Suchen Menü

Danke für eure Antworten zum Papathema ;-)

Huhu!
Also erst mal möchte ich meinen Mann wieder bisl in Schutz nehmen*lach*! Er kümmert sich schon toll um die Kinder, so ist das nicht! Und wenn ich mal mit Mama und Schwester shoppen möchte oder zu meinem Papa auf den Friedhof ist das kein Thema hier! Nur ebend traut er es sich nicht zu mit den zwei Jungs mal alleine was zu unternehmen! Sprich mal in den Zoo oder Spielplatz oder Park!
Und JA es ist ein Unterschied ob man ein Kind hat oder zwei*sorry*! Man muss mit einem Augenpaar auf zwei Kinder gucken und bekanntlich schafft das nur ein Chamäleon*lol*!
Also schnappt er sich halt immer ein Kind und unternimmt was-Indoor, Garten, einkaufen o.ä.und ich habe halt immer noch ein Kind an mir kleben ;-)
Ist ja oft auch schon ne Erholung, aber mal einfach richtig abschalten kann man so ja nicht!
Naja er meint wenn Simon mal älter ist wird es einfacher und dann unternimmt er auch mit beiden was! Tja ich hoff es [:-}
GLG Petti
Bisherige Antworten

Ich find das zählt nicht....

Huhu Petti!

Nööö - also das mit dem "immer nur ein Kind" find ich ehrlich gesagt total lächerlich. Sicher ist es anstrengender - aber es gibt auch Leute mit mehr als 2 oder 3 Kindern und die sieht man auch im Wartezimmer beim Dok, auf dem Amt oder sonstwo "rumlaufen" mit allen zusammen. Sorry - aber die "Ausrede" akzeptier ich nicht. Du bist doch auch tagsüber mit beiden Kids alleine und kriegst das geregelt. Und das "trauen" glaub ich auch nicht - ist reine Bequemlichkeit. Ist ja leichter zu sagen "Ich trau micht nicht! und kommt auch besser an als zuzugeben, daß man nur keinen Bock hat, weil es zu anstrengend ist.

Ist nicht bös gemeint. Aber das weißt Du ja (hoffentlich!!!!).

GLG

Tina

Ich find das zählt nicht....

Hi,
kommt aber auch immer auf das Alter der Kids an. Ab 3 Jahren kann man sicher auch mal alleine was mit 2 Kindern unternehmen. Darunter ist's echt schwierig. Also ne Freundin mit beiden Kids besuchen ist kein Thema, aber mit Constantin und Maxim alleine zum Spielplatz gehen - das mache ich im Moment nicht mehr. Es sei denn, es ist eine andere Mama dabei. Mit beiden Kindern einkaufen mache ich auch nur, wenn es ein kleiner Einkauf ist. Wochenendeinkauf allein mit den beiden - danach kannst Du mich einweisen ;-) Dennoch ist bei meinem Mann viiiiel Bequemlichkeit dabei. Wenn ich arbeiten bin und er mit beiden Kindern mal zu Haus ist, dann fällt ihm außer Fernsehen und Süßkram wenig ein!!
LG Denise

Ich find das zählt nicht....

Hallo Denise!

Naja - vielleicht hab ich auch einen "Supermann" der viel besser mit den Kids umgehen kann als ich selber. Aber dem fiele nie ein, wegen des Alters irgendwelche Einschränkungen zu machen. Entweder er unternimmt etwas, wozu Celina Lust hat, dann muß Silvana halt mal zurückstecken und ihm ist klar, daß er sich mehr um die Kleine kümmern muß - oder sie machen etwas für Silvana mehr geeignetes, dann motzt Celina zwar rum aber muß sich letztendlich auch mal anpassen, weil nicht immer alles nach ihrer Nase gehen kann. Ich finde das muß in einer Familie auch "geübt" oder "gelernt" werden, daß alle aufeinander Rücksicht nehmen und nicht immer alles nach der eigenen Nase gehen kann. Klar ist es manchmal schwierig und aufreibend - ohne Frage - aber sich deswegen aus der Verantwortung zu nehmen oder gar zu behaupten, es sei "Frauensache" oder sowas in der Art - das find ich ziemlich einfach....

Also wenn ich überlegen würde, dann fänd ich jeden Tag für alle Aktionen irgendwas, das dagegen spricht aus diesen und jenen Gründen. Ich meine wenn man was finden WILL dann findet man auch was - hat aber nix mit dem Alter der Kids zu tun.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen