Suchen Menü

Danke für eure Überlegungen.....Antwort:

Hallo ihr Lieben,
hatte gestern ein Gespräch mit der Gründerin vom FamilienentlastungsVerein. Ich kann auch dort ein Kind am Vormittag haben. Gut- dann steigen die Stunden und auch der Verdienst- nur eben ist die Entlastungssache nicht gut bezahlt.
Beim anderen Job - der ja für Össiverhältnisse nicht so schlecht bezahlt ist (alexandras anfrage)... kann es leicht sein- dass ich nach 3 monaten fertig mit gott und der welt bin.
Aber wie viele angesprochen haben- es geht halt auch bei uns nur wegen dem Geld. Wir wohnen sauteuer - incl aller kosten kommt unser haus auf 1500.- Euro. Meiner hat noch einen alten Kredit von 300.-. Ich hab 3 Bausparer laufen in summe mit 250.- Autoleasing 150, 2 Autos..... 3 Handys (Janik hat auch eines). Zum Glück kostet der halbtagskindergarten nun bei uns nix mehr. sonst könnten wir uns den nicht leisten. Wenn mein "bester" halt ein normalverdiener wäre - bräuchte ich nicht permanent existenzängste haben. allein die setzen mich derart unter zugzwang dass ich fast blockiere und mich total überfordert fühle.
Er ist derzeit arbeitslos - mit 900.- arbeitslose, er arbeitet auf geringfügig (nur unfallversichert) bei einem makler - mit 1.3. wird er dort wieder mehr angemeldet. (Winterloch)..... nur: der gute mann bringt nie mehr als 2000.- heim. und dafür ist er 6 tage die woche nie da. er kann mir zwar die kinder mal abholen- und sie dann zum opa bringen - aber das wars an mithilfe bei der betreuungssache. wenn ich familienentlastung mache- kann ich das so regeln- dass ich die kinder selber hole und zum opa bringe- bzw. er am späteren na daheim ist- und die beiden für eine stunde allein sind. (das klappt auch). Wenn ich nun aber nur nen 1000verdiene- plus alimente und kinderbeihilfe- stehe ich auf ca 1550.- im monat. dann zahlt er das haus und seine schulden. bleibt ihm nix..... und er arbeitet jedes monat ins minus- gleicht das teilweise wieder aus- indem er webseiten macht. ich zahle den ganzen rest- also alles was zum leben gehört- was die kinder brauchen- sparer, autos- handys etcetc.... also...wer auch nur 1+1 rechnen kann- sieht dass es sauknapp ist. meist geht es sich nur aus- weil ich nur angebote kaufe- viel auf ebay verscherble - und halt auch sparen kann. im unterschied zu michi- kaum hat der 100 euros in der hand- geht er shoppen...... zum heulen. und trotzdem - warum soll ich mir den arsch bis zum geht nicht mehr aufreißen? warum sollen das die kinder büßen- janik hat mittelschwere adhs. lenny tendiert auch in die richtung - die brauchen mich. nur wegen janik hab ich das studiert - nicht damit ich behinderten den a...wischen kann. und dann hab ich ja noch immer den einkauf- die tierchen die wir so haben, den garten.... wenn was kaputt wird- die reparaturen...meiner? wenn er schön wäre- wäre er schmückendes beiwerk- so ist er eher eine belastung. aber allein mit den buben- packe ich es halt auch nicht. naja...... morgen hab ich das zweite bewerbungsgespräch ich geh mal hin - und dann mache ich kassasturz *gg*.... danke fürs zulabbern..... seid lieb gegrüßt Isa
Bisherige Antworten

Danke für eure Überlegungen.....Antwort:

Hallo Isa,
ich finde deine Einstellung sehr vernünftig. Was nützt dir all das Geld, wenn der Rest den Bach runter geht und Du irgendwann zusammen klappst. Zwei Kinder und ein Haus sind ja auch nicht mal eben so nebenbei zu erledigen.
Die Zeit für die Kinder ist schon sehr wertvoll. Heutzutage ist es auch mit viel Arbeit verbunden die Kinder gut durch die Schulzeit zu bringen. Sie werden es dir irgendwann später mal danken. Das war damals ja alles nicht so.
Dann kauf lieber weiter bei ebay und halt die Kohle zusammen. Vielleicht hat dein Männe ja auch mal Glück demnächst und verdient mehr. Oder ihr überlegt euch doch nochmal was Anderes in Sachen Wohnung. Ihr habt das Haus ja nicht gekauft und könnt da ja auch wieder raus.
Und weisst ja GEIZ IST GEIL :-)
Wir können uns auch nicht viel leisten, weil wir das Haus zu bezahlen haben und am Haus (ist ja ein Altes)ständig was gemacht werden muss. Ich arbeite im Moment gar nicht und alles ist so teuer geworden :-(
Ich fahre nach wie vor meinen BMW...der mal sooo chick war aber mittlerweile 13 Jahre alt. An allen Ecken blättert der Lack ab, aber er fährt. Ich hoffe, dass ich ihn noch ein paar Jahre behalten kann.
Was solls. Ich habe zwar kein Geld, dafür aber massig Zeit. Hat auch was.
Wenn ich in meinen alten Job wieder angefangen hätte, dann hätten wir auch um einiges mehr an Geld.
Spätestens wenn Julian nächstes Jahr in der Vorschule ist, dann kann ich wieder arbeiten. Aber ganztags? Die Schule hat zwar einen Hort, aber die Hausaufgaben habe ich auch gerne selber unter Kontrolle ;-)
Und den Haushalt nimmt mir auch keiner ab.
LG
Alexandra

Danke für eure Überlegungen.....Antwort:

hallo alexandra,
ja du sprichst mir aus der seele. Ich denke ich kann notfalls vormittags auch wo priv. putzen gehen. das lempert sich auch gleich zusammen - ich bin ja nicht arbeitsscheu - aber meine jungs sind absolut mamaverwöhnt. ich sehe aber auch, dass unsere ohnedies mehr als angeknackste beziehung leidet - da meiner 4 stunden rumtelefonieren und herumfahren bereits als schwerst arbeit sieht- und es dann nicht einsieht dass daheim auch was anfällt..... naja.... im endeffekt sehe ich es auch so- dass die zeit die ich für und mit den kindern habe die kostbarste in ihrem leben und auch in meinem ist. ich war noch die die karriere frau die nur auf sich geschaut hat. und ich will meine kinder bei mir haben - sind ja schließlich meine - und nicht die vom hort oder des kiga´s. die werden schnell genug groß - und die paar jährchen bisdahin, kann ich auch so arbeiten.... vielleicht studiere ich auch weiter. mal sehen....Lg Isa

Danke für eure Überlegungen.....Antwort:

Genau, Du studierst weiter und schreibst dein Buch. Das ist Bestätigung genug. Und ansonsten fahrt ihr auf Sparkurs und hofft auf bessere Zeiten.

Danke für eure Überlegungen.....Antwort:

Hallo Isa,
also bei der Satz mit dem schmückenden Beiwerk mußte ich doch grinsen, ich liebe Deine Art zu schreiben! Aber letztendlich frage ich mich doch immer wieder, was will so eine gestandene Powerfrau wie Du mit so einem Kasper...
Mit der Arbeit ist das schon echt ätzend. Ich habe neulich auch so ein geiles Angebot gehabt, aber Vollzeit. Ich könnte mich wirklich in den A... beissen, weil das genau mein Ding gewesen wäre. Aber egal, nun mach ich erstmal die Fortbildung weiter und geniesse das Baby, welches keins mehr ist, heul.
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen