Suchen Menü

Danke für eure Jahres-Wachstums Antworten

Hallo,

danke noch für eure Antworten. Paul liegt ja nicht so weit von euren mit 11 cm Wachstum im Jahr. Ich mach mir halt so meine Gedanken, aber lieber nur zu groß, es gibt ja vieles schlimmeres.

Ich denke mir nur, dass mit seiner Größe ein Stück seiner Kindheit "geraubt" wird. Es wird von der Außenwelt soviel mehr von im erwartet, als z.B. von seinem Freund, der 1,10m ist und eine Woche jünger.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Danke für eure Jahres-Wachstums Antworten

Hallo,

ja, das kenne ich . Patrick ist am 19.10.03 geboren und auch vor einigen Wochen bereits 1,22m gewesen. Und dazu kommt, dass er liest und alle Zahlen bis 999 kennt und umsetzt ( auch mit Komma und Prozentzeichen liest er Zahlen) ABER: Er ist halt erst 5Jahre und in anderen Dingen halt bei weitem noch nicht so weit wie es auf dem 1. Blick scheint.

Mein Ältester war bei der U9 auch schon 1,27m gross und konnte mit 9 Monaten sprechen,mit 2 Jahren ganze laaaange Gedichte aufsagen..und wurde IMMER megamässig überschätzt. Als wir nach seinem 1. KIGA Jahr umgezogen sind, wurder er dort zusammen mit den Schulkindern entlassen..und war grösser als die meisten von Ihnen. Heute ist er 13 Jahre alt ( 16.01.1996) und ca. 1,85m gross. Wir haben aber 1 Jahr Testosteron Therapie hinter uns. Seine Endgrösse wäre sonst bei mind. 2,08-2,12m gewesen. Und bei IHM wäre das auch psychisch nicht gut gewesen. Ich hatte mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber er hat sehr darunter gelitten IMMER der Grösste zu sein und hat sich nie zugehörig gefühlt. Seine komplette Körperwahrnehmung war eine Katastrophe, trotz Ergotherapie, Sport, usw. ER wollte auch die Testosterontherapie und sagt heute, dass er es als richtig empfindet, auch wenn die Therapie ihm viele Pickel bescherrt hat. Seine Endgrösse wird nun bei ca. 1,92 m bleiben.Als 1. hörten übrigens seine Füsse vor 1 Jahr auf zu wachsen. Gr. 45 reicht aber auch :-)

Meine Tochter, 11Jahre, (02.01.1998) ist heute auch schon so gross wie ich.Ca. 1,70m, und wie ich unten schon schrieb Schuhgrösse 41/42. Vanessa kommt gerad in die Pupertät. 1.Regel im Januar. Sie fühlt sich derzeit in ihrer Haut überhaupt nicht wohl. Ihre Freundinnen sind mind. 1 Kopf kleiner und man merkt, dass sie daran echt zu knacken hat. Sie ist auch nicht gerad filigran sondern sehr "kompakt". Nicht dick, aber auch nicht super schlank. Ihre Endgrösse wird bei ca. 1,78m liegen.Ich denke, dass ist eine schöne Grösse.

Der Papa ist ca. 1,84m, aber es liegt ja nicht nur an den Eltern sondern auch an anderen Vorfahren. Wie gross seid ihr beide denn?

In der Kinderendokrinologie sagt man ja, dass Grössenbestimmunen per Handwurzelröntgen erst ab frühestens dem 8/9. Lj. Sinn machen,da sie sonst zu ungenau sind. Und so habe ich es auch bei meinen beiden Ältesten gemacht.

LG,Ina

Danke für eure Jahres-Wachstums Antworten

Hallo Ina,

ich werde nie vergessen als im ersten Kiga-Jahr eine Mutter auf mich zukam und meinte: Oh, ein neues Vorschulkind. Nee, gerade erst in den Kindergarten gekommen mit 3 Jahren. Und ihre Vorschul-Tochter, war wirklich kleiner als mein Sohn. Aber die war auch ein Winzling.

Und ich verstehe auch, dass der Kiga meinen Sohn "los" haben will. Sie nehmen Kinder auf ab dem 2. Geburtstag und da sind echt sehr kleine und zierliche Kinder dabei. Alleine schon wenn sie Fangen ums Haus herum spielen, habe ich Angst, dass Paul jemanden aus Versehen umrennt. Und das hat mit seinen 1,30m und 30 kg eben auch Auswirkungen.

Wir sind übrigens beide 1,80m, also ist mein Mann nicht besonders groß. Mein Bruder und meine Cousins aber schon, da ist keiner unter 1,90m.

Weißt du ich hätte einfach gerne ein Durchschnittskind, aber das wird er wohl nie werden. Wackelzähne hat er noch keinen einzigen, sitzt alles noch bombenfest, so dass sein Knochenalter auch nicht älter ist, dass man sagen könnte er hört halt früher auf zu wachsen. Ich hoffe nur nicht, dass wenn er im September in die Schule kommt, dass er wieder der Größte ist und dazu noch der Jüngste.

Hatte die Therapie bei deinem Großen Nebenwirkungen (außer Pickel)? Und 1,92m ist eine schöne Endgröße. Ich denke da wird er keine Probleme bekommen.

LG Katrin

Danke für eure Jahres-Wachstums Antworten

Guten Morgen...ich überlege gerad ob einer meiner beiden Grossen schon früh einen Zahn verloren hat....aber ich glaube nicht. Ich meine, dass war auch erst so um den 6.Geburtstag. Aber das genaue Knochenalter lässt sich halt am besten durchs röntgen feststellen...auch wenn du dazu noch etwas Geduld benötigst bis er ca. 8 J. ist.

Wir dachten immer,die Grösse käme aus der väterlichen Ecke. Die Tanten sind auch an die 1,80m die Uroma ebenfalls.Der Opa an die 1,90m. ABER: Patrick ist ja aus 2. Ehe und SEIN Papa ist gerad mal ca. 1,78 m. Und Patrick liegt auch schon auf der oberen Perzentile.

Während der Therapie war die Fertilität (Zeugungsfähigkeit) eingeschränkt...ist aber nach Beendigung wieder komplett vorhanden. Ich fand Dominik ETWAS reizbarer. Aber nicht wirklich viel..und zudem weiss man nicht wie es mit 12J. OHNE Testosteron gewesen wäre...da beginnt die Pupertät. Und Vanessa zB bekommt KEINE Hormone und ist genauso reizbar *uaaah*. Die Akne ist schon recht heftig, aber er weiss, dass die anderen in seiner Klasse da auch hinkommen...oder so langsam auch sind.

Ansonsten konnte man im Zeitraffer sehen, wie die Haare wuchsen. Achselbehaarung, Beinbehaarung, Scham.ER ist jedoch einfach nur froh, nicht mehr der "Leuchtturm"(wie er es nannte) der Schule zu sein, denn so langsam holen die anderen 13j. auf. Er wird dadurch viiiiel entspannter. Er tat mir auch immer sooo leid, dass er immer der grosse Sonderling war. Klar, er sieht jetzt immer noch nicht aus wie 13, aber es relativiert sich halt. Ich schau mal gleich ob ich mal 2 Bilder von vor und nach der Therapie finde.

LG,Ina

Danke für eure Jahres-Wachstums Antworten

Hier,

Letztes Weihnachten ist Vanessa schon ca. so gross wie ich ( bin 1,70m)

attachment id=177281

Dominik im Februar 09

Und hier ist der Link zum Beitrag, wie Dominik im 1.Monat der Therapie aussah. Sorry, liess sich jetzt nicht direkt einstellen.

LINK

oder auch noch mal falls es nicht klappt die Adresse.

http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_nov_dez_03/7892748

LG,Ina

Mist, der 1. hat nicht geklappt. Hier noch mal:

Hier noch mal das Weihnachsbild...wie gesagt, da war Vanessa NOCH 10J. wurde aber am 02.01. dann 11. Übrigens...sie war mal ein Frühchen in der 34.SSW :-)

LG,Ina

Danke für eure Jahres-Wachstums Antworten

Hallo,

ich kenn das. Mein Großer ist auch sehr groß und wird (wurde) daher oft überschätzt... Er wurde mit 3 locker für 5 und mehr geschätzt... dann haben sich die Leute gewundert, weil er motorisch noch nicht so weit war (leider hängt er auch etwas hinterher, aber das wußten sie ja nicht :-( )

Jetzt ist er knapp 1,50 und immer noch der zweitgrößte Junge in der Klasse - ein Mädel ist am Größten ;-)

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen