Danke für eure Tipps !!
Daunen oder nicht hängt vom Preis und der Waschbarkeit ab, allergisch sind wir alle nicht.
Ich hoffe, sie wird dann auch besser unter der Decke bleiben. Ich werde sie ihr wahrscheinlich quer geben und die eine Seite feststecken.
Bei Mado ist das einfacher, die hat nichts gegen einen Schlafsack.
Merci für eure Hilfe,
LG Carolin.
Re: Danke für eure Tipps !!
Pascal jetzt auch noch mal zwei Nächte im Schlafsack verbracht aber er ist ihm einfach zu klein...
LG Mattina
Gute Frage !
Ehrlich gesagt, glaube ich bei den hiesigen Preisen sowieso nicht daran, dass ich eine bekomme.
Muss auch nicht sein.
Ich selber habe eine aus Polyester, glaube ich jedenfalls, und schlafe da prima mit.
Vielleicht ist das gar nicht schlecht, die muss nämlich wirklich mal schnell in die Waschmaschine können.
LG Carolin.
Re: Gute Frage !
Das mit der Dauenproduktion ist ne ganz einfach Sache:
Hersteller, die keine Daunen von lebenden Tieren verwenden, schreiben das drauf. ;-)
Ansonsten sind Daunen ja quasi ein "Abfallprodukt" bei der Fleischgewinnung. Dafür dreht man keiner Gans den Hals um...
LG,
Darla
Re: Gute Frage !
aha! Aber war es nicht mal so, dass man die Daunen nur gewinnen konnte wenn man die arme Tiere lebendig rupft?
Danke auch noch für die Links, da werde ich sicher was finden. Ich werde, falls der Kleine denn auf Beikost steht auch mal Kürbis probieren, der bisher gar nicht mein Fall, aber ist schon länger her, dass ich den probiert habe. *g*
LG Mattina
wir haben eine große decke von paradies!
die ist klasse, im sommer und winter angenehm und richtig schon bauschig!
hab die vor 2 jahren für uns alle bei amazon geordert!
kann ich dir nur empfehlen die decken!
liebe grüße daphne 6+6 und dauerübel :0
Wir haben für Rica auch eine große synthetische, wobei für mich selber nix über Daunen geht. Ist einfach schwerer, das ist aber Gewohnheit. Ich war echt mal eine Woche auf einer Schulung und habe mir immer die Reisetasche auf die Bettdecke gelegt, weil ich unter null Gewicht nicht richtig schlafen konnte...
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen