diese neue Konstellation.
LG Carolin.

Re: Danke für eure lieben Worte...

Hallo Carolin,
heute war Jonas 1. Kiga-Tag. Er hat es gut gemacht, war zunächst 1 Stunde allein in der Gruppe, dann kam er zu mir raus und war dann nochmal ca. 45 min. zum Essen im Gruppenraum. Ich find es gut wie er es geschafft hat. Sara wir in die gleiche Gruppe kommen. Es kann sein, dass sie sie schon im laufenden Jahr aufgenommen (also ab Juli /07)wird wenn früher ein Platz frei wird, da sie als Geschwisterkind Vorrang hat. Sara wird sich auf den Kiga freuen, da Jona ihr schon den Weg geebnet hat und sie macht gerade riesen Sprünge was die Selbständigkeit betrifft. Manchmal wenn ich arbeite holt meine Mutter beide zu sich und sie sitzen dann dermassen vergnügt im Auto, das ist ein gutes Gefühl.
Ich glaube wir schaffen dass, es wäre eben einfacher wenn die Firma meines Mannes ein kontinuierliches Gehalt hergeben würde. Was ganz gut ist, dass ich wahrscheinlcih übergangslos wieder als Familienhelferin einsteigen kann, dass ist zwar nicht die Welt, aber immerhin.
Wie ich gelesen habe ist Cléos Schule nicht so toll, wie geht es ihr damit?
Und wie geht es dir, noch immer so viele Sorgen, ich denke oft an euch
LG, Silke, unendlich müde, aber das kenne ich ja schon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen