Suchen Menü

Danke für eure Geduld wegen Kindergartenfrage :-)))

Hallo an alle, die mich nicht gesteinigt haben, weil ich immer und immer wieder mit der blöden Kindergartenfrage kam.
Wir hatten jetzt einen Infoabend im Waldorfkindergarten, mein Mann ist mitgegangen, damit ich nicht so alleine entscheiden muss. Es ist alles großartig, wir haben uns wohl entschieden. Morgen habe ich ein Gespräch mit einer Erzieherin dort, mit Leonard zusammen. Dann entscheiden wir, ob er gleich in die große Gruppe geht oder für ein Jahr in die Zwergengruppe (mit 12 Kindern, alle um die 3 Jahre alt). Einen Platz kriegen wir wohl, Leonard geht ja dort schon in eine Spielgruppe.
Sie machen dort einfach tolle Sachen mit den Kindern, mein Mann wollte am liebsten auch nochmal in den Kiga gehen ;-)
Der Vollständigkeit halber gehe ich noch zum Infonachmittag im anderen Kiga, aber da müssen die schon gewaltig zaubern, dass sie uns vom Waldorf wieder abbringen.
Einziger Wehmutstropfen ist halt die größere Entfernung. Aber was soll's.
Ach, ich freu mich schon auf seine Kiga-Zeit.
LG, Bondgirl
P.S. An dem Abend hatten wir zum ersten Mal eine Babysitterin hier für abends, also Ins-Bett-Geh-Zeit. Wir haben Leonard gefragt, ob es ihm gefallen hat, mit Luisa Bücher anzuschauen. Ein zögerliches "ja" - kleine Pause und dann "Mama macht anners". Bin so gerührt.
Bisherige Antworten

Danke für eure Geduld wegen Kindergartenfrage :-)))

Hallo Du Liebe,
schööön, Leonard wird auch ein Waldorfkind :-) Carlotta ja auch ab August! Wir haben auch lange wegen der Entfernung (18 Autominuten) gezögert, aber das Konzept ist einfach unschlagbar. Freufreu...
LG Maren, habe gerade eine Bellybuttonjeans bekommen, Carlotta reisst gerade das Päckchen auf :-))))

Danke für eure Geduld wegen Kindergartenfrage :-)))

Hallo Maren,
bei uns geht der Kiga Mitte September los. Mit dem Auto bin ich in fünf Minuten dort. Es ist nur so ein blöder Weg, schlechte schmale Straße, bergauf, bergab, sonst würde ich das mit dem Fahrrad machen.
Und, passt die Jeans? Ich hab das Glück, den Lagerverkauf von Paulina hier ganz erreichen zu können. Da hab ich mir auch schon eine Jeans gekauft. Ich mag ja diese Stofflappen über dem Bauch nicht, trage nur Unterbauchhosen.
Wann wollt ihr Carlotta vom Geschwisterchen erzählen? Wundert sie sich, dass du mehr Bauch hast?
LG, Britta

Danke für eure Geduld wegen Kindergartenfrage :-)))

Die Jeans ist einfach toll! Eine wunderbare Unterbauchjeans, die den Po nicht dicker aussehen lässt, als er ist ;-) und auch in der ersten Zeit nach der SS noch gut tragbar ist (im Gegensatz zu den "Lappenmodellen")
Carlotta ist inzwischen eingeweiht und hat auch schon einmal spontan ihren Kopf an meinen Bauch geschmiegt. Ansonsten ist es natürlich noch nicht richtig greifbar und weit weg, aber ich beziehe sie schon in unsere Planung mit ein. So ist ihr klar, dass das Spielzimmer, was wir gerade einrichten für beide ist ("Das Bibi darf auch in mein Zimmer ;-))und dass das Baby bei uns auch einen Schlafplatz bekommt usw. Außerdem weiß sie schon, wo das Baby aus dem Bauch rauskommt: Oben! Strickjacke auf und raus damit ;-)
Carlotta kommt ja oft zu meinen Nachsorgen mit und wenn ich sehe, wie begeistert sie mit den Kindern umgeht, weiß ich, dass sie zum Baby sicher eine ganz süße, liebevolle Schwester sein wird.
LG Maren

Danke für eure Geduld wegen Kindergartenfrage :-)))

Ja, aus den Gründen mag ich auch diese Unterbauchhosen. Hab die nach Leonards Geburt noch drei Monate getragen, erst dann gingen die alten Hosen wieder. Mit den Lappenhosen will man da ja dann nicht mehr rumlaufen ;-)
Ach, das wird ja eine entspannte Geburt, einfach Strickjacke auf. Ich glaub, das will ich auch. Wir warten noch ein bisschen, bis wir Leonard was vom Baby erzählen. Ist ja noch sehr lange hin. Jedenfalls ist er immer ganz begeistert, wenn er ein Baby sieht. Das lässt ja hoffen :-)
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen