Danke für eure antworten ....
lg isa
hast Du denn das Buch von Eva Herrmann gelesen? Man hört ja sehr Unterschiedliches darüber. Würdest Du es empfehlen (also einer Mutter, die auch eher der Meinung ist, dass Kind und Haushalt hauptsächlich Frauensache ist :-))
Lg
Angelika
ich habs nicht ganz gelesen, das ist nicht so mein gebiet.. fr herrman reitet auf dingen herum, die wir frauen uns über jahrzehnte lang hart erkämpft haben, und in vielen dingen noch lange nicht gleichberechtigt sind. und nun sollen wir alles wieder aufgeben?? ja.. klar wäre ich gerne nur hausfrau und nur mutter... wahrscheinlich 2 monate lang. und dann wäre es vorbei mit "nur" heimchen sein. sie selber ist davon ja weit entfernt. wir haben nachbarn, sie ist ca 48 und er 55. sie langzeitarbeitslose er frühpensionist. ich frag mich oft, was die frau tut? bitte was macht die den ganzen tag lang. ich würd eingehen vor langweile. nun, das herrmansche buch... borgs dir aus. zum kaufen wäre es mir echt leid diese aufgetusste möchtegern schreiberin zu fördern. ;-). aber erwarte dir keine erleuchtung vom lesegenuß .... lg isa
alles liebe, sunny
hoffe bei euch bleibt es so :-) lg isa
ja man hört schon die merkwürdigsten Dinge. Bei Bekannten aus dem Verein hat er niemals das Kind gewickelt. Und wenn er mal ohne Kind dabei war, hat er es so lange in der versch... Windel liegen lassen, bis sich einer von uns erbarmt hat. Unmöglich sowas. Mein Mann hat ihn dann mal auf die Seite gezogen und ihm die Leviten gelesen. Aber danach wurde es echt besser, wenn auch nicht gerade so, wie es normal sein sollte.
Ja ja ja, die Freiwilligkeit an diesem Eva-Prinzip zweifel ich auch des öfteren an. :-) Ich hoffe sehr, dass wir mal den Status erreichen, dass jede Familie für sich entscheiden kann, wie ihr Familien- und Berufsleben aussieht. Egal ob beide berufstätig oder er oder sie daheim. Aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Mein Menne beschwert sich übrigens immer wieder über Diskremienierung der Väter. Immer, wenn er alleine mit den Jungs unterwegs ist, hat er Probleme mit Wickelmöglichkeiten. Auf Herrenklos findet sich nie ne Wickelablage. :-) Wobei wir das Thema ja endlich hinter uns haben.
GGLG und
das sich bei euch ein Weg abzeichnet!!!!
Christin
Schmeiß noch mal schnell`ne Tüte Deutsch hinterher! :-)
Schmeiß noch mal schnell`ne Tüte Deutsch hinterher! :-)
heut für alle fälle hab ich einen angenehmen abend.. männe ist nicht da *lol*..
lg isa
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen