Suchen Menü

Danke für eure Jeki-Antworten...

Hallo,

das ist ja witzig, dass Mattina im Schulforum fast die gleiche Frage gestellt hat. Da gucke ich nie rein, weil da früher nix los war.

Glücklicherweise konnte ich jetzt meinen Vater motivieren, Maya das Jeki zu bezahlen. :THUMBS UP: So kostet es mich wenigstens nur maximal Nerven. Ich habe auch Mayas Lehrerin noch mal angesprochen, die meinte, dass es vermutlich eh keine Kontrabassgruppe gäbe. Aber weil das Mayas Wunschinstrument ist, habe ich es trotzdem mal als Erstwunsch angegeben. Sollte es zustande kommen, dann muss ich eben schleppen. Als Zweitwunsch haben wir Gitarre angegeben, weil Maya die zumindest über Monate hinweg schon gut findet. Mein Vater hat seine Freitag auch mal mitgebracht und Maya hat begeistert anderthalb Stunden freestyle geklimpert, ohne über schmerzende Finger zu klagen. Drittwunsch ist Klavier, aber vermutlich wird es ja dann die Gitarre.

LG und danke, Mareike

Bisherige Antworten

Danke für eure Jeki-Antworten...

Hallo Mareike,

ich hatte auch in Dominiques Forum gefragt und da echt gute Antworten erhalten. Eine Freundin aus dem Forum ist Lehrerin an Pascals Schule und die hatte mir echt weiter geholfen bei der Entscheidung. *g*

Klavier wird bei uns gar nicht angeboten, logischerweise, das kann man ja nicht hin und her transportieren. ;-)

Ich bin mal gespannt, was es bei Pascal letztendlich wird, ob sein Erstwunsch akzeptiert werden kann oder ob sich alle auf Gitarre stürzen.%)

LG Mattina

Danke für eure Jeki-Antworten...

Hallo Mattina,

bei uns werden digitale Klaviere verliehen, die so wie ein Keyboard ohne Untergestell aussehen. Die könnte man mit dem Auto zwar hin- und hertransportieren, muss man aber glücklicherweise nicht. Bei uns in der Schule gibt es einen Flügel und ein normales Klavier und an den beiden wird dann im Jeki-Unterricht geübt. Dafür wird bei uns Keyboard nicht angeboten, auch wenn es auf der Liste stand. Bei uns in der Klasse scheint Klavier der Spitzenreiter zu sein, dicht gefolgt von Gitarre.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen