Suchen Menü

Danke für eure Antworten

zum thema babysitter.....
ich hole erstma aus um mich zu erklären.....ich habe ja für nachmittags eine babysitterin gesucht damit die kids nimmer bei mir inne firma hängen sondern raus an die frische luft kommen...das war der grundgedanke 2 stunden nachmittags frischluft tanken.....und trotzdem in meiner nähe swin oder einfach ma ordentlich beschäftigt werden was mir während dem arbeiten net immer möglich iss ...
als sich die babysitterin vorgestellt hat gab sie an das sie erfahrung hat und auch einen kurs belegt hat (das wusste ich aba schon von unsrer jugendförderung das sie den kurs hat).....
ich sagte ihr das ich möchte da sie sich mit den kleinen beschäftigt ..mit ihnen aufen spielplatz geht ....(über die situation regen haben wir net geredet)....
nun war es so da sie die ersten paar mal mit ihnen auf den spielplatz iss....ich ahbe am anfang noch laura mitgeschickt zum eingewöhnen halt.....yorrick iss zum beispiel mim bobbycar gefahren und sie hat ihn ein ganzes stück vorrausfahren lassen...(hauptstrasse) worauf hin ich ihr eben gesagt habe sie solle bitte nur noch durch den garten gehn (wenn wir durch den garten gehen iss da gleich der spielplatz rückseite vom haus).....ich ahbe das gefühl sie sieht die gefahren net....aber auch so sachen wie das die windel klatsch nass iss und sie das gar net merkt....
dann war zwei wochen ruhe wegen klassenfahrt und so danach fiel mir dann extrem auf das sie nicht auf die kids zuegehn kann..d.h. yorrick oder youna waren schlecht gelaunt ham geheult aber sie bemüht sich nicht ihnen näher zu kommen...jetzt isses mitlerweilen so das sie sich wohin setzt und die kleinen halt alleine spielen...was mal ja nicht schlimm iss aber das war ja genau der grund warum ich ein babysitter gesucht habe denn alleine können se auch bei mir inne firma spielen....ich erwarte halt das sie von alleine sich was einfallen lässt was sie mit ihnen machen kann mich auf materieal dafür anspricht wenn sie welches benötigt und nicht das ich ihr wirklich alles haar klein vorgeben muss ....zu scheu zum fragen isse net denn nach pc teilen für sich konnte sie auch fragen.....
naja da bei uns im moment die hölle los iss geschäftlich musste ich zum teil nachmittags wegfahren d.h. wenn die kleinen mittags geschlafen haben bin ich weg (die großen waren dann daheim) und um 3 haben haben die großen die kleinen geweckt..um halb 4 kam dann babysitter....so den einen tag komm ich heim da saß die babysitterin im esszimmer mit meiner tochter und die kleinen machten was sie wollten mit nassen windeln.....dann war sie mit den kleinen in den zimmern von den großen was nicht erlaubt war (sie aber nicht wusste) aber sie hätte ja die großen fragen können....ich ahbe sie extra net mit den kleinen alleine gelassen da mir dafür das vertrauen fehlt......dann war es die woche kühl und sie iss mit den kleinen innen garten nur in windeln zum wasserplanschen ohne handtuch ....das ende yorrick bekam fieber....heute war dann wieder so ein tag und laura hatte noch eine freundin hier....sie waren alle zusammen im garten und alura erzählte mir das sie nur dagesessen hat und die kleinen hat machen lassen und als yorrick sich weh getan hat hat sie zu lauras freundin gesagt sie solle ma pusten...und hat yorrick net getröstet...so hat sie die kleinen auch kekse ohne ende essen lassen und nicht von alleine gesehen das es reicht..ich habe nun schon länger den eindruck das sie nicht wirklich lust darauf hat...aber das geld natürlich zieht...immerhin 180 euro im monat ..das iss für das alter net schlecht...und das geld bekommt sie fest da sie auf beide aufpassen soll....ich ahbe ihr gesagt es iss auch ma net schlimm wenn sie ma was vorhat das wäre net so tragisch...es häuft sich aba schon und es wäre eben toll gewesen wenn sie gesagt hätte oh die zeit hole ich dann und dann ma nach wenns recht iss....letzten monat habe ich dann das geld runtergeschraubt...
ich möchte sie nu auch net nur schlecht reden sie iss natürlich ne ganz liebe...aber was bringt es mir?
ja klar ich weiss ich muss mit ihr reden aber es iss eh fraglich ob sie nach den sommerferien noch kommen kann wegen ausbildung....ich wollte halt einfach ma nur eure meinung hören was ihr erwartet....ich werde sie wohl wirklich ma in der art so ansprechen das sie mir ma ihre sichtweise erzählt wie es klappt wie zufrieden sie iss besser als gleich den holzhammer auszupacken..gggg
upsss....ganz schön lang geworden...;-))......lg sasi
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten

Hallo Sasi,
hört sich für mich an, als wäre dir mit ner Leihoma evtl besser geholfen...
LG
Tania

Danke für eure Antworten

Naja, also ganz ehrlich glaube ich, dass das Mädel nicht die Richtige für Euch ist. Und ihr bezahlt ihr richtig viel Geld, da kann man auch von einem 16-jährigen Mädchen (gerade wenn sie einen Kurs hat) schon etwas mehr Motivation und Gewissenhaftigkeit verlangen.
Ich würde mir jemand anderen suchen! Die Idee von Tanja mit der Leihoma finde ich auch gut.
Was hast Du jetzt eigentlich in Richtung TaMu weiter gemacht? Gehen die Kinder noch dorthin? Wenn ja: haben sie sich jetzt gut eingelebt? Oder gibst Du sie doch in den KiGa?
GLG von Betsy

Danke für eure Antworten

hi betsy....
sie gehen zur tagesmutter und ahben sich bis aufs verabschieden da terzt youna noch gut eingelebt ...auch wenn ihre private situation mir im moment auch net gefällt aber das habe ich ihr heute auch gesagt....sie trennt sich im moment von ihrem mann ...und da er zu faul zum arbeiten iss ist er viel da...die ganze zeit habe ich ihn aba nie zu gesicht weiters bekommen...heute morgen allerdings war er da...wir haben morgens das ritual eingeführt das die kleinen dort frühstücken und dann den hasen füttern gehen in der zeit gehe ich dann ....heute morgen war es allerdings so das noch ne freundin von der tamu da war und ihr noch mann eben ständig irgendwas gestichelt hat und man die spannung zwischen ihnen (was ja auch selbstverständlich iss) richtig gespürt hat....das finde ich gehört aber nicht in kinder nähe..weder bei den eignen und schon gar net bei tageskinder.....sie selbst fand die situation auch mehr als unangenehm und sagte mir dann auch das er dieses wochenende raus muss...und sie sich von ihm nicht auch noch die tageskinder vergraulen lassen möchte...wäre er heute morgen da geblieben hätte ich nämlich die kids wieder mitgenommen aber er musste wohl zum zahnarzt....nix gegen trennungen die passieren aber net vor den kindern....
ich habe mich nun entschlossen das yorrick erst mit 4 jahren innen kiga kommt..also 4 jahre und paar monate mit youna zusammen..d.h. januar 2009 es geht ihnen dort richtig gut und yorrick gefällt es super dort und sie bekommen dort halt 1 jahr lang noch intensivere betreuung..was die gleichalten kontakte angeht so kann er dir nachmittags aufem spielplatz knüpfen....laura kam "damals" auch erst mit 4 jahren innen kiga und es hat ihr net geschadet..fg..da allerdings ahtten wir gewartet bis wir umgezogen waren....yorrick liebt bei der tamu das klavier über alles und es tut ihm auch in sprachlicher hinsicht gut denn er macht fortschritte....die enkelin von der tamu iss oft da und nur ein halbes jahr älter wie yorrick....sie heisst hannah und das iss der einzisgte name den yorrick auspricht und das auch völlig klar und verständlich..(ich sach nur die liebe versetzt berge..gg)
was leihoma betrifft hmmm...wüsste net wie man hier ne leihoma findet ...und auch da hab ich dann das problem iss sie auch wirklich fit genug...kann sie notfalls mal hinterher rennen.....also der nachmittag gestaltet sich im moment noch etwas problematisch ..da habe ich mehr vertrauen sie bei meinen großen kids zu lassen...aber die haben selbstverständlich keinen bock darauf...sind ja die eignen geschwister..gg....
so nu hab ich dir aba genug die augen belastet..*hihi*....etwas lang geworden....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen