Suchen Menü

Danke für eure Antworten zur Aufklärung...

Hallo,

erst mal ganz herzliche Glückwünsche an Anna! [:-} Das ist ja toll, dass ihr auch ein Baby bekommt. Von Tine wusste ich es ja schon. Schade, ich hätte auch gerne noch eins, aber bei uns bleibt es leider bei zweien. *schnief*

Eure Antworten haben größtenteils eigentlich genau mein Gefühl getroffen. Ich werde also alles beim Alten lassen und jetzt nicht aus dem Nichts heraus mit ihr ein Aufklärungsgespräch führen. Denn wenn sie was wissen will, beantworte ich es eh immer und wenn sie bisher darüber noch nichts wissen will, dann soll es mir auch recht sein.

LG Mareike

Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten zur Aufklärung...

Danke, liebe Mareike, für die Glückwünsche. Ich freu mich inzwischen auch wirklich sehr, allerdings war es etwas überraschend... Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ICH ausgerechnet von einmal nicht verhüten gleich schwanger werde, wo ich doch bei Margareta 1,5 Jahre gewartet habe und bei Marius nur mit Nachhilfe schwanger wurde, nachdem 2 Jahre nix geklappt hatte. :-) Umso schöner.
Wir sind auch schon voll im Nestbaufieber, am 6.4. wird die Maus per KS geholt. Ich finde das Gefühl komisch, das jetzt schon so zu wissen, aber es ist wohl bei der Vorgeschichte das beste so. War Milla nicht auch ein geplanter KS? Hattest du ne Spinale, PDA oder Vollnarkose? Falls du mir mal was darüber berichten möchtest, wäre ich sehr interessiert. Ist schon ein Unterschied, ob während der Geburt der KS unausweichlich wird und dann einach so passiert oder ob man es so genau planen und auch mitbestimmen kann...
Was machen deine mädels? Alles schön?
Ganz liebe Grüße, die dicke runde Babybauch-Anna

Danke für eure Antworten zur Aufklärung...

hallo,

ich war schon ewig nicht mehr hier, weil ich mich hauptsächlich im ehemaligen qm-ausweichforum wyberspace.net herumtreibe.

das sind ja tolle neuigkeiten, anna. herzlichen glückwunsch und eine schöne, komplikationslose restschwangerschaft!

ich hatte wie mareike auch zwei ks - einen notks und einen geplanten mit spinalanästhesie. es war eine gute entscheidung, weil es ganz anders abläuft als diese hektische not-op, die ich sehr traumatisch fand (nicht nur den ks, auch den spontan-versuch davor).

im gegensatz zur not-op verlief mein geplanter ks total entspannt. ich hatte mir ein kkh ausgesucht, dass eine hohe ks-rate hat und einen sehr guten ruf diesbezüglich. vor der anästhesie hatte ich etwas schiß, aber es war harmlos. komisch war der moment, als man den unterleib nicht meh spürte. und als ich die anästhesistin, die neben mir stand, fragte, wann es nun los ginge, sagte sie: gleich ist sie da! hatte gar nicht gemerkt, dass die op bereits im gange war, und schon hörte ich den ersten schrei meiner tochter. sie wurde mir dann auch sofort gezeigt, mir wurde gesagt, dass alles super geklappt hat. das zunähen ging dann ebenso fix, und ich bekam meine süsse dann gleich auf die brust gelegt zum stillen. das war ein wunderbarer moment.

mein mann durfte die ganze zeit dabei sein und war auch der erste, der das kind in empfang nahm - das fand ich für ihn ein ganz tolles erlebnis. für mich ganz klar: lieber ein geplanter ks als eine mit hoher wahrscheinlichkeit komplizierte spontan-entbindung (die dann wieder in einem unschönen not-ks endet).

alles gute jedenfalls, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen mut machen.

Danke für eure Antworten zur Aufklärung...

nele hat zum geburtstag doch das Buch "Wo kommen die Babys her- Buch übers kinderkriegen und liebhaben" (oder so ähnlich heißt das) bekommen. findet sie ganz gut...
Und cih finde gut, dass sie sich mit gezielteren Worten ausdrücken kann (denn außer uns weiß ja niemand was ein Huhu ist zB)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen