Danke für eure Tipps !!
Daunen oder nicht hängt vom Preis und der Waschbarkeit ab, allergisch sind wir alle nicht.
Ich hoffe, sie wird dann auch besser unter der Decke bleiben. Ich werde sie ihr wahrscheinlich quer geben und die eine Seite feststecken.
Bei Mado ist das einfacher, die hat nichts gegen einen Schlafsack.
Merci für eure Hilfe,
LG Carolin.
Re: Danke für eure Tipps !!
Pascal jetzt auch noch mal zwei Nächte im Schlafsack verbracht aber er ist ihm einfach zu klein...
LG Mattina
Gute Frage !
Ehrlich gesagt, glaube ich bei den hiesigen Preisen sowieso nicht daran, dass ich eine bekomme.
Muss auch nicht sein.
Ich selber habe eine aus Polyester, glaube ich jedenfalls, und schlafe da prima mit.
Vielleicht ist das gar nicht schlecht, die muss nämlich wirklich mal schnell in die Waschmaschine können.
LG Carolin.
Re: Gute Frage !
Das mit der Dauenproduktion ist ne ganz einfach Sache:
Hersteller, die keine Daunen von lebenden Tieren verwenden, schreiben das drauf. ;-)
Ansonsten sind Daunen ja quasi ein "Abfallprodukt" bei der Fleischgewinnung. Dafür dreht man keiner Gans den Hals um...
LG,
Darla
Re: Gute Frage !
aha! Aber war es nicht mal so, dass man die Daunen nur gewinnen konnte wenn man die arme Tiere lebendig rupft?
Danke auch noch für die Links, da werde ich sicher was finden. Ich werde, falls der Kleine denn auf Beikost steht auch mal Kürbis probieren, der bisher gar nicht mein Fall, aber ist schon länger her, dass ich den probiert habe. *g*
LG Mattina
wir haben eine große decke von paradies!
die ist klasse, im sommer und winter angenehm und richtig schon bauschig!
hab die vor 2 jahren für uns alle bei amazon geordert!
kann ich dir nur empfehlen die decken!
liebe grüße daphne 6+6 und dauerübel :0
Wir haben für Rica auch eine große synthetische, wobei für mich selber nix über Daunen geht. Ist einfach schwerer, das ist aber Gewohnheit. Ich war echt mal eine Woche auf einer Schulung und habe mir immer die Reisetasche auf die Bettdecke gelegt, weil ich unter null Gewicht nicht richtig schlafen konnte...
LG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen