Suchen Menü

Danke für eure Fieber-Antworte und bitte noch eine Frage!

Wie lange haben Kinder Fieber bei so viralen Infekten? Marja hatte ja zwei Tage so gut über 39, dann wurde es weniger und jetzt hat sie in der Früh immer noch 37.5 und tagsüber an die 38 (seit drei Tagen jetzt) Ist das noch im Rahmen? Husten tut sie auch wie ein Einser. Naja, ich werde sie morgen sowieso mal abhören lassen.

LG Tina

Bisherige Antworten

Danke für eure Fieber-Antworte und bitte noch eine Frage!

Hi Tina,
wollte gerade die gleiche Frage stellen... schliesse mich also mal an.
Hier hatten beide Kids Do und Fr bis zu 40° Fieber und haben viel geschlafen die letzten 3 Tage ist es nun so, dass sie morgens fit aufwachen und gesund scheinen... bis sie dann freiwillig (!!!) nen Mittagschlaf machen und das Fieber wieder auf um die 39° ansteigt... also alles andere als gesund... hmmm... hab mich nun auch gefragt, ob ich mal zum Arzt gehen sollte?!? Husten und Schnupfen haben sie auch dazu, scheint aber alles viral und nicht bakteriell zu sein...
Bis jetzt war es immer so, dass der Spuk nach zwei, spätestens 3 Tagen vorbei war... hmmm... vielleicht ist das so ein Spezialvirus, der umgeht... im KiGa waren jedenfalls am Freitag schon kaum noch Kinder da, mal sehen, wie es Mittwoch ist, wenn die Faschingsferien rum sind...
Wie geht es dir denn? Besser? Oder auch noch so besch...eiden??? Ich hab nen rauhen Hals und aufkommenden Schnupfen, aber alles noch im Rahmen... hoffe, dass das so bleibt!!
LG Susanne mit den zwei kranken Jaul-Kids

Danke für eure Fieber-Antworte und bitte noch eine Frage!

Hi Susanne,

bei uns hat es ganz gleich am Donnerstag angefangen und auch ansonsten wie bei dir - Marja schläft zu mittag (schon so ab 10!) an die zwei Stunden und jetzt liegt sie auch schon wieder im Bett; normalerweise braucht sie keinen Mittagsschlaf und wenn sie einen macht, kriege ich sie vor 21:30 kaum zum Schlafen ...

Ich war ja gleich am Donnerstag mit ihr bei der KiÄ, eben weil es einen Scharlachfall bei der Tamu gegeben hat, aber es sei rein viral. Ich gehe morgen dennoch noch mal hin, vor allem wegen dem Husten, nicht dass sich da im Nachhinein noch irgendwelche Bakterien angehängt haben, was ich aber eh nicht glaube.

Ich bin wieder halbwegs auf dem Damm, nachdem ich gestern nicht mal die Entfernung Schlafzimmer-Bad ordentlich geschafft habe, dafür liegt mein Mann jetzt flach. Bin dann heute ins Büro, das Wichtigste erledigen und bleibe dann morgen daheim und arbeite da.

Übrigens mit rauem Hals fängt es an ...

Ich wünsche euch ganz gute Besserung

LG Tina

Danke für eure Fieber-Antworte und bitte noch eine Frage!

Hallo Tina,
wahrscheinlich warst Du eh schon beim Arzt.
Hier trotzdem noch meine Antwort: Bei meinen beiden war es auch so, daß sie beide mind. 1 Woche immer wieder mal Fieber hatten. Der Arzt konnte aber nur einen normalen Infekt feststellen. Und auch mich hat es dieses Mal zum ersten mal heftig erwischt, bin nach fast 2 Wochen Krankheit immer noch nicht richtig fit.
Ich glaube momentan halten sich alle Viren recht hartnäckig. Ich kenne noch mehr Kinder, die ewig krank waren.
LG Sandra

Danke für eure Fieber-Antworte und bitte noch eine Frage!

Hi Sandra,

ja wir haben gestern anlässlich des Faschingdienstages einen Familienausflug zum Hausarzt gemacht, da war wenigstens nichts los ;-)

Marja ist heute wieder fit, war gestern dann nur noch so um 37°, aber ich habe sie abhören lassen; er meinte, heute sollte mit Fieber (bzw. subfebralen Temperaturen) Schluss sein; außerdem meinte er, das habe ich jetzt schon vom 2. Arzt gehört, dass die Temperatur im Ohr meist ein bisschen höher ist. Und dem ist auch so und sie ist wieder fit ;-) Bloß husten tut sie noch ...

Naja, mich hatte es ja auch erwischt, aber mir geht's schon wieder recht gut, jetzt liegt nur noch mein Mann und den hat's - auch wenn man den Männerbonus abzieht - wohl am schlimmsten erwischt.

Tja, die Viren hatten heuer sicher einen guten Winter! Keine Kältewelle die ihnen mal den Garaus gemacht hätte.

Ich wünsche euch allen bald wieder vollkommene Genesung und danke für deine Antwort.

LG Tina

Danke für eure Fieber-Antworte und bitte noch eine Frage!

Hallo Tina,
das Ohrthermometer haben wir eingemottet, als es bei Jasmin mal 42°C (!!!) angezeigt hat. Im Po hatte sie dann 39,5°C. Sie hatte vorher auf dem Ohr gelegen, aber auch beim anderen hatte sie noch 40,5°C.
Heute ist der erste Tag, an dem alle mal wieder richtig gesund sind, meine Nebenhöhlenentzündung scheint nun auch endlich vorüber zu sein.
LG Sandra

Danke für eure Fieber-Antworte und bitte noch eine Frage!

Hi Sandra,

bei uns steht aber in der Bedienungsanleitung drinnen, dass man nicht direkt nach dem Schlafen und/oder wenn das Kind auf dem Ohr gelegen ist, messen soll, eben, weil die Temperatur im Ohr sehr sensibel reagiert und die Infrarotmessung eigentlich die genaueste Messung ist ;-)))

Wir sind mit dem Ohrthermometer total zufrieden, die Messungen sind stimmig und wiederholbar und ob es mal ein paar Zehntelchen mehr oder weniger anzeigt, ist mir eigentlich egal. Das Messen im Po mochte ich als Kind schon nicht, das möchte ich Marja nicht antun ;-)

Schön, dass ihr wieder alle fit seid, bei uns (bzw. meinem Mann) geht's auch bergauf. Marja ist noch ein wenig reizbar und weinerlich (was ich sonst gar nicht kenne), aber es wird wieder.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen